@joviie
Jeder passt sich irgendwie an. Sonst würde das Konstrukt Gesellschaft nicht funktionieren.
Gerade deswegen passen sich Autisten häufig bis zur Erschöpfung an; sobald man nur ein bisschen anders ist, wird man gleich negativ aufgefasst und im schlimmsten Fall nicht angenommen.
Deine gesamte Kommunikation ist erlernt. Deswegen gibt es doch so viele Missverständnisse zwischen Kulturen.
Ich finde es gut, dass du den Test machen würdest, wenn es dir ein Arzt ratest. Ich denke auch, dass es nicht schaden kann. Wenn es so ist, hast du deinen Grund, wenn nicht, dann stehst du erst einmal weiter grundlos da, aber es gibt ja viele Wege.
Und ja ... Man kann nicht direkt was gegen Autismus machen. Das klingt auch etwas komisch, finde ich ... Aber egal.
Aber man kann lernen damit zu leben und mit sich selbst netter zu sein.
Letzteres schadet wohl aber niemanden.
Autismus ist nicht furchtbar.
Ich kenne keinen Autist, der sagt, dass er geheilt werden möchte. Autismus ist nicht das Problem. Die Probleme sind die psychischen Krankheiten, die durch das anders Denken und Fühlen wahrscheinlicher werden und weil man eben nicht versteht, wieso, weil anscheinend ist es ja nicht normal, wo andere was andere vorleben. Aber gegen die kann man was machen.
03.09.2024 20:01 •
x 1 #107