@Entwickler da hast du natürlich Recht.
Wie ich schon gesagt habe, richtig kann man es ohnehin nicht machen. Wenn doch, dann nur wenn du einen schönen Hof hast, deine eigenen Tiere, deren Nahrung selbst anbaust und selbst noch für dich anbaust. Natürlich ohne Pestizide, was dann bedeutet, dass es dir passieren kann, dass deine Ernte durch Insekten und Unkraut verdorben ist.
Aber das wäre eine Alternative, allerdings kaum machbar.
Aber ich erzähle dir trotzdem gerne was zu meiner Einstellung zur fleischlosen Nahrung, denn sinnlos finde ich es nicht.
Jeder, der von den großen Konzernen sein Fleisch bezieht finanziert das ja mit.
Ich persönlich möchte mein Gehalt nicht da rein stecken, dass ich ein Antibiotika verseuchtes Hühnerfleisch bekomme. Ich möchte es nicht finanzieren, dass die Tiere wie Dinge gehalten werden sich gegenseitig den *beep* abbeißen, sich stereotyp verhalten, sich die Ohren abbeißen, sich gegenseitig tot treten, geboren werden um zu sterben, von den Bauern misshandelt werden, sie nicht mal einen schnellen tot bekommen (teilweise) nur damit ICH mich abends über ein leckeres geschnetzeltes freue.
Das kann und will ich nicht unterstützen! Welches Recht haben wir Menschen so sehr über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen, bzw zu richten? Was macht mich so viel besser als eine Kuh oder ein Schwein oder ein anderes Tier? Wieso darf ich soviel Leid anrichten?
Das sind meine persönlichen Gründe, weswegen ich kein Fleisch esse. Ich weiß, das Elend geht weiter! Ich weiß auch das in jedem Ei das selbe Elend steckt, aber zumindest tue ich etwas... auch wenn es sicher nicht genug ist!
Das selbe mache ich bei Kosmetika und Reinigungsmitteln. Ich kaufe nur tierversuchsfreie und tierfreie Produkte, weil ich schlichtweg nicht einsehe, wieso Tiere gequält werden nur damit meine Wäsche gut riecht oder damit mein Lippenstift schön aussieht.
Das ist zb. elend das man lange vermeiden kann. Man muss heute keine tierversuche in dem Bereich machen. Es gibt mittlerweile so viele bereits erforschte, bewährte Stoffe wo man eben nicht was neues suchen muss und daran Versuche starten muss.
Und das beste ist, es ist nicht mal teurer! Denn Spee, Febreeze etc etc etc... eigentlich alle großen Marken machen Tierversuche oft sind es die kleinen, günstigen Marken die sich dagegen wehren wie zb DM eigenmarken.
Also spare ich im Endeffekt noch und unterstütze diesen Mist nicht.
Ich weiß ich schweife ab und vielleicht sehen das manche als Tropfen auf dem heißen Stein aber ich bin auch Tierschützerin und lebe wirklich dafür.
Ich habe Tiere gesehen die aufs schlimmste zugerichtet vom Menschen waren. Hunde, Katzen, Ziegen und viele mehr...
Diese Dinge sehen wir nur leider nicht, wenn wir das Fleisch in der Theke sehen, wenn wir das Putzmittel sehen... was dahinter abgeht.
So ich hoffe das war nicht zu wirr... ich bin heute müde und kaputt von der Arbeit.
01.12.2015 22:56 •
x 1 #118