App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich nehme seit vielen Jahren Velafaxin.
Dieses könnte evtl. ein Zusammenhang sein mit meinen Schlafstörungen ( obwohl ich diese auch vorher schon hatte). Aber vielleicht begünstigen sie das meine starken Schlafstörungen nicht in den Griff bekomme. Hat jemand Erfahrungen mit Velafaxin . Und wie lange habt ihr zum ausschleichen gebraucht?
Liebe Grüße

27.01.2025 20:01 • 15.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Habe dieses Jahr Venlafaxin ein halbes Jahr genommen bis zu 110mg und noch nie so oft geschlafen und müde gewesen in meinem Leben. Psychopharmaka wirken bei jedem anders.

A

Venlafaxin in Zusammenhang mit Schlafstörungen

x 3

Hallo Henrycgn,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Schlaflos unter Venlafaxin

Nebenwirkungen bei Venlafaxin

Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Das Medikament Venlafaxin hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Venlafaxin

Beste Grüße
Carsten

Hey Carsten, vielen Dank für deine Themen Info.
Werde nachher direkt mal hinein schauen!

Beste Grüße zurück
Henry

Hallo Henry,

ich bin mittlerweile in meinem 10. Jahr was die Venlafaxin-Einnahme angeht und ich habe selten schlechter geschlafen. Komme pro Nacht so auf 3-4 Stunden.
Ab und an starte ich mal einen neuen Absetzversuch ((immer unter ärztlicher Aufsicht) da ich die Kapseln von Heumann nehme, kann man die Pellets ganz gut einzeln entnehmen und so die Dosis schleichend verringern) und merke, dass meine Schlafqualität mit weniger Venlafaxin definitiv besser ist. Allerdings bin ich in der letzten Zeit wieder in so viele Krisen geschlittert, dass an ein Absetzen momentan nicht zu denken ist.

Eine Freundin von mir hat für das Ausschleichen von Venlafaxin gut 1,5 Jahre gebraucht (bei einer Anfangsdosierung von 150mg).

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore