App im Playstore
Pfeil rechts
96

@060123 süss von dir ️ kannst mir auch immer schreiben wann du willst. Freue mich immer über jede Nachricht.

Und merkst du schon das neben der Unruhe auch wenig stolz in dir ist? Darüber das du es zumindest heute schon mal durchgezogen hast?

A


Total Depressiv was tun?

x 3


Zitat von Kermit:
Mach doch mal Dampf da sonst dauert das noch 10 Jahre. Anrufen, hinfahren fragen. Ständig. Bestätigt ja auch die Dringlichkeit und wenn Du schon mal dort bist lass gleich eine Amtsärztliche Untersuchung machen dan geht's noch schneller. Kaffee-Trinken mit Freundin kannst Du auch später noch.

Therapie ist wichtiger.

Diese dumme Krankenkasse nervt mich seit Jahren eigentlich schon. Wollte da raus. Egal was die Bearbeiten dauert ewig, oder die machen irgendwelche fehler. Nervt.

Bin grad wieder genervt die Freundin die mit mir Raus wollte hat noch 2 andere Mädels gerufen und die wollten in ne shishabar. Ich bin aber streng religiös und halte mich in Shishabars nicht auf. Also hat sie lieber mich hängen lassen als die 2 anderen mädels. Obwohl ich zu erst gefragt wurde. Der Grund: die mädels hätten gesagt was soll man sonst ausser shishabar gehen machen?

ich finde sowas lächerlich. Es gibt genug Menschen die Ohne shisha auskommen. Ich rauche nichtmal was soll ich denn da. Geht mir irgendwie auf den Keks gerade bin genervt.

@Pummelfee Ja bin wirklich stolz auf mich früh wach zu sein, und einiges getan zu haben. Hat mich auch etwas erleichtert was für mich getan zu haben. Meine Depression ist gerade auch Deutlich besser als gestern. Ist ein Furchbares gefühl eigentlich die ganzezeit verschlossen im Bett zu liegen. Depression gut .Aber meine Angst kickt um die Uhrzeit am meisten aber zumindest bin ich nicht so depressiv wie gestern. Esse gleich was und dann gehe ich spazieren.

@tofa2021 Ja ist doch dein gutes Recht und das ist zum Beispiel ein Gefühl das du nicht unterdrücken solltest