App im Playstore
Pfeil rechts
114

@tofa2021 kann ich dir nur raten ganz schnell weg aus Europa! Das ganze system macht einen krank geschweige denn von den anderen sachen die einen dazu bringen auszuwandern.
Sehe soviele Deutsche die selbst auswandern weil sie nicht mehr können.

Zitat von Bandit68:
Reise dich am Riemen und mach was aus deinem Leben.

Zitat von Oxuz:
will dir nicht zu nah treten aber hast du schwere Depressionen mit Angststörungen gehabt ?

Harte Worte, @Bandit68, aber manchmal hilft eventuell auch ein kleiner gepflegter Tritt. Eine schwere Depression lässt sich durch kleine Erfolgserlebnisse und körperliche Arbeit tatsächlich lindern... (nicht immer, aber ein Versuch wäre es mir wert @tofa2021 )

A

Studium und Angststörung - bin einsam & überfordert

x 3

Schwere Depressionen sind mir nicht Fremd.Angststörungen und Panikatacken kenn ich von meiner Frau und ich weiss so etwa was es bedeuter.Ich möchte auch wirklich nicht nachtreten und beschönigen.
Aber mal eine andere Meinung hören die einem nicht so passt hilft manchmal auch.Es geht ja um Hilfe n diesem Forum .Es nützt ihm nichts wenn alle ihm die Hand vor den Arsh halten..
Lg

Zitat von Bandit68:
Also bei solch einer Frage fast 180 gutgemeinte Antworten. Daa ist schon fast ein Spiegel der Gesellschaft! Der gute Mann ist 27,körperlich wohl gesund und nicht doof sonst hätte er kein Abi gemacht. Ich will jetzt hier auch keine Generation Diskussion vom Ast brechen. Ich bin 55 und musste auch durch so manches ...

Auf wen bezieht sich deine Gardinenpredigt?

Zitat von tofa2021:
will weg, aber finanziell nicht in der lage. Aber habe auf jedenfall vor aus deutschland aus zu ziehen. Wenn es soweit ist.

Wohin wuerdest du denn ziehen wollen/?Deine Krankheiten wirst mitnehmen,die sind unabhaengig von deinem Wohnort.

Zitat von Bandit68:
Also bei solch einer Frage fast 180 gutgemeinte Antworten. Daa ist schon fast ein Spiegel der Gesellschaft!
Der gute Mann ist 27,körperlich wohl gesund und nicht doof sonst hätte er kein Abi gemacht.
Ich will jetzt hier auch keine Generation Diskussion vom Ast brechen.
Ich bin 55 und musste auch durch so manches tiefes Tal auch wenn ich keine Lust dazu hatte.
Ich will damit sagen das es zu Leben dazu gehört mal die Ar. zusammen zu kneifen.
Du hast Finanzielle Probleme?
Geh Arbeiten ,heutzutage kriegt man schon 17Euro wenn man nen Eimer voll Sand machen kann.
Wenn deine Mutter sagt du bist Faul dann kommt das wohl nicht von ungefähr!Wenn du schon keine Verantwortung übernehmen muss für andere so wie viele denk ich ,dann übernimmt Verantwortung für dich.
Ernäh dich Gesund,treib Sport oder Bewegung,denk Positiv und jammer nicht.Du bist Jung ,nicht Krank und intelligent..manch anderer wäre froh solch eine Ausgangslage zu haben.
Reise dich am Riemen und mach was aus deinem Leben.
Lg Andy

was für eine sinnlose Antwort, trotzdem dankeschön.

LG

Zitat von Bandit68:
Schwere Depressionen sind mir nicht Fremd.Angststörungen und Panikatacken kenn ich von meiner Frau und ich weiss so etwa was es bedeuter.Ich möchte auch wirklich nicht nachtreten und beschönigen.
Aber mal eine andere Meinung hören die einem nicht so passt hilft manchmal auch.Es geht ja um Hilfe n diesem Forum .Es nützt ihm nichts wenn alle ihm die Hand vor den Arsh halten..

also erstens ich bin ne Frau und kein Mann, zweitens habe ich schon alles versucht und bin gescheitert und deswegen hier. Also kannst dir denken bist nicht der einzige der sowas sagt. Ich bin doch nicht dumm? denkst ich hab einfach kein bock was zu tun oder was was ist das für ein schwachsinn. Ich habe ab dem 17 lebensjahr immer gearbeitet. Und bin kurz vor meinem Bachelor in Architektur. Das muss ja wohl einen Grund haben warum diese so zielstrebige immer aktiv arbeitende person auf einmal nichtsmehr auf die reihe bekommt? Wie unnötig ist bitte deine Antwort. Denkst auch mir geht es dabei gut zu sehen dass mein Kopf nicht richtig arbeitet um Lernen zu können. Ich mit enormer Müdigkeit und totaler schwäche. und starker innerer unruhe auch nicht viel essen kann. Wie soll ich so lernen und arbeiten? habs versucht bin gescheitert. Bin auf der arbeit Zusammen gebrochen, und in der Uni konnte ich vor extremer unruhe nicht ruhig im hörsaal sitzen und zu hören. Es war ne qual. Trotzdessen hatte ich noch die Module abgeschlossen die ich noch soo konnte. Jetzt ist nurnoch bisschen was offen. Aber dafür geht es mir momentan überhaupt nicht gut. Verstehe ehrlich gesagt solche tipps nicht. Ich habe nicht nach jemandem gefragt der mich hier zur sau macht unnötig, sondern ich habe gefragt wie ich finanziell unterstützung bekommen kann. Ohne zu arbeiten weil ich das nicht schaffe. Und versucht habe ich das auch. Dieses Reiss dich zusammen mache ich schon seit einem Jahr, und es wurde nix besser nurnoch schlimmer. Bis ich zusammen gebrochen bin auf der arbeit. Und seit 3 monaten arbeite ich nicht. Wenn ich gekonnt hätte würde ich.

@Bandit68 Ich glaube, du hast dich im falschen Forum verlaufen.

@Immerwieder Ja ja und die ganze Welt wartet nur auf Deutsche Auswanderer. Die können sich nichts Schöneres vorstellen.
Und woanders ist das Grass viel grüner.

Zitat von Immerwieder:
@tofa2021 kann ich dir nur raten ganz schnell weg aus Europa! Das ganze system macht einen krank geschweige denn von den anderen sachen die einen dazu bringen auszuwandern. Sehe soviele Deutsche die selbst auswandern weil sie nicht mehr können.

Hast du ein Beispiel wo es besser ist und es ein pefektes System gibt wo alle Menschen gesunden, es für alle Arbeit gibt und jeder jederzeit ohne Probleme aufgefangen wird?

@Britta35 hallo - ich liege auch nur noch den ganzen Tag im Bett. Klinik habe ich hinter mir - hat mir nicht geholfen. Was machst Du so den ganzen Tag? LG René

Ich bin ja selbst ausgewandert,aber hatte einen gesicherten Beruf der mein Leben finanziert hat.

Fuers Auswandern musst du mental u koerperlich fit sein.

Und sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen,kann Jahre dauern.

@Mariebelle Oh yes, das mit den Beziehungen knüpfen im Ausland wird sehr unterschätzt. Das ist schon als Ultra offener und Extrovertierter Mensch nicht einfach.
Nicht wenige kehren nach Jahren dann wegen der Einsamkeit doch wieder zurück. Sie hatten zwar einen tollen Job, aber nie wirklich Anschluss gefunden oder die Mentalitätsunterschiede sind einfach zu groß und man selber doch nicht so anpassungsfähig wie man dachte.

Zitat von tofa2021:
Das muss ja wohl einen Grund haben warum diese so zielstrebige immer aktiv arbeitende person auf einmal nichtsmehr auf die reihe bekommt?

Aus eigener Erfahrung: Überfordert mit der Studienwahl, grundsätzlich begeistert vom Thema, aber nicht wahrhaben wollen, dass ich eben andere Fähigkeiten habe (etwas härter ausgedrückt: unfähig für das konkrete Studienfach bin) Auch bei mir war die Überforderung latent da, ich wollte es mir und allen zeigen dass ich das kann und hab mir ständig erhofft, dass ich das Zaubermittelchen finde....

