Tosch
Zitat von Cornelie:Es helfen dir nur kleine ganz kleine Schritte.. Das verlassen der Wohnung für 10 min z B
Wenn ich arbeite bin ich 9-10 Std ausser Haus, da nützen mir die 10Min relativ wenig. Aber wie verliere ich die Angst dabei ? Ich habe zB permanent die Angst dass in der Zeit bei mir jemand einbricht oder im Haus ein Feuer ausbricht weil im Haus jemand nicht achtsam war - das ist purer Stress wenn ich das den ganzen Tag aushalten muss. Kontrollverlust, aufgrund meiner sozialen Phobie. Für mich ein echtes Problem. Ich führe das darauf zurück dass ich als Kind und auch in der Jugend kein eigenes Zimmer hatte. Ich habe mir ein Zimmer mit meiner Oma teilen müssen. Jeden Tag hat die in meinen Sachen rumgeschnüffelt, alles durchsucht, teilweise auch Sachen von mir einfach entsorgt oder mich bloß gestellt vor der ganzen Familie wenn sie irgendwas nicht gut fand.
Meinen Radius zu erweitern schaffe ich auch nicht. In die Nachbarstadt fahren mit der Bahn um dort zu arbeiten ist ebenfalls kein Problem. Aber weiter weg ? Freunde besuchen die jetzt 150km weg wohnen ? Unmöglich ! Rational gesehen völlig unsinnig, weil auf dem Weg in die Nachbarstadt kann mir gleich viel passieren wie auf dem Weg in eine etwas weiter entferntere Stadt. Aber da ist einerseits die Angst zum Opfer zu werden vor körperlichen Attacken und gleichzeitig wieder die Angst, die Kontrolle über mein Zuhause zu verlieren.
Zitat von Disturbed:Dass es nicht so ist, hat aber den Vorteil, das jemand der sich lange unerwünscht sieht und fühlt und auch erwartet, dass es immer so bleibt, das genaue Gegenteil erleben kann
Und genau dieses Erfolgserlebnis fehlt mir bis heute !
22.01.2023 15:00 • x 1 #21