App im Playstore
Pfeil rechts
311

Zitat von Mariebelle:
Stimmt...du koenntest dich also sofort unterwerfen^^.... Ich lach mich scheckig... ]

Wenn es dich weiterbringt in deiner Entwicklung.

Zitat von Entwickler:
Wenn es dich weiterbringt in deiner Entwicklung.
Ich halte es da wie du...ich moechte keine Opfer sondern einen guten sparring partner und eine Herrausforderung...

A

Welthass und Menschenhass

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ich halte es da wie du...ich moechte keine Opfer sondern einen guten sparring partner und eine Herrausforderung...

Geht es auch eine Nummer kleiner? Ich will das nicht jeden Tag. Mit dem Oldtimer geht es auch nicht jeden Tag auf die Autobahn.

Zitat von Entwickler:
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ich will das nicht jeden Tag. Mit dem Oldtimer geht es auch nicht jeden Tag auf die Autobahn.
Nein,kleiner geht es leider nicht.
Ich kleckere nicht, ich klotze gleich....^^
Wer mithalten ,das ueberhaupt ertragen kann,ist schon ein ganz besonderer Mann...

Zitat von Mariebelle:
Nein,kleiner geht es leider nicht.Ich kleckere nicht ich klotze gleich....^^Wer mithalten ,das ueberhaupt ertragen kann,ist schon ein ganz besonderer Mann...

Ich finde das ja auch anziehend, aber es sollte nicht in Zwang ausarten. Und Narzissten magst du ja auch nicht, ne?

Zitat von Entwickler:
Ich finde das ja auch anziehend, aber es sollte nicht in Zwang ausarten. Und Narzissten magst du ja auch nicht, ne?
Arbeit ist Arbeit und privat ist privat.
Ich bin so emphatisch ,ich rette sogar Kaefer und mir ist nichts Menschliches fremd.
Aber ich mag auch einen themenuebergreifenden intellektuellen Austausch mit interessanten Menschen.

Zitat von Mariebelle:
Arbeit ist Arbeit und privat ist privat.Ich bin so emphatisch ,ich rette sogar Kaefer und mir ist nichts Menschliches fremd.Aber ich mag auch einen themenuebergreifenden intellektuellen Austausch mit interessanten Menschen.

Da kannst du bei mir in unermesslichen Themenbereichen geradezu ertrinken und lebst dabei noch neu auf.

Zitat von Entwickler:
Da kannst du bei mir in unermesslichen Themenbereichen geradezu ertrinken und

Beides in einem Satz...ein Oxymoron...

Zitat von 2weigesichter:
Hey Leute , Das wird ein langer Text also danke schonmal fürs lesen.Ich hab seit 7 Jahren Depressionen und nur in der Anfangszeit behandeln lassen, danach hab ich jahrelang versucht zu verdrängen, wie schlecht es mir geht und befinde mich somit eigentlich dauerhaft in einem Zustand der für mich kaum mehr auszuhalten ist. Ich fühl mich so gut wie mein ganzes Leben schon alleine gelassen, meine Eltern waren noch nie für mich da,hab mit niemandem aus meiner Familie Kontakt. Freunde habe ich eigentlich immer gehabt und in der Hinsicht auch ein normales Leben...

Den Menschenhass verstehe ich nicht.DU hast doch alle menschlichen Bände gelöst und damit gezeigt dass sie dir nie wirklich etwas bedeutet hat. So Leute wie du lassen mich zur Misanthropin werden. Die so egoistisch und ich-bezogen sind dass sie nur auf sich und ihre Bedürfnisse schauen und sich einen schei# um die Gefühle anderer kümmern. Darum geht's nämlich. Nicht um irgendwelche Medien oder so ein Mist. Sondern darum Hilfe anzunehmen und Freunde nicht wie Müll zu entsorgen.

Ich hasse Menschen und die Welt weil sie mir nur Ablehnung und Enttäuschungen entgegen gebracht haben und nie etwas anderes. Mir Zuneigung vorgeheuchelt und mich dann wie Müll entsorgt haben. Nicht weil ich mich selbst so Verhalten habe und nach Gründen suche um anderen die Schuld zu geben. Bisschen lächerlich der Beitrag. Nicht die feine englische Art zugegeben und ich wollte auch niemanden zu nahe treten aber bei so einem Beitrag und meinen Erfahrungen platzt mir echt der Kragen...

Zitat von Sturmtochter:
Bisschen lächerlich der Beitrag.

Zwischenmenschliche Beziehungen haben IMMER mindestens zwei Beteiligte, die für das Gelingen oder Scheitern verantwortlich sind. Auch du bist nicht nur Opfer.

Da gibt es aber grosse Ausnahmen,zB Opfer von Missbrauch oder politischer Verfolgung...

Auch wenn ich das Wort nicht mag. HASS.
Menschenhass kann ich noch verstehen, dazu führt die Aussage von Mariebelle.
Aber Welthass ?

Zitat von Calima:
Zwischenmenschliche Beziehungen haben IMMER mindestens zwei Beteiligte, die für das Gelingen oder Scheitern verantwortlich sind. Auch du bist nicht nur Opfer.

Hab ich nirgends geschrieben dass nur ich das Opfer bin. Und sehr schön aus dem Zsmhang gerissen.

Zitat von Sturmtochter:
So Leute wie du lassen mich zur Misanthropin werden. Die so egoistisch und ich-bezogen sind dass sie nur auf sich und ihre Bedürfnisse schauen und sich einen schei# um die Gefühle anderer kümmern.

Du beleidigst andere.

Zitat von Sturmtochter:
Ich hasse Menschen und die Welt weil sie mir nur Ablehnung und Enttäuschungen entgegen gebracht haben und nie etwas anderes. Mir Zuneigung vorgeheuchelt und mich dann wie Müll entsorgt haben. Nicht weil ich mich selbst so Verhalten habe und nach Gründen suche um anderen die Schuld zu geben.

Rechtfertigst dich selbst.

Zitat von Sturmtochter:
Bisschen lächerlich der Beitrag.

Beleidigst ein weiteres Mal.

Egal, ob mit Zusammenhang oder ohne, es läuft auf's Gleiche hinaus: Du nimmst dir das Recht heraus, dich über andere auszukotzen, aber mit dem Einstecken hast du's weniger.

Das ist aber wiederum vielen Menschenhassern gemein.

Zitat von Calima:
Du beleidigst andere.Rechtfertigst dich selbst.Beleidigst ein weiteres Mal.Egal, ob mit Zusammenhang oder ohne, es läuft auf's Gleiche hinaus: Du nimmst dir das Recht heraus, dich über andere auszukotzen, aber mit dem Einstecken hast du's weniger.Das ist aber wiederum vielen Menschenhassern gemein.

Tu me nerve.
Ich hab meine Meinung gesagt und Punkt. Ich bin misanthropin und ich bin stolz drauf!

Zitat von Sturmtochter:
Ich bin misanthropin und ich bin stolz drauf!

Okay, das versteh ich. Wenn man sonst nix hat zum Stolzsein, dann wenigstens auf die schlechte Laune.

Zitat von Sturmtochter:
Tu me nerve.Ich hab meine Meinung gesagt und Punkt. Ich bin misanthropin und ich bin stolz drauf!
Moechtest du denn ueberhaupt aus diesem negativen ,selbstzerstoererischen,emotionalen Zustand jemals herrauskommen oder darin fuer immer verharren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Um nochmal auf Mahatma Gandhi zurückzukommen, der sagt, dass man selbst die Veränderung sein soll, die man sich wünscht (Zitat in Beitrag weiter oben).
Hier beginnt die Veränderung zwar nur auf der individuellen Ebene und sie ist erst mal eine persönliche Veränderung. Das kann recht unangenehm sein, mal selbst ehrlich in den Spiegel zu schauen, bevor man beginnt, die restliche Welt zu verändern.
Aber hat nicht Mahatma Gandhi mit dieser Einstellung auch Großes auf gesellschaftlicher Ebene erreicht? Hat er seine Veränderungskraft nicht auch aus seinem persönlich vorbildlichen Handeln bezogen?

Zitat von Sturmtochter:
Ich bin misanthropin und ich bin stolz drauf

Die Eine geht , die Nächste kommt.

Ich glaube nicht,dass man sich in dieser ''Rolle'' auf Dauer wohlfühlen kann,du müsstest dich ja auch selber hassen...immer,geht das.
Bin auch nicht mein bester Freund an vielen Tagen aber ich lächle immer in den Spiegel...weil ich es kann!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore