App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich Lag gestern Abend auf dem Sofa, nachdem ich keine Energie mehr hatte etwas zu machen. Ich lag nur traurig und weinend da. Da kamen plötzlich jene Gedanken. Wer bin ich ? Wie beschreibe ich mich ? Nun habe ich mal was zusammen getragen und wollte Fremde Meinungen einholen.

Wer bin ich ?
Mit 6 Jahren sagten sie ihm, dem kleinem Luxa, du hast ADHS. Doch wusste er noch nicht was das ist.

18 Jahre später, das Leben ging weiter. ADHS ? Immer noch da. Autistisch veranlagt. Sehr wahrscheinlich. Gefahren durch Seelische Krankheiten ? Vielleicht. Große und sensible Fühler wie die kleine Schnecke. Die Ohren so groß wie des kleinen Elefanten Dumbos seine, nicht zu fassen, auch sie so sensibel wie die Fühler der kleinen Schnecke. Noch so jedes kleine Geräusch nimmt es wahr. Vom Gabel klirren bis zum Flüstern der Menge, als würden tausend Stimmen vor seinem Ohr drängen. Doch ist er auch der einsame Wolf. Kein Rudel begleitet seine einsamen Tage,
er sucht und jagt auf eigene Weise.
Wie des Großen Blauwales hat er aber auch ein großes Herz. Hilfsbereit und Mitfühlend. Gefühlsvoll und
durchhaltefähig. . . aber auch sehr hungrig.
Wer bin ich ? Also komme ich zum Schluss ich bin nicht mehr der kleine Luxa von damals. Ich bin die kleine Schnecke mit den Großen Fühler. Ich bin der kleine Dumbo mit den Großen Ohren. Ich bin der Einsame Wolf mit den scharfen Sinne. Aber auch der Große Blauwal mit dem Großem Hunger. .

04.06.2023 16:23 • 07.06.2023 x 4 #1

Was genau ist deine Frage?

A

Wer bin ich ?

x 3

ach vergiss es....... das war eine dumme idee das hier zu schreiben..........

Hey Luxa - das klingt für mich nach ADHS - und den damit häufig verbundenen * Eigenheiten* ( incl. der Selbstzweifel )
ABER : N I E M A N D ist nur seine Krankheit! GERADE ADHS'ler haben auch jede Menge positive Seiten, die zur Antwort auf * wer bin ich ?* dazu gehören !

ne passt schon egal hat sich erledigt

@Luxa142
Ich kenne mich leider nicht mit ADHS bis ins Detail aus, kannte aber jemanden, der es auch hat.
Vielleicht magst du mehr erzählen, wie können wir dich vielleicht mit ein paar hilfreichen oder tröstenden Worten unterstützen? Es gibt vielleicht hier im Forum noch andere mit ADHS. Aber ich weiß es nicht genau.

...jedenfalls war dein Eingangstext sehr, sehr schön geschrieben. Habe ich gerne gelesen. Die Frage Wer bin ich? gehört wohl zu den schwersten.

Zitat von wolkenstern:
...jedenfalls war dein Eingangstext sehr, sehr schön geschrieben. Habe ich gerne gelesen. Die Frage Wer bin ich? gehört wohl zu den schwersten.

Einen schönen Namen hast Du, @wolkenstern es grüßt der Abendschein

@-IchBins- Naja mir ging es ehrlich gesagt nur darum nen Text zu schreiben der mein adhs/mich beschreibt Und den wollte ich erst hier zeigen um Meinungen einzuholen, bevor ich den eventuel Freunden etc. zeige…..

Finde Du hast eine sehr schöne und poetische Art Dich auszudrücken,sehr authentisch und
ausdrucksstark,toll sowas zu lesen.

Danke dir

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore