App im Playstore
Pfeil rechts
4

Wann gehen Absetzerscheinungen vorbei? Wer hat Erfahrung?

19.07.2024 11:55 • 20.07.2024 #1


18 Antworten ↓


Ich hatte 2022 gar keine. Und die Sertralin davor über 10 Jahre genommen; ich hab sie 2022 einfach vergessen weil es mir so gut ging.

Habe von September 2023 bis zum 3.7. 24 dann wieder Sertralin 25mg genommen … ersten Tage war mir etwas drimslig … seitdem ist es eigentlich alles ok.

Ich denk das ist von Mensch zu Mensch verschieden … der eine hat nix. Der andere tut 2 Wochen rum wiederum ein anderer 4 Wochen, denke das kann man nicht verallgemeinern

A


Wann gehen Absetzerscheinungen vorbei?

x 3


Die Frage ist so pauschal leider nicht zu beantworten.

@Kruemel_68 welche Infos fehlen?

Zitat von Sandy124:
@Kruemel_68 welche Infos fehlen?

Welches Medikament, wie lange nimmst du es, nimmst du noch andere Medikamente, wann hast du wie abgesetzt.

Dazu kommt noch, dass Medikamente höchst individuell wirken und auch beim Absetzen höchst individuell sind. Wenn es bei Person A zwei Wochen Symptome gab, kann es bei Person B zwei Monate sein und Person C merkt gar nix. Man kann diese Frage einfach nicht pauschal beantworten. Hier können lediglich Erfahrungen geschildert werden, die dir aber nicht weiterhelfen werden.

Ich denke jeder Bericht hilft mir weiter und bin dankbar dafür. Bei mir speziell geht es um Olanzapin, 2 Jahre genommen. Langsam in 2,5 er Schritten abgesetzt. Dann noch 1,25 mg dann auf 0 und dann gingen die Entzugserscheinungen ganz heftig los. Jetzt 3 Wochen her. Ja ich nehme noch andere Medis.

Hallo Sandy,

Deine Frage könnte meine sein

2,5 Monate noch ausgeprägte Entzugserscheinungen. Sind stagniert. Quälerei

Vielleicht war der Schritt von 1,25 auf 0 zu groß?
Ich hatte kein Olanzapin verordnet bekommen, sondern Mirtazapin. Da ging das Ausschleichen gerade gegen Ende am schlechtesten voran. Bin dann nochmal auf eine mittlere Dosis hoch und dann wurde wirklich krümelweise abgesetzt und mit noch längeren Abständen. Nach 1,5 Jahren erst hatte ich mein Ziel erreicht.

@Fynnimaus Das tut mir sehr leid. Davor habe ich auch Angst. Darf ich fragen von welchem Medikament du Entzugsscheinungen hast.

@Celia 1,25 ist nur ein Krümmelchen. 2,5 mg ist die niedrigste Dosis die man kaufen kann. Nochmals teilen ging bei diesen Krümmel nicht. ABer vielleicht hast du Recht. Nochmal hochdosieren und krümmelweise runter.

@Sandy124
Von Tavor

20 Jahre bei Bedarf genommen

Das hatte ich auch mal. Entzug war ganz schlimm.

Ich nehme schon seit fast 25 Jahren AD und schon mehrfach versucht abzusetzen. Ganz langsam über Monate hinweg krümelweise reduziert ( mit dem Messer zerschnitten) und hatte nie Absetzerscheinungen. Nur nach 1-2 Wochen ganz ohne trat mein ursprüngliches Problem (Schlafstörungen), gegen die ich die ADs nehme, wieder auf. Deswegen habe ich dann jedesmal wieder angefangen.

@Sandy124 Liebe Sandy,
Kannst Du mir davon bitte berichten. Danke

@Fynnimaus
Bei mir wurde Tavor fest als Medikament in der Klinik angesetzt. Was ich bis heute nicht verstehen kann.
Nach Wochen der Einnahme wurde es abgesetzt. Ich habe den ganzen Tag geheult, war depressiv und es ging mir sehr schlecht. Das Gute war dass es tatsächlich nach ein paar Wochen besser wurde. Also bis zu dem Zustand wo ich vorher war. Auch nicht gut, aber besser wie mit dem Entzug.

Hallo,

wenn du nach den Absetzerscheinungen von einem bestimmten Medikament suchst, dann nenne es mir bitte, damit ich prüfen kann, ob es so ein spezifisches Thema bereits gibt.

Ein allgemeines Thema findest du hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/absetzerscheinungen-nach-antidepressiva-einnahme-t67641.html

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team
Danke
Absetzerscheinungen bzw.
Entzugserscheinungen
Bei Benzos, genauer gesagt:
Tavor
Sponsor-Mitgliedschaft

@Psychic-Team
Ich suche was über Olanzapin Absetzerscheinungen


A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore