Hallo,
ich bin auch gerade in einer erneuten depressiven Episode (erste war vor 8 Jahren, durch Überlastung im Studium) und hoffe auf Besserung.
Wieder hat mich die Überlastung, diesmal im Job, in eine depressive Episode geschleudert. Das habe ich mittlerweile erkannt und nach langen hin und her überlegen nun auch gekündigt, da es auch nach einem Gespräch mit der Chefetage keine wirkliche Aussicht auf Entlastung gab.
Ich nehme Escitalopram 15 mg (drei Wochen jetzt auf dieser Dosis) und habe gerade erst eine Therapie begonnen.
Die letzten paar Tage habe ich echt das Gefühl gehabt, es geht voran. Die starke Unruhe und das Traurig sein waren nicht mehr so vordergründig.
Heute wache ich auf und das Erste was ich denke ist, dass es Montag ist, alle gehen normal auf Arbeit und ich bin daheim weil ich nix gebacken bekomme. Ich weiß, dass ich krank bin und das Zeit braucht aber es ist so schwer damit klarzukommen.
Dazu kommt bei uns gerade ein ordentlicher Regen. Der stellt die Stimmung ganz gut dar und irgendwie fühlt sich gerade alles so an, als hätt ich einen Anker um den Bauch, der mich runter zieht.
Schlimm sind auch die ständigen Sorgen, werd ich wieder wie vorher, also lebensfroh und motiviert und hält meine Partnerschaft das alles aus. Fürchterlich diese Grübeleien ohne Ziel.
Vielen Dank schonmal, dass ich das loswerden konnte.
LG Kassi
01.08.2022 08:46 •
x 2 #16