App im Playstore
Pfeil rechts

Hab oft besuch bin aber dann gern alleine .. freu mich wenn jemand da is aber nach 2 sts bin ich gern wieder alleine hab deswegen auch ne 6 jährige beziehung beendet und stell mir die frage oft wie doof man sein kann

Was ich im vor text vergessen habe ist es ja auch so fühlt man sich krank a hand Depression oder Panik oder bekommt man wirklich ne grippe man weiss es net

A


Umfrage von panikattacken zu Depressionen?

x 3


Du bist nicht doof . Ich glaube dir ist alles zu viel geworden . Ich hab es auch nicht gerne wenn ich stundenlang Besuch habe bin gerne alleine ... Aber ich freue mich wenn meine Freundin kommt muss ja nicht stundenlang sein. Danach geht es mir immer gut .

Weil du auf jedes Anzeichen deines Körpers anspringst . Und alles analysierst. Immer in dich hinein hörst und bei der kleinsten Kleinigkeit meinst es wäre was bedrohliches

Zitat von brillo77:
.
Gibt es waa pflanzliches zur stimmungs Aufhellung ?


Hochdosiertes Johanniskraut.

Johanneakraut hochdosiert ...name ? Internetadresse bestellung

erfahungen

Hallo Brillo!

Ich kenne diesen Zustand selber aus meiner ganz schlimmen Zeit. Da waren die PA und die Beklemmungen so heftig, daß ich nichts machen konnte. Ich habe nur versucht zu lesen oder TV zu gucken, aber rausgehen, irgendwohin gehen usw, war alles nicht machbar. Ich habe nur daran gedacht, wann die nächste PA kommt und ob es nun ewig mein Leben lang so weitergehen wird.

Ich habe dann ein Antidepressivum und ein leichtes Anxiolytikum (Opipramol) bekommen. Ich habe in der Anfangszeit sehr viel geschlafen, aber mit der Zeit ging es wirklich wieder bergauf. Nach etwa einem halben Jahr ging es mir schon viel viel besser. Die schlimme Zeit war die dunkle Jahreszeit.

Ich habe dann jahrelang durchgängig ein Antidepressivum genommen, aber kein Anxiolytikum mehr. Ich konnte wieder ganz normal arbeiten, keine depressiven Phasen und vor allem keine PA und keine Gedanken um den Tod usw.
Leider habe ich Venlafaxin nicht vertragen und mußte das sehr langsam ausschleichen und die Todesangstpanikattacken (ich leide unter Thanatophobie) kamen wieder. Aber nicht so schlimm wie damals.

Jetzt nehme ich ein anderes AD und mit geht es wieder besser und diese miese Gedanken an den Tod und die PA sind wirklich nicht mehr so lang andauernd und ich kann ich rausgehen und alles machen. Ich bin auch nicht mehr arbeitsunfähig wie damals.

Alles Gute und Kopf hoch! Ich dachte auch, ich werde das nicht mehr los, aber es besteht Hoffnung

Gute Besserung wünscht Dir Jess

Zitat von brillo77:
Johanneakraut hochdosiert ...name ? Internetadresse bestellung

erfahungen


Hochdosiertes Johanniskraut gibt es als Laif 900, ist verschreibungspflichtig, muss selbst gezahlt werden.

Habs schon. Musste net verschrieben werden konnte ich frei in der apo kaufen. Laif 900

Das nicht-verschreibungspflichtige ist das Laif 900 Balance. Ich weiß aber nicht, was der Unterschied ist.

Hallo.

Ich nehme das Laif900 Balance seit ca. 4 Wochen. Gegen Panik, Angst etc. hilft es nicht, aber man wird minimal ausgeglichener. Wenn man eine mittel-bis schwergradige Depression hat hilft es nicht. Aber besser als sich Chemie reinzuwürgen

Hast du denn keine Chance mehr irgendwie wieder in Arbeit zu kommen? Ich denke, das jeder Mensch einen geregelten Tagesablauf benötigt um einigermaßen zurecht zu kommen. Vor allem ist man dann abgelenkt.

Vielleicht hilft es dir Tagespläne zu schreiben à la : Was muss ich heute alles erledigen?

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore