Zitat von Maldur:Zitat von Reenchen:@Maldur ich kann dir leider nicht zustimmen. Depression kommt nicht von zuviel oder zuwenig - es ist eine körperliche Erkrankung und keine Armuts- oder Wohlstandserkrankung.
Beim Lesen deines Textes fühlt man sich in eine Zeit zurückversetzt, in der man bloß keine Depression zu haben hat, weil uns geht es ja so gut.
Das macht mich grad so richtig sauer - entschuldigung!
ich weiß ja nicht wie du depressionen an dir behandelst (sofern du unter welchen leidest).
Ist persönlich werden auch sowas, was dir regelmäßig im Weg steht? Ich behandel gar nichts. Zum behandeln ist der Arzt da!
Zitat:es ist zu einfach zu sagen, depressionen sind einfach nur eine körperliche erkrankung. diabetis ist auch eine körperliche erkrankung und wird häufig aufgrund der falschen ernährung diagnostiziert. lungenkrebs ist auch eine körperliche erkrankung, die häufig auf das rauchen zurück zu führen ist usw. sprich, viele körperliche erkrankungen haben einen nichtkörperlichen grund. und darum geht es ja auch hier, versuchen zu schlussfolgern welche gründe reinspielen, depressionen zu haben bzw zu bekommen.
Ich sag ja, du und deine Vorurteile - Gratulation dazu!
20.02.2017 16:16 • #21