App im Playstore
Pfeil rechts
114

@tofa2021 ich glaube es kommt auf die Erkrankung drauf an. Ich habe seit 10 Jahren chronische Schmerzen das wird mich begleiten.

Dubai hast du halt jeden Tag 35-40 Grad und Türkei ist naja von der Kultur schon ganz anders. Regierung auch nicht ganz ohne. Malaysia kann man da einfach so rein spazieren und dort bleiben?

A


Studium und Angststörung - bin einsam & überfordert

x 3


Zitat von Britta35:
Dubai hast du halt jeden Tag 35-40 Grad und Türkei ist naja von der Kultur schon ganz anders

bin türkin, deswegen wäre es eigentlich nicht schwer sich dort an zu passen. Die menschen dort sind sehr gastfreundlich.Sehr offen und herzlich. Geschäfte 24/7 eröffnet. Man kann viel tun. Nur das system dort ist kacke.

Zitat von Britta35:
Es ist ja immer die Hoffnung wenn man woanders ist geht’s einem besser. Anderes Land anderer Wohnort nur man nimmt sich leider überall hin mit

Dazu habe ich zwei passendes Sätze.
„wenn du in Deutschland nicht glücklich bist, wirst du‘s auch woanders nicht. Man kann nicht wegrennen, man nimmts einfach mit“

Und ein Zitat aus der Serie Sopranos
es gibt keine geografische Lösung für ein emotionales Problem

@tofa2021 ja hier gibts halt noch ein sozial System wenn du dort krank bist ist halt vorbei. Und die medizinische Versorgung ist jetzt auch net der Knaller.

Ich finde die Gesellschaft hier eigentlich nicht schlimm aber ich bin auch deutsche. Man muss sich nur mit netten und positiven Menschen umgeben und dann ist es überall schön.

Habe vorhin mit einer freundin aus der uni gesprochen. Die so weit ich wie ich. Sie meinte mache dir kein stress und lass uns dass gemeinsam langsam an gehen wir bekommen es fertig. Also werde ich so langsam wieder versuchen am uni leben teil zu nehmen und wer weiss vielleicht bekomme ich meinen bachelor doch fertig trotz allem?

Heute wieder anstrengend extrem unruhig und die gedanken überhaupt nicht ruhig. Denkt ihr es ist besser es auszuhalten bis es wieder besser wird anstatt sich tavor zu geben? hatte gestern um 21 uhr 1mg tavor genommen. Ich dachte ich nehme jetzt nixmehr ausser meine Antidepressivum bis zum 23.02 denn da habe ich meinen Termin beim psychiater. Die unruhe kann ich gerade noch aushalten auch wenn es schon stark ist. Habe halt nicht viel essen können heute nur ein teller nudel, ne banane une 4-5 toffifee. Ich hasse es wenn die unruhe zu stark ist bekomme ich nicht viel runter. Habe mich aber heute den ganzen Tag schon abgelenkt.

Wie lange nimmst du eigentlich das Tavor und wie regelmäßig? Könnte es eventuell sein dass das auch so ne Art rebound bzw kurze Entzüge sind in den Zeiten wo du es nicht nimmst?
Ich war jahrelang Tavor abhängig aber habe es immer als Bedarf genommen nie zu festen Zeiten, was zur Folge hatte dass ich jedes Mal wenn der Spiegel abgebaut war extrem unruhig war und Panikattacken hatte.
In der Form habe ich es seit ich „clean“ bin nie wieder erlebt, das war eine Unruhe dass ich nicht still sitzen konnte und meine Finger durchgehend zitterten.

@Krokodil90 nehme es kaum, habe es bisher 8-9 mal in 1 jahr und 2 monaten genommen. Also habe es mir auch nicht verschreiben lassen nehme es nämlich eigentlich nie. Habs mir jetzt gestern halt von der psychiatrie 3 stück mitgeben lassen. Und gestern eine genommen halt.

@tofa2021 ah okay. Dann kann man das sicher ausschließen als Grund für die innere Unruhe

Die innere Unruhe kommt von der Depression oder Angst. Ich nehme Tavor durchgehend.

@Britta35 bei mir kam es durch das Tavor. Habe ja auch schwere Depressionen aber keine Unruhe bzw. absolut nicht vergleichbar mit damals. Aber bei Tofa wird es wohl durch die Angststörung und Depression kommen.

@Krokodil90 Tavor ist gegen Unruhe und Anspannung. Wenn du natürlich dich in einem Entzug befindest der nicht ärztlich überwacht wird dann hast du den Rebound Effekt. Ein Entzug wird ausschließlich stationär empfohlen mit Ersatz Medikation. Hab ich 2012 gemacht hat super geklappt kein einziges Absetz Symptom. Aber ich denke mein Körper kann relativ viel aushalten auch was einen Entzug angeht. Ich hab auch keine Nebenwirkungen von Medikamenten zum Glück. Aber Tavor wirkt langsam nicht mehr nehme es jetzt schon ein Jahr jeden Tag und die Wirkung lässt nach.

@Britta35 ja ich habe damals den Fehler gemacht Tavor unregelmäßig nach Bedarf zu nehmen aber trotzdem sehr oft, sodass ich zwischendrin immer wieder „Panikattacken“ hatte.
Den Entzug nach sieben Jahre habe ich dann alleine zuhause gemacht adhoc, keine gute Idee und absolut nicht zu empfehlen…da hast du es schon richtig gemacht.

Wenn tavor irgendwann nichtmehr wirkt muss man einen entzug machen oder? das macht ka keinen sinn sonst. Sobald man den entzug durch hat könnte es dann sein dass tavor wieder wirkt? oder ist das so dass wenn tavor nichtmehr wirkt dass es dann nie wieder wirkt?

Zitat von Krokodil90:
ja ich habe damals den Fehler gemacht Tavor unregelmäßig nach Bedarf zu nehmen aber trotzdem sehr oft, sodass ich zwischendrin immer wieder „Panikattacken“ hatte.
Den Entzug nach sieben Jahre habe ich dann alleine zuhause gemacht adhoc, keine gute Idee und absolut nicht zu empfehlen…da hast du es schon richtig gemacht.

Krass, ich will garkein tavor nehmen am besten, aber leider kann ich dann nicht viel von meinem Alltag geniessen zurzeit. Habe heute kein Tavor genommen war anstrengend jetzt ist mein Körper wegen dem Mirtazapin sowieso ruhig immer am abend. Die gedanken auch besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

@tofa2021 Ne das wirkt dann wieder, aber du gehst natürlich noch schneller in die Abhängigkeit rein wie vorher.
Das verhält sich dann genauso wie mit anderen Dro. /Alk..

@tofa2021 tavor ist auch nicht dafür gedacht es auf dauer zu nehmen.

was passiert denn mit einem aber, wenn man jetzt das ganze leben lang immer wieder tavor nimmt und entzüge machen würde? das interessiert mich grade. Was passiert mit dem Menschen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore