@Steef Hallo, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich 6 Jahre alt war, hatte ich einen Unfall, bei dem ich am Kopf verletzt wurde. Seitdem habe ich Angst vor allem, was sich schnell beschleunigt, wie zum Beispiel Fahrgeschäfte, Flugzeuge, Autos, die schnell fahren, und so weiter. Ansonsten hatte ich keine Einschränkungen in meinem Alltag.
Jedoch hatte ich mit 27 Jahren, im Jahr 2001, einen weiteren Kopfunfall. Dabei wurde ich kurzzeitig bewusstlos, als eine 40 kg schwere Hantelstange auf meinen Kopf fiel. Seitdem habe ich gespürt, dass sich etwas verändert hat. Meine Stabilität ist nicht mehr so wie früher, und im Laufe der Zeit hat meine psychische Verfassung abgenommen. Im selben Jahr wurde ein CT gemacht, bei dem nichts Auffälliges festgestellt wurde. Ein Jahr später folgte ein MRT. Die Angst vor der Untersuchung war so groß, dass mir Valium verabreicht werden musste, damit ich mich in die Röhre legen konnte. Dabei wurden zwar vier Halswirbel im Grenzbereich entdeckt, aber alles befand sich noch im akzeptablen Bereich. Dennoch spürte ich, dass etwas nicht in Ordnung war, und das beeinflusste mein Wohlbefinden. Ich fühlte mich gestresst und angespannt im Bereich meiner Halswirbelsäule.
Ein anderes Mal war ich beim Augenarzt und musste eine Pupillenerweiterung durchführen lassen. Ich lag eine Weile mit dem Kopf in einer Vorrichtung, damit meine Augen genau untersucht werden konnten. Dabei hatte ich das Gefühl, dass etwas abgeklemmt wurde, und nach kurzer Zeit verlor ich das Bewusstsein. Als ich wieder aufwachte und aus dieser Position herauskam, erholte ich mich recht schnell.
Ich habe zahlreiche Untersuchungen hinter mir, aber es wurde nichts gefunden. Meine Angst wuchs lediglich weiter. Im Grunde konzentrierte man sich nur noch auf meine Angststörung. Ich habe selbst festgestellt, dass ich ständig üben muss, um meine Ängste zu bewältigen. Sobald ich aufgehört habe zu üben, verschwand der Fortschritt wieder. Es fühlt sich an, als würde meine Halswirbelsäule ständig ein Warnsignal aussenden. Zurzeit habe ich auch noch den ganzen Tag über Ohrrauschen, und meine Halswirbelsäule ist stark verspannt. Die Verbindung zwischen meiner Halswirbelsäule und mir selbst scheint seit dem zweiten Unfall nicht mehr so stabil zu sein. Als wäre ich ein anderer Mensch.
14.08.2023 13:22 •
x 3 #32