Zitat:Habt ihr die Erfahrung machen müssen, dass euch unterstellt wird, ihr würdet simulieren?
Dies ist sehr verbreitet. Jedoch gilt das nicht nur für psychische Erkrankungen.
Auch körperliche Erkrankungen und vor allem Schmerzen werden oft von anderen häufig schlecht verstanden.
Ein wenig muss wohl jeder akzeptieren, dass sein Leiden von anderen nicht voll verstanden werden kann. Jammern hilft
zwar oft ein wenig. Allerdings ist es schwierig andere so ganz zu verstehen.
Hätten psychisch Kranke die Eigenschaft (Verständnis), die sie von anderen einfordern,
würden sie sich viel weniger darüber ärgern, dass man sie so wenig versteht.
Damit will ich sagen, alle Menschen reden zu wenig miteinander über ihre wirklichen Gedanken und Sorgen.
Solange Gespräche oberflächlich bleiben, wird einer den anderen nie richtig verstehen.
Zitat:Und dann muss man sich auch noch triezen lassen, als würde man seine Mitmenschen ärgern wollen.
Genau dies muss man nicht. Deshalb empfehle ich Dir, Dich ruhig aber konsequent zu verteidigen, wenn Du das Gefühl
hast ungerecht behandelt zu werden.
Menschen ärgern sich ständig gegenseitig. Dies ist ein normal übliches Verhalten.
Mit dem, was jemand sagt und tut wird er meistens irgendjemanden ärgern.
Deshalb ist es wichtig, anderen zu sagen, was einen ärgert! Grenzen aufzuzeigen!
Meistens können das aber Menschen mit einer Angststörung vorübergehend im persönlichen Gespräch nicht mehr.
Und das kann sehr schnell zu einer psychischen Erkrankung führen, wenn man das Gefühl hat.
Ich sollte besser nicht meine wahre Meinung sagen. Lieber halte ich den Mund.
15.10.2018 09:31 • x 1 #41