Ich hatte gestern so einen Tag. Der Tag hatte mit sehr viel Motivation begonnen. Die letzten 2 Wochen arbeitete ich mit Hochdruck daran, ein Projekt zu retten. Druck ist enorm. Sowohl intern, da ich im Vorfeld Fehler gemacht hatte und das Team Fehler gemacht hatte. Als auch von aussen, weil viel Geld im Spiel ist. Gleichzeitig mein Ziel, meine Ansätze, mich und mein Leben zu optimieren - gefühlt mache ich auch große Emtwicklungsschritte, die alle Zeit und Energie benötigen. Einiges sind Infrastrukturoptimierungen, die dringend umgesetzt werden müssen...
... egal auf jedrn Fall brach ich gestern abend für meine Verhältnisse zusammen, merkte, dass keinr Kraft mehr da ist.
Ich nervte dann zunächst ein paar Leute hier im Forum, weil ich den Eindruck hatte, dass ich alleine bin. Schließlich überwand ich mich und schrieb meinrm Bruder dass bei mir gerade einiges zusammenbricht, ich das aber auch nutzen möchte um aufzuräumen. Es kam eine Nachricht der Besorgnis zurück. Ich werde im fragen ob wir mal länger telefonieren können.
Ich danke hiermit auch den Nutzern hier im Forum, die sich gelegentlich Zeit für meine Sorgen nehmen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ich nicht vermitteln kann, was wirklich in mir vor geht.
Auf der Rückfahrt vom Büro kamen mir die Tränen. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, wäre ich rechts rangefahren um es rauszulassen. So fuhr ich zur Familie um mit etwas Verspätung suf die Kinder aufzupassen.
Ich habe manchmal Tiefs, die ich gelegentlich in meinem Thread Ich hänge gerade fest(
einsamkeit-forum-f37/haenge-gerade-fest-t115391.html ) festhalte.
Aktuell ist die Lage objektiv gesehen etwas ernster, weil für mich meine berufliche Existenz mal wieder bedroht ist, wenn ich nicht aktiv täglich Leistung liefere.
Ich kann generell folgende Tipps geben:
* reden: 1) Ehrlich, aber positiv und lösungsorientiert mit Vorgestzten, Kollegen und Kunden. (WIR haben Schwierigkeiten)
2) Mut aufbringen gegenüber Freunden und nahen Verwandten, aber nicht überlasten. 3) größeren Redebedarf hier im Forum. Akzeptieren, dass die Leute selbst Schwierigkeiten habrn, Ladt auf viele Schultern verteilen. Rückmeldungen mit denen ich wenig anfangen kann quittiere ich dankbar und versuche sie zu verstehen. Immerhin nimmt sich jemand Zeit. Oft verstehe ich Dinge erst mit der Zeit. In drn meisten Fällen findet wertvoller Austsusch statt.
* Pausen machen, aber nicht in Lethargie verfallen. Zeit für Planung und Infrastruktur investieren. Auch in / Gerade in Krisen nachhaltig arbeiten, auch wenn es kontraproduktiv wirkt. Partner bemerken wenn ordentlich mit Krisen umgegangen wird.
* Weinen
* Lachen und positiv mit anderen sprechen