Über die Suche bin ich nicht recht fündig geworden. ich mache mir Gedanken darüber, wann ich wieder bereit bin zu arbeiten. woran merke ich es, ab wann mir die Arbeit wieder gut tut?
Zum Hintergrund: ich habe einen Job den ich sehr liebe, einen tollen Direkten Vorgesetzten und liebe Kollegen. Ich arbeite hauptsächlich im Home Office und kann mir auch meine Zeit gut selbst einteilen ohne kontrolliert zu werden.
Ich hatte bereits zwei depressive Phasen, aber bei beiden war ich jeweils in Elternzeit und bin dementsprechend nicht vor dieser Frage gestanden. Beim ersten Mal war ich nach schätzungsweise 2 Monaten wieder soweit hergestellt. Beim zweiten Mal schneller, aber da hatte es etwas andere Hintergründe weil die Depression kam während meine Mutter im Sterben lag. Nach ihrem Tod war da zwar Trauer aber keine Depression mehr.
Jetzt bin ich morgen genau 3 Wochen krank geschrieben und habe den nächsten Arzttermin. Ich nehme seit 3 Wochen Citalopram und merke wie es langsam besser wird.
Eigentlich würde ich gerne unter den 6 Wochen bleiben damit ich nicht ins Krankentagegeld Falle. momentan wäre ich mal vorsichtig optimistisch dass das klappt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
10.02.2025 21:06 • • 11.02.2025 x 1 #1