Kurz vor Abschluss die Reissleine gezogen, etwas gefunden wo ich mehr Praxisbezug habe -- krasse Überforderungssymptome von heute auf morgen weg.

Lies den Beitrag von @Bandit68 mal unter diesem Gesichtspunkt und geh in dich ob du anders glücklicher werden könntest - in diesem Fall könntest du vielleicht tatsächlich wieder Leistung bringen... Nur so als Gedankenanstoß um aus dem Hinweis von Bandit ggf. etwas für dich mitzunehmen...

Zitat von Gody:
@Mariebelle Oh yes, das mit den Beziehungen knüpfen im Ausland wird sehr unterschätzt. Das ist schon als Ultra offener und Extrovertierter Mensch nicht einfach. Nicht wenige kehren nach Jahren dann wegen der Einsamkeit doch wieder zurück. Sie hatten zwar einen tollen Job, aber nie wirklich Anschluss gefunden oder ...

Ja,man sollte sich ans Auswandererland schon anpassen u nicht in einer Enklave leben.

@Azure Es liegt bei ihr ja nicht nur an der Studienwahl und Überforderung damit. (wobei ich da schon sagen muss, dass @tofa2021 da mit einem Hauptschulabschluss auf die Uni zu gehen und das Studium soweit durchzuziehen UND arbeiten zu gehen UND sich um die eigene Großfamilie UND Eltern zu kümmern schon eine wahnsinnig tolle Leistung ist)

Und gerade das ist der Punkt: Überforderung ja, aber die kommt nicht alleine durch das Studium. Und sich so um alles zu kümmern und das über Jahre durchzuhalten, ohne irgendeinen Dank zu erhalten und am Ende sogar Vorwürfe und Ablehnung mit Spott und Aberkennung solcher Leistungen zu erhalten macht auf Dauer eben kaputt (ich habe das auch in Großteilen ähnlich durchgemacht)

Zitat von Marc_Sky:
wobei ich da schon sagen muss, dass da mit einem Hauptschulabschluss auf die Uni zu gehen und das Studium soweit durchzuziehen UND arbeiten zu gehen UND sich um die eigene Großfamilie UND Eltern zu kümmern schon eine wahnsinnig tolle Leistung ist

... eine große Herausforderung ist ...

Dir liebe @tofa2021 alles Gute dabei... ich wünsche dir, dass du es schaffst, an den richtigen Stellen Pause zu machen um so deine Ziele zu erreichen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Azure Genau. Von daher wäre ausziehen um da erstmal räumlich von den Eltezrn Abstand zu nehmen ein guter Anfang

Hallo Leute,

ich denke die letzten tage wurde mir das leider alles zu viel. Habe heute den ganzen Tag schon mit Panik zu tun, und ich glaube habe eine Derealisation, die seit 2 std schon anhält. Bin jetzt deswegen zur Psychiatrie gefahren und warte auf die Ärztin die gleich kommt. Ich bin gerade echt am ende irgendwie. Weil ich jedesmal zur Psychiatrie fahre wenn die Ängste nicht auszuhalten sind. Habe angst dass man mich dann nichtmehr ernst nimmt. Bin gerade unter dauer panik habe weder essen können noch was anderes tun können. Kann gerade nichtmal ruhig sitzen weil ich panische angst davor habe den verstand zu verlieren. Ich weiss nicht wann das irgendwann alles aufhören wird. Aber ich habe leider keine Hoffnung mehr. Meine Gedanken werden schlimmer und schlimmer und immer schlimmer. Zwangs gedanken/Angstgedanken/derealisation Depression. Alles drum und drann. Kann irgendwie nichtmehr. Gibt keinen Tag an dem ich mal ruhe habe. Immer ist was los. Gibt auch gerade niemanden bei mir, da wie immer keiner Zeit für mich hat. Muss jetzt alleine sitzen, mit meinen 1000 ängsten bis die ärztin da ist. Das ist einfach ein eckliges gefühl. Danke für eure Antworten. Nehme mir alles zu Herzen. Und hoffe nur dass ich irgendwie ruhiger werde. Weiss nicht weiter gerade die Derealisation ist gerade sehr schlimm. Und das macht mich noch panischer.

LG
Tofa

Das ist genau das, was du brauchst. Ruhe.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore