Hallo, hab mich auch dazu entschlossen mich mir anzumelden und meine Geschichte zu erzählen und würde mich über eure Meinung freuen, ob ihr ähnliches kennt.
Also mein Leidensweg geht mittlerweile ins Jahr 2020 zurück, und zwar hatte ich da während dem Sport, um genau zu sein beim Laufen, einen totalen Einbruch. Ich bekam absolut keine Luft, es fühlte sich an also ob in meinem Rücken irgendeine Blockade wäre und ich nicht durchatmen kann. Dazu kam ein komischen Gefühlt im rechten Bein, es fühlte sich wie Stromschläge an, also anders kann ich es leider nicht beschreiben. Und ich war komplett KO und Schwindel.
Hab dann die nächsten drei Wochen nur auf der Couch verbracht, sogar der Weg von der Couch ins Bad oder ins Bett war eine absolute Anstrengung. Möchte noch dazu sagen, dass ich sehr sportlich gelebt habe, also bin im Jahr schon knapp 3500 Kilometer gelaufen. Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich auch einen kleinen Infekt hatte ca 1 Monat vor dem Ereignis. Nach 3 Wochen Krankenstand hab ich mich im wahrsten Sinne des Wortes in die Arbeit geschleppt. Meine Hauptprobleme waren immer noch diese unfassbare Müdigkeit, eine Art Blockade im Rücken der mir das Atmen sehr schwer gemacht, zusätzlich beim Schlucken noch ein komisches Gefühl, wird wohl als Globusgefühl betitelt.
Unzählige Arztbesuche (Lungenarzt, Neurologen, Orthopäden, HNO) und diverse MRTs und Strommessungen konnten keinen Aufschluss bringen.
Diese Müdigkeit und dieses Gefühl der Blockade im Rücken und Nackenschmerzen begleiten mich selbst jetzt nach über 4 Jahren noch. Ab und an knackst es im Rücken und dann hab ich kurzzeitig so ein Gefühl das sich etwas gelöst hat, aber das ist schnell wieder total verspannt.
Hab zwischenzeitlich auch 2 Psychotherapien begonnen und Antidepressiva, bin jetzt seit gut 3 Monate krank weil ich nicht mehr auf die Beine komme. Sobald ich irgendetwas mache, war nur ein bisschen Anstrengung erfordert oder ein bisschen stressig ist, bin ich gleich total erschöpft, schwere Beine und Probleme mit der Atmung. Die Therapie und die AD haben keinerlei spürbare Besserung gebracht, also hab bestimmt schon über 40 Sitzungen hinter mir.
Ich hab versucht mich kurz zu halten, und an all diejenigen, die bis hierher gelesen haben, vielen Dank.
Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen? Falls ja was habt ihr gemacht oder macht ihr dagegen? Wisst ihr vl was das sein kann? Vielen lieben Dank schon für eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Heute 14:12 • • 22.11.2024