Hallo allerseits
Ich habe hier was Interessantes zur Behandlung von Depressionen vorzuschlagen, diese Methode gibts allerdings schon viel länger.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 80305.htmlDa ich im Rahmen meiner Angststörungen auch zeitweise unter Depressionen leide, betreibe ich dass schon seit Jahren, dass wenn es besonders arg ist, eine Nacht nicht zu schlafen, ich bin dann müde und kaputt, fühle mich aber viel besser, und bis zum nächsten Depressionsschub dauerts wieder.
Bei mir kommen die Angstzustände und Depressionen eher phasenweise, manchmal gehts mir eine ganze Zeit lang gut. Einige Phobien haben sich allerdings schon so manifestiert, dass es mir selber kaum noch auffällt, wie z.B. dass ich immer nur links von jemandem sitzen kann, oder wenn ich irgendwo bin, mich immer in Nähe der Tür aufhalte, damit ich wenn was ist flüchten kann, dass bevor ich das Haus verlasse erst mal alles kontrolliere, ob auch alle elektrischen Geräte aus sind. Immerhin schlage ich mich mit dem ganzen Mist schon über 40 Jahre herum.
Das mit dem planen und im Kopf Gespräche führen kenne ich auch, u.a. es kommt es vor, dass wenn ich einen Termin habe oder ein Telefongespräch führen möchte, mein ganzes Gespräch plane, und eventuelle Antworten mit einbeziehe, um darauf vorbereitet zu sein.
Ob das was mit Depressionen zu tun hat weiss ich nicht, es ist nur eine meiner unzähligen Macken.
Meditation habe ich nie betrieben, ich wüsste auch gar nicht wie ich das machen sollte, ich würde nirgends einen Platz finden, wo ich abschalten kann, dann würde ich nur dran denken, gleich klingelts an der Tür, oder gleich ruft jemand an. Wie schafft Ihr dass, das aus dem Kopf zu bekommen?
Im Moment gehts mir aber etwas besser, nehme seit meiner letzten PA Escitalopram und gegen meine innere Unruhe abends noch Lasea.
Gute Besserung @all!
LG Angor