Pfeil rechts
32

Wenn du Nebenwirkungen spürst, dann hat es zumindest eine Wirkung auf dich.

Ich nehme zurzeit Sertralin und Olanzapin. Damit bin ich stabil. Ich darf nur leider selbst nicht an der Dosierung schrauben. Hab schon öfter versucht zu reduzieren, aber da kommen die Symptome wieder und dann dauert es wieder bis die Medikamente in der üblichen Dosierung wieder greifen

@Kasandra37

Das hatte ich auch schon beides, aber nicht als Kombi.

A


Wie ist eure Depression weggegangen / Heilung?

x 3


Bei dir wird es wohl die richtige Kombi sein, die noch gefunden werden muss. Machst du auch verhaltenstherapie oder ähnliches?

@Kasandra37
ja denke ich auch die richtige Kombination fehlt. Mache Verhaltenstherapie seit 3 Jahren schon

Also therapiefähig bist du ja. Versuchst du auch umzusetzen, was dir in der Therapie geraten wird? Das ist ganz wichtig

Ja klar ich tue mein bestes.
In meinem Kopf stimmt einfach was nicht, da hilft die ganze Therapie nichts hab ich das Gefühl.

@Sandy124
Bin da ganz bei Dir. Hoffe auch auf die richtigen Medikamente (hab aber erst in 4 Wochen Psychiater Termin) nachdem sonst nichts nachhaltig hilft.

@Sandy124 gibt es denn Situaionen, in denen deine Depression nachlässt, oder vielleicht Abends, wo sie nicht so stark ist?

@RoseLoomis
Hast du auch schon so viele Medis probiert? Ich bin am Verzweifeln. Immer Hoffnung und dann doch wieder nichts.

@Kasandra37

Ist immer gleich, vielleicht manchmal am Abend besser. Morgens Katastrophe.

@Sandy124
Nein, in der Tagesklinik bekam ich (leider) nur Quetiapin. Was ich jetzt bedauere. Denn dadurch hab ich schon viel Zeit verloren. Meine Neurologin wollte nichts daran ändern, trotz meiner geschilderten Suizidgedanken. Deshalb jetzt die Hoffnug auf den Psychiater Termin und auf ein Medikament das hilft. Aber nach wie vor hoffe ich auch, dass bei meinen Hypnosesitzungen endlich mal der nachhaltige Durchbruch kommt!

@RoseLoomis
bei mir leider auch Suzuidgedanken, aber wie geschrieben bisher nichts geholfen. Hypnose bei Depris hab ich noch nicht gehört. Ich hoffe dass das klappt bei dir. Wäre schön. Ich hoffe jetzt mal auf Doxepin.

Stimmt nicht ganz. Lithium hat bei mir schon bei den Suzuidgedanken geholfen, die waren dann weg, aber alles andere halt voll da.

@Sandy124 am Abend besser: das ist ja schon mal was. Daran solltest du anknüpfen. Dinge, die du früher gerne gemacht hast, solltest du da machen. Damit sich die positiven Gefühle verstärken. Auch wenn du mal eine Phase hast, wo es nicht klappen will mit positiven Gefühlen, mach trotzdem weiter. Was hast du früher denn gerne gemacht?

@Kasandra37
ich hatte so viele schöne Hobbies und war an allem interessiert - einfach lebenslustig.
Viel Handarbeit, Tiere, viele Wanderungen, mit meinem Freund was unternehmen usw.
Bin gerne zur Arbeit, hatte Freundinnen, Freunde usw. Die Zeit reichte gar nicht aus. Ich war glücklich.

@Sandy124 dann solltest du wieder anfangen, das zu machen, was dir immer Spaß gemacht hat. Ich habe es auch gemacht, obwohl es mir so schlecht ging. Warte nicht, bis es dir wieder besser geht. Mach es trotzdem, auch wenn du dich nicht danach fühlst. Da musst du stark bleiben, es wird sich lohnen, glaub mir. Am besten ist es, du hast jemanden, der dich mitreißt ohne zu fragen, ob du willst. Ich hatte auch so jemanden.

@Kasandra37
ich hab 3 Monate gearbeitet - es hat nichts gebracht. Und wenn ich was von meinen Hobbies mache gehts mir au ned besser - schon probiert. Im Gegenteil ich muss dann so heulen weil es halt einfach nur schrecklich ist. Bin schon so oft bei den Katzen hier im Dorf gewesen, das habe ich früher so gern gemacht, aber ich muss nur heulen. Ich glaube, dass bei mir der Stoffwechsel erst stimmen muss dann kommt das andere auch wieder oder zumindest halt leichter.

@Sandy124 ja natürlich. Medikamente sind schon eine große Stütze
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sandy124:
@Kasandra37 ich hatte so viele schöne Hobbies und war an allem interessiert - einfach lebenslustig. Viel Handarbeit, Tiere, viele Wanderungen, mit meinem Freund was unternehmen usw. Bin gerne zur Arbeit, hatte Freundinnen, Freunde usw. Die Zeit reichte gar nicht aus. Ich war glücklich.

Wie bei mir. Ich hatte viele Interessen, Natur, Tiere, war gerne kreativ. Und konnte gut auch mal alleine mit mir sein. Alles weg....

@RoseLoomis

Das ist wirklich wie bei mir. Das ist so schade, alles verloren zu haben an die Depression.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl