App im Playstore
Pfeil rechts
104

Zitat von joviie:
Wie man auf die Welt reagiert, liegt in den Genen stimmt schon. Aber das heißt ja nicht, dass man es akzpetieren soll


Definitiv nicht, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich wollte den Impuls geben, nicht unbendingt nach dem Grund zu suchen, gerne aber nach Möglichkeiten der Verbesserung. Diese sind die gleichen, egal was der Grund ist.

@Krokodil90 Ja, genau, bei ihm ist es temporär, in manchen Fällen gehen bestimmte Gefühle nicht weg. Willst du mir also sagen, dass ich einfach nicht das mache, was mich glücklich macht ?

A


Ungewöhnliche Depression seit der Kindheit

x 3


@joviie genau

@Pauline333 Welche Möglichkeiten wären denn das ?

@Krokodil90 Wieso hast du das denn nicht direkt gesagt ? Bist du erst gerade darauf gekommen ?

Ich meine ich weiß, was mich am meisten glücklich macht. Sozialer Kontakt. Und den habe ich. Ich kann mir auch gar nicht, vorstellen, dass mich irgendwelcher Hobbies oder Gegestände glücklicher machen könnten. Was ich auch gar nicht erwähnt habe, wenn ich träume, fühle ich mich ganz anders, als wäre ich in einer anderen Welt, da tu ich dann auch gar nichts, sondern beobachte nur die Gegend und ich fühl mich gut. Deshalb denke ich dass es an der Wahrnehmung liegt.

@joviie hab ich doch schon weiter oben. Dass du vielleicht rausfinden musst was für dich erfüllend und Sinn stiftend ist

@Krokodil90 achso, vergessen

Zitat von joviie:
Was ich auch gar nicht erwähnt habe, wenn ich träume, fühle ich mich ganz anders, als wäre ich in einer anderen Welt, da tu ich dann auch gar nichts, sondern beobachte nur die Gegend und ich fühl mich gut.

Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Die Natur hier auf Planet Erde gefällt mir sehr gut, doch fühle ich mich (oft) anders als die Gesellschaft und verspüre bei solchen Momenten oft ein Gefühl, dass mein wahres Zuhause an einem anderen Ort ist bevor ich hierher auf die Erde kam.

@Tomtom96 Hi ! Du redest hier von Gesellschaft, ich habe aber eher von der Welt als Ort gesprochen. Obwohl ich verstehe, dass du ein Problem mit der Gesellschaft hast, das habe ich auch. Aber das hatte ich in meiner Kindheit nicht, da hat mir zum Teil einfach der Bezug zur Realität gefehlt. Ich hab mich auf der Welt unwohl gefühlt, aus unerklärlichem Grund.

Zitat von joviie:
@Pauline333 Welche Möglichkeiten wären denn das ?


Akzeptanz und Anpassung des Mind Sets. Vielleicht ist die Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT) auch etwas für dich. Mir gefällt das Buch Das Leben annehmen.

@joviie Aaaalles klar, merkt man gar nicht dass dein sozialverhalten einwandfrei ist
Wie kann man nur so pampig und aggressiv reagieren, wenn jemand Vorschläge macht, was es sein KÖNNTE.
Niemand hat dich diagnostiziert, du hast nach Lösungen gefragt, ob es vielleicht normal ist oÄ
Dann bekommst du hier Vorschläge und Antworten und pöbelst herum! Hart, aber Hauptsache du sagst dein sozialverhalten ist normal
Aber anscheinend hast du ja auch das Thema Autismus studiert und offenbar sind alle Autisten gleich, auffällig im sozialen Verhalten etc.
Ohne Spaß jetzt, dass du dich nicht gut fühlst wenn du soviel Aggression und negativität in dir trägst, kein Wunder.
Und offenbar war ich ja nicht die einzige, die deinen Ton hier aggressiv fand.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche nach Lösungen, wozu du aber keine Vorschläge oder Möglichkeiten haben möchtest.

@Pauline333 Alles klar, danke !

@WayOut Jetzt verdrehst du meine Wörter komplett. Ich hab nie gesagt, dass mein Sozialverhalten einwandfrei ist, ich hab gesagt, dass mein Verhalten normalen Menschen mehr ähnelt. Du machst dich über mich lustig, weil ich denke mein Sozialverhalten wäre normal, obwohl du anderer Meinung bist. Das ist respektlos, wohingehen ich mich dir gegenüber gar nicht respektlos verhalten habe. Ja, ich war gereizt, weil ich das Problem schon öfter gegoogelt habe und auch oft Autismus als Ursache genannt wurde, es nervt, wenn manche denken, man könnte Autismus haben, wenn man anders fühlt, obwohl es beim Autismus um das Verhalten geht. Trotzdem habe ich mich in keinster Weise aggressiv dir gegenüber verhalten, ich habe dich nicht beleidigt, ich hab dir nur klar gemacht, nicht jeder der anders ist, ist ein Autist. Ich wollte auch gar nicht, dass man mir die Gereiztheit anmerkt, weil ich wusste, du meinst es ja nicht böse. Wenn ich dich nicht irgendwie erniedrigt habe und auch nie irgendwas in Großbuchstaben geschrieben habe oder mit ganz vielen Ausrufezeichen, kann man sich auch nicht sicher sein, ob ich denn nun gereizt war, oder nicht. Ich drücke mich hier so neutral aus wie es geht, egal wie gereizt.

Wieviele Autisten hast du denn schon persönlich kennengelernt?
Es gibt den Spruch kennst du einen Autisten, kennst du einen Autisten, weil jeder komplett anders ist.
Meine jugendlichen Töchter sind Autistinnen und komplett unterschiedlich.
Meine jüngere Tochter hat oft ähnliche Denkweisen.
Von außen hat übrigens NIEMAND gemerkt, dass die beiden Autisten sind, weder in der Schule noch in der Freizeit, weil die beiden ihr Verhalten gut anpassen können.
Ihre innere Wahrnehmung ist sber komplett anders.
Was spricht dagegen, es austesten zu lassen?

@nektarine Ich weiß, nicht jeder Autist ist gleich, sowie nicht jeder normale Mensch gleich ist. Aber zumindest die meisten Autisten zeigen eine gewisse Ähnlichkeit in ihrem Sozialverhalten, die für mich komisch wirkt und ich mich mit normalen Menschen besser verstehe. Auch normale Menschen haben mit Autisten einige Dinge gemeinsam. Ein Autist kann die Farbe Orange mögen, ein normaler Mensch auch. Soweit ich weiß geht es bei Autisten um das Sozialverhalten, sie fühlen sich anders als andere Menschen, weil ihr Verhalten anders ist. Bei mir ist nicht das Verhalten Problem, sondern meine Gefühle. Falls mich mein Psychiater mit Autismus diagnostiziert, würd ich einfach die Medikamente nehmen, obwohl ich immer noch nicht überzeugt von der Diagnose wäre. Ich würde sie nehmen, um zu gucken, ob sich was bessert und wenn nicht, dann kann ich mich und auch mein Psychiater sicher sein, dass es das nicht ist, und nach anderen Ursachen suchen. Aber was würde wohl passieren, wenn ein Mensch ohne Autismus Medikamente gegen Autismus nimmt ? Weißt du das zufälligerweise ? Was für ähnliche Denkweisen hat den deine Tochter ?

Es gibt keine Medikamente gegen Autismus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nektarine Ach, ich hab das aber so oft im Internet gelesen ! ? Z.B. Ich nehme Medikamente gegen meinen Autismus...

@nektarine Sag mal, was genau ist denn Autismus ? Ich dachte immer, es bedeutet einfach das Sozialverhalten ist anders, was auf andere komisch wirkt. Aber gerade guck ich mir ein Video an über eine Frau die Autismus haben soll, und sie wirkt auf mich vom Verhalten her und ihrem Modegeschmack ganz normal.

@joviie
Für mich beginnt Respektlosigkeit dort, wo man Menschen die helfen wollen blöd von der Seite an macht, nur weil man da mal was gelesen hat und dann meint, man wisse über etwas Bescheid.

Zitat von joviie:
Ich dachte immer, es bedeutet einfach das Sozialverhalten ist anders,

Anscheinend scheinst du dich mit dem Autismus Thema nicht korrekter auseinandergesetzt zu haben.
Daher noch verwerflicher, hier Menschen die helfen wollen so anzugehen!
Zitat von joviie:
Ach, ich hab das aber so oft im Internet gelesen ! ? Z.B. Ich nehme Medikamente gegen meinen Autismus

Nah, hab ich noch nirgendwo gelesen und ich habe selber Autismus und daher viel gelesen.

Zitat von joviie:
Aber gerade guck ich mir ein Video an über eine Frau die Autismus haben soll, und sie wirkt auf mich vom Verhalten her und ihrem Modegeschmack ganz normal.

Suprise suprise ‍️

Und ja, sorry dass mein Umgangston dir gegenüber jetzt so ist, aber wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Daher block ich dich hier jetzt auch, beharre weiter auf deiner Internetschläue, wo du dich selbst für cleverer als Ärzte mit hältst, wenn du schon sagst „ich werd die Diagnose immer anzweifeln“ nur weil du irgendwo irgendwas gelesen hast und nen Schubladendenken hast.
Sollen andere sich mit herum schlagen, ist mir meine Zeit zu schade für.
Die investiere ich da tatsächlich lieber anders.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche nach gründen, oder auch nicht, oder was auch immer.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore