Das ist jetzt echt witzig da ich dachte, das nur ich solche doofen Phasen habe...der Depressive ist Dauerdepressiv, der Paniker hat eine Attacke welche dann aber bald wieder vergeht und ich hock hier mit den Symptomen eine Woche rum und fühl mich danach wie wenn nix gewesen wäre. hmm.
Also grundsätzlich wurde es bei mir einfach als ich angefangen habe den Zustand zu akzeptieren. Ich war tagelang im Bett früher. Bin aber trotzdem immer ins Büro gefahren.
@Die mit den Augen anstrengen. Hast du dich mal mit den Symptoner einer Derealisation oder Depersonalisation beschäftigt? Kann es sein dass du das dann hast? Auf Wikipedia steht es eigentlich ziemlich genau.
Ich nehme Citalopram welche mir eigentlich helfen, ich rutsch während den Phasen nicht so gedanklich ins Chaos, das ist wunderbar.
Was mir auch hilft ist ein App, mit welchem ich täglich meine Stimmung notiere. Wie ein kleines Tagebuch. Das hilft mir vor Allem dann, wenn ich ein Schub habe, dass ich sehe ich komme wieder raus. Weil die Frage ob es jetzt immer so bleibt ist omnipräsent und nervt. Es ist schwierig sich dann nicht zu beobachten.
05.06.2020 06:54 •
x 1 #24