Hallo johnb,
ich verstehe gut, dass Du bei Deiner Körpergröße gern etwas mehr Gewicht haben möchtest.
Stress kann ein Punkt sein, warum Du nicht zunimmst. wie aber @illum hier schon geschrieben hat,
haben wir Menschen jeweils unterschiedliche innere Stoffwechsel. So kann es sein, dass es für Dich
etwas schwieriger sein kann, Gewicht zuzulegen.
Bei mir ist es leider anders herum. Ich stehe oft auf meiner Waage, damit ich möglichst sofort merke,
wenn ich es mal wieder mit dem essen übertrieben habe.
Zitat von johnb: Mein Problem ist mein ganzes Leben dreht sich um mein Gewicht.
Wie kommt es, dass Dich dieses Problem schon Dein ganzes Leben begleitet? Ist es Deine eigene Einstellung,
die Dir nicht gut gefällt oder haben andere Dir immer gesagt, dass Du zu dünn bist?
Zitat von johnb: Wenn ich morgens aufstehe und 100g weniger als am Vortag habe ist mein Tag gelaufen.
Warum reagierst Du so heftig, wegen 100 Gramm. Stell Dich doch bitte 10 mal hintereinander auf Deine
Waage. Und dann sage mir mal, wie groß der Unterschied zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Wert ist.
Ich schätze etwa 200 bis 300 Gramm.
Damit will ich sagen. Wenn auch Du diesen Unterschied auf Deiner Waage feststellst., ergibt Deine
Angst nach dem Wiegen gar keinen Sinn.
Außerdem, selbst wenn Du mal 100 Gramm weniger auf der Waage hast, wird der Körper das
bald wieder ausgleichen. Trinkst Du genug an Flüssigkeit? Wie viel etwa trinkst Du am Tag?
Zitat von johnb: Ich habe so einen enormen Stress und ich vermute das genau das das Problem ist.
Kannst Du etwas näher sagen, was Dir besonders viel Stress bereitet?
Wenn Du viel Stress hast, dann sollte Dein Ziel sein, Deinen inneren Stress kleiner werden zu lassen.
Danach wirst Du bestimmt schnell erkennen, ob der Stress im direkten Zusammenhang mit
Deinem Gewicht steht. Oder ob etwas anderes dafür verantwortlich zu sein scheint.
Zitat von johnb: Kurz zu mir ich leide an Hypochondrie, Panikattacken und habe Angst vor der Angst.
Dies hast Du in Deinem ersten Thema hier im Forum vor zwei Jahren geschrieben.
Was konntest Du an diesen 3 Punkten innerhalb dieser zwei Jahre bisher verbessern?
Zitat von johnb: Würde ich einfach mal entspannen mich nicht wiegen und im reinen mit mir sein denke ich würden die Kilos automatisch kommen.
Dann mach das doch mal. Was hindert Dich daran, mit Dir ins Reine zu kommen?
Viele Grüße
Bernhard