Wie finden die Leute denn bitte heraus, dass sie 2000 tausend Haare am Tag verlieren? Zählt dir jemand?
Na ja.
Haarausfall kann definitiv von Stress und den dazugehörigen Mängeln kommen. Stress sind ja auch Hormone und die können, wie wir wissen, vieles anstellen. Ich habe extremen Haarausfall gehabt und mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, da ich wissen musste, warum ich auf einmal so viele Haare verliere. Bis Blutwerte wirklich bedenklich sind, muss viel passieren. Es dauert für gewöhnlich sehr lange, bis ein Blutbild schlecht wird. Mag man vielleicht nicht glauben, aber es ist wirklich so.
Jedes Haar hat eine bestimmte Lebensdauer, es wächst bis zu fünf Jahre lang, etwa einen halben Zentimeter pro Monat. Schließlich verkümmert die Haarwurzel, das Haar fällt aus. Daran schließt sich eine Ruhephase von bis zu einem halben Jahr an, bis das Wachstum erneut beginnt. (Sowas habe ich mal in der Apothekenrundschau gelesen).
Kein Shampoo kann unsere Haare reparieren und dann können Friseure erzielen, was sie wollen. Unsere Haare sind im Prinzip totes.
06.11.2022 14:01 •