Ich war, laut denn Ärzten, Co- Abhängig von ihr Sonnenzauber!
Ich hatte nie einen Vater der für mich da war in meinem Leben.
Meine, Mutter zog meinen 9l Jahre älteren Bruder und mich alleine groß!
Sie war, wie ich erst nach ihrem Tod, Stück für Stück, dank vieler Ärzte und Therapien, zu realisieren begann, extrem narzistisch und grausam zu mir gewesen, genauso wie mein Bruder es auch immer mehr geworden ist!
Ich besaß damals nicht mal eine ICH Persönlichkeit Sonnenzauber.
Das bedeutet das ich, egal um was es ging, stets die WIR Form benutze, womit ich meine Mutter und mich meinte!
IHRE Wünsche standen für mich an allererster Stelle, ich existente nur um für SIE, dazu sein, denn immer wenn ich versuchte es nicht zu sein, erpresste sie mich emotional !
Wie genau willst du vermutlich wissen? So:
Seit ich ein kleines Kind war und denken konnte, drohte sie mir stets damit sich umzubringen, wenn ich ihr wiedersprach oder nicht sofort tat was SIE gerade wollte!
Sätze wie: Naja, du wirst schon sehen was du davon hast! oder: Du weißt schon das du in ein Kinderheim kommst, wenn ich nicht mehr für DICH da bin oder?
Da hast du dann kein eigenes Zimmer mehr, keinen eigenen Hund oder eigenes Spielzeug und keiner wird dich mehr in denn Arm nehmen und lieben usw.!
Es gab mich als eigenständige Persönlichkeit noch garnicht, diese Persönlichkeit, konnte ich erst mit 33 Jahren, also nach ihrem Tod unter sehr viel Anstrengungen seitens der Ärzte und mir, nach und nach entwickeln!
Meine eigenen, inneren Wünsche nach diesem unabhängigen ICH, kollidierten zusehens mit der Realität, solange meine Mutter am Leben war und setzten mir in jeder Form, vor allem emotional extrem schwer zu!
Ich war gefangen zwischen dem natürlichen Wunsch nach Autonomie und der Angst für den Tod meiner Mutter verantwortlich zu sein!
Es mag ziemlich fies und hart für dich klingen Sonnenzauber, aber die ersten Gefühle, die ich nach ihrem Tod empfand, war Erleichterung und das Gefühl von Freiheit!
Die Traurigkeit um ihren Verlust und ihre starke Bedeutung in meinem, bisher von Ihr geprägtem Leben, kam erst, als sie schon 1 bis 2 Monate tot war!
Das ich dadurch eine Schwerbehinderung von 50% nur alleine auf meine Psyche davon getragen habe, dürfte Erklärung genug sein!
Es tut mir sehr Leid Sonnenzauber, aber nicht jede Mutter, schon garkeine narzistische, ist wirklich gut für ihre Kinder!
Ich habe mich unter anderem, bewusst aus diesem Grund dafür entschieden, keine eigenen Kinder zu haben, denn das aller, allerletzte was ich je sein wollte auf Erden , war so zu werden wie meine Mutter es war!
G.Yuna76
12.12.2024 05:42 •