App im Playstore
Pfeil rechts
109

Weiß ja dass hier viele Angst vor Medikamenten haben und Nebenwirkungen studieren, hab ich nie werde ich nie. Deswegen können wir das Thema gleich ad Akta legen.

@KiraStuttgart26 es ist IMMER NOTWENIG stationär auf keinen Fall alleine reduzieren.

A

Sterbehilfe bei Depressionen und Leistungsdruck?

x 3

@Rosenzauber
Na dann ist es ja gut , ich sagte auch nicht dass es jeden trifft .
Hilft dir ja jetzt auch nicht weiter in deiner Gesamtsituation. Wollte es nur erwähnt haben .

Zitat von Rosenzauber:
In der Psychiatrie bekommst du mehr als 10mg

3mg Tavor als Einmalgabe....bei extremen Ausnahmezuständen...von mehr habe ich noch nicht gehört.

Aber mag ja sein, wenn du das sagst. Oder meinst du die Tages-Dosis?

@KenTucky ja war ein Kumpel in der Psychiatrie mind. 10 mg musst ja komplett runter sedieren wenn derjenige selbst in der Klinik suizidal ist teilweise halt mit Fixierung. Er hat auf jeden Fall zwei versuche überlebt.

@Rosenzauber
Was kann dir sonst noch helfen als gedanklich an dem letzen Ausweg festzuhängen ?
Hast du selbst denn noch Hoffnung auf eine Wende in deinem Leben ?

@KiraStuttgart26 ich habe seit 2-3 Jahren keine Hoffnung mehr aber muss ja weiter gehen auch ohne Hoffnung.

@Rosenzauber
Das klingt nicht gut…
gibt es denn Inhalte in deinem
Leben die dich über Wasser halten und die auch ausbaufähig sind ?
Ich habe auch immer mal solche Phasen gehabt und fand den Gedanken schon auch „ tröstlich“ dass ich jederzeit ausstiegen kann . Das hat mir dann aber manchmal auch Auftrieb gegeben mein Leben weiter zu bestreiten .

@KiraStuttgart26 ich mache halt so gut ich kann treffe Freunde, bepflanze meinen Balkon, mache Fahrrad Touren meinen Haushalt. Erledige Arzt Termine. So gut es halt geht. Das warme Wetter tut mir aktuell nicht so gut da ich seit der Angst Störung extreme Hitzewallungen habe. Es ist halt alles einfach nur so anstrengend weil ich aufgrund der Symptome viel Ruhe brauche. Meine Mutter kocht halt für mich jeden Abend weil ich sonst einfach nix mehr essen würde.

Zitat von Rosenzauber:
@KiraStuttgart26 ich habe seit 2-3 Jahren keine Hoffnung mehr aber muss ja weiter gehen auch ohne Hoffnung.

Weißt du was passieren müsste, damit du wieder Hoffnung hast?

@Donnie_Darko nein ich weiß es nicht.

@Rosenzauber
Hm .. mir gehts ähnlich … man lebt irgendwie in zwei Welten oder … wenn die Ängste bzw. Beschwerden in den Hintergrund treten dann läuft der Alltag … und ganz schnell kann auch alles nichtig werden.. ich fühle mich in der Angst immer gleich so verloren dass ich , wenn ich so drin steck , kaum glauben kann dass ich da wieder raus komme . Komme ich aber , es dauert und ist anstrengend . Was sind konkret deine Ängste? Hast du körperliche Erkrankungen ?

Zitat von Donnie_Darko:
Weißt du was passieren müsste, damit du wieder Hoffnung hast?

Nicht mehr nur existieren, sondern leben (können).
Leider ist es mitunter auch den Medikamenten geschuldet, dass man *nicht richtig da ist*.
Bei mir war es leider so. Irgendwie anwesend aber nicht dabei.
Es ging nicht ohne Med. und auch nicht *m i t* so wirklich.

@Carmaax es geht ja nicht nur um die Psyche. Eher um die körperlichen Symptomen stell dir vor du hast jeden Tag schmerzen und kannst das Leben nicht mehr genießen. Dass die Psyche tausend körperliche Qualen auslöst sollte auch dir klar sein du liest doch die ganzen Beiträge hier auch. Jeden Tag schreiben Menschen hier die körperlich schwer krank sind.

@Rosenzauber oh ja das stimmt hatte es nach meiner Fehlgeburt ja sich extrem mit der Herz Angst ständig Herz rasen - stolpern

Zitat von Zinny:
Es scheitert immer daran, dass es keine Psychiater und Psychologen in Deutschland gibt, die das Vorhaben unterstützen.

So soll es ja auch sein. Die wollen Menschen helfen und nicht anderweitig

Aktive Sterbehilfe, ein anderes schwieriges Thema ist wieder was anderes

@Hitchi ja die wären auch die falschen Ansprechpartner. Das müsste schon ein Arzt entscheiden der sich auch mit körperlichen Krankheiten auskennt. Ich finde niemand sollte mit Schmerzen leben „müssen“. Und klar wäre man selbst in der Lage aber ich finde ein
Trigger

Suizid. Ist doch schmerzhaft und missglückt oft dann landen die Leute gelähmt oder mit anderen Schäden im Krankenhaus.

Eine Möglichkeit schmerzfrei gehen zu können wäre humaner.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romana73 welches denn mit 7 Gramm?

Zitat von Sonnenzauber:
@Romana73 welches denn mit 7 Gramm?

Ich habe sie auch schon danach gefragt, aber sie wollte es nicht verraten

@Schlaflose vermutlich nur in der Schweiz.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore