Ich hoffe, das ich eines Tages eine Wohnung (jetzt steht eine 50:50 im Raum, aber in der Stadt wo ich nie leben wollte) haben werde und meine Mutter (67) es noch erlebt.
Ich habe wirklich all die Jahre nur an meine Oma gedacht. Da sie eben in der anderen Stadt wohnte. Eben in meiner Heimat, wo ich immer zurück hin wollte. Nun lebt Oma nicht mehr. Bin auch für mich in den letzten Monaten reifer geworden. Klar, denke ich immer noch viel an meine Heimat und an die vielen Vorteile.
Aber ich denke, und das tat ich die ganze Zeit (da ich auch nie wegzog) an meine Mutter. Ich sehe es auch als einen sehr sehr großen (EIGENEN) Fehler, das ich NIE ausgezogen bin und mir hier was gesucht habe. Ja, heute denk ich anders darüber. Aber meine Sorge war immer der sch.... Besuch, der uns nur 1x im Jahr (60km) besucht hat und so, die Frage kam, wie oft man mich besucht. Auf so 1 Jahresbesuche hatte ich nie lust. Ich wollte was harmonischen mit viel besuch. Und ich wollte auch gern, das meine Oma mich spontan mal besucht.
An meine Mutter hab ich ja auch immer gedacht, mit der Frage, was ist mit ihr, wenn ich wegziehe.
Und heut denke ich tatsächlich anders. Ich denke, wir könnten noch eine schöne Zeit zusammen haben. Als meine Oma verstarb las ich auf einem Teebeutel Wir haben genug Zeit. Wenn wir sie richtig nutzen - Dieser Spruch hat mich geprägt. Wenn ich denke, das sie mich vielleicht 1-2x im Jahr besucht hätte und das mal 10 Jahre, dann wären es schöne 10-20x besuche gewesen...-
Ich habe leider viel zu viel hin und her gegrübelt. Allerdings gab es damals auch nicht das Deutschlandticket, den das nimmt ja auch so einige Sorge weg und bietet mir die Möglichkeit an meine Ziele zu kommen = meine Mutter zu besucen, falls ich weg ziehe.
Aber ich denke wirklich so, lieber mir hier jetzt hier was suchen und noch eine wunderschöne Zeit mit meiner Mama haben. Sie ist 67 und ich denke jeden Tag, bitte, lieber Gott lass sie mir noch Jahre haben. Leider raucht sie und hustet viel. Ihr ist in letzter zeit auch oft schwindelig. alles das macht mir sorgen.
Auf jedenfall möchte ich, das sie mich in meiner wohnung besucht und noch erlebt das ich glücklich bin. wegziehen könnte ich danach immer noch
16.08.2023 05:27 •
x 2 #26