App im Playstore
Pfeil rechts
114

Zitat von Oxuz:
das ist echt traurig. Kennt ihr den Satz wenn man zu den Eltern sagt : mir geht es nicht gut „ anstatt zu fragen was los ist sagen sie „ mir geht’s auch nicht gut „ ich denk mir dann nur rede ich hier mit einer Wand oder was.

ja, meine ganze familie sagt es zu mir. Weisst du was hart ist. Ich konnte letztes jahr ca 1-2 monate nicht wirklich schlafen nicht essen usw hatte stark abgenommen. meine schwester kam oft heim um mir zu helfen schreite mich an, riss much aus mein bett und zwang much mein zimmer zu putzen und zu essen. Ich mit extrem kreislaufproblemen weil nix gegessen, totaler schwäche, todes müdigkeit, schmerzen usw habe in dem zustand mein zimmer geputzt wegen ihr. Ich meinte zu ihr ich glaube ich schaffe es nucht ich brauche therapie ich brauch hilfe tabletten. Sie meinte nein du brauchst nichts dir geht es gut reiss dich verdammt nochmal zusammen. Ich habe tagelang geweint monate wegen familie keine Medizinische hilfe genommen.

Heute geht es meiner scgwester nicht gut, sie ist nicht glücklich in ihrer ehe und meinte ich kann seit 2 tagen nicht schlafen gegessen habe ich auch nicht wirklich ich kann nichtmehr. Ich meinte zu ihr ich passe auf das baby auf, und lass uns zum psychiater und zum therapeuten.

ich habe monatelang jeden tag so gelitten, sie hat nichtmal 2 tage ausgehalten. Die person die mich angeschrien hatte dass ich mich zusammen reissen soll, bekam auf einmal das selbe und hat es auch nicht geschafft sich zusammen zu reissen… keiner wird verstehen wie schlimm das ist bis man nicht selbst betroffeb ist.

Zitat von tofa2021:
Frankfurt? nein… ich will nach Berlin ziehen

Alle, die ich so kenne, die Frankfurt kennen sagen es ist ein Drecksloch.

A

Studium und Angststörung - bin einsam & überfordert

x 3

Zitat von tofa2021:
Sagt mal , wo kommt ihr alle her? vielleicht kann man ja ne eigene selbsthilfegruppe gründen.

Steht glaube ich in meinem Profil. Ostwestfalen.

Zitat von Gody:
Alle, die ich so kenne, die Frankfurt kennen sagen es ist ein Drecksloch

ist es auch, eckelhaft hier

Zitat von Britta35:
Habt ihr auch manchmal negative Gedanken weil die Situation so aussichtslos erscheint?

Nah klar ich bin Weltmeister in grübel Orgien.

Grübeln ist ja an sich nichts schlimmes, solang man es produktiv hält.

@tofa2021 adalet.

Zitat von t4u3r:
Grübeln ist ja an sich nichts schlimmes, solang man es produktiv hält.

Das nennt man glaube ich Brainstorming.

Nein meine Grübelei speist sich eindeutig aus negativen Gedankenspiralen, gepfeffert mit einer ordentlichen Portion Bedauern.
Ich kann mir nichts weniger Produktives vorstellen.

Zitat von Oxuz:
adalet.

das dachte ich mir auch.

Die Gedankenspiralen haben ja einen Grund. Versuch dich einfach nicht im Kreis zu drehen und vllt. machst du einen Fortschritt

Zitat von Gody:
Nein meine Grübelei speist sich eindeutig aus negativen Gedankenspiralen, gepfeffert mit einer ordentlichen Portion Bedauern.
Ich kann mir nichts weniger Produktives vorstellen.

um was dreht es sich bei euch so beim grübeln

Dass ich alles falsch gemacht habe in der Vergangenheit. Dass die Zukunft sch. wird aufgrund der Erkrankung. Und dass die Gegenwart auch sch. ist

Zitat von Britta35:
Dass ich alles falsch gemacht habe in der Vergangenheit. Dass die Zukunft sch. wird aufgrund der Erkrankung. Und dass die Gegenwart auch sch. ist

jo das hab ich auch teils teils, habe eher katastrophen denken. Zb bin am essen und auf einmal der gedanke stell dir vor du verschlucksg dich und ersticksg dann…. kann dann sein dass ich direkt panik bekomme. Oder eben nicht. Und noch 193618362 weiterer solcher gedanken. Deswegen bin ich sehr depressiv geworden und habe langsam keine hoffnung auf besserung. Ich bi. sehr religiös und habe deswegen noch kraft und geduld.

omg leute ich hatte mir eben 2 Milchschnitte aus dem kühlschrank geholt habe eins gegessen. Wollte das 2te jetzt auch essen und suche die ganzezeit danach wo ich es hin gelegt haben könnte. Und auf einmal sehe ich ich hab das zweite auch schon gegessen? oh man. boah hab so heisshunger attacke auf milchschnitte gerade frage mich ob ich noch eins essen soll…. soll ich?

Man lebt halt noch so vor sich hin aber Freude macht wenig.

Zitat von tofa2021:
um was dreht es sich bei euch so beim grübeln

Na ja, um so Sachen wie werde ich immer diese Einsamkeit spüren.
Verzweifelte Suche nach Lösungen.
Warum bin ich so mutlos und ängstlich
etc

Zitat von Britta35:

Sport?
Sponsor-Mitgliedschaft

@t4u3r im Sommer wieder

Zitat von Britta35:

Aber wie ist es bei dir so mit Tavor, du nimmst die spürst keine angst mehr. Und eigentlich könnte man ja noch so einiges machen. Wenn ich du wäre würde ich die Tavor tagsüber einnehmen. Anstatt am abend. Würde den ganzen Tag was machen raus gehen usw. Und am abend was anderes zum schlafen nehmen.

Angst habe ich kaum ich nehme die Tavor hauptsächlich wegen den Schmerzen und den Spannungen. Ich nehme mittags eine und abends zwei. Dann habe ich noch zwei Medikamente zum schlafen. Plus Schmerz Tabletten. Tagsüber ruhe ich mich oft aus wegen den Symptomen. Keine Kraft viel zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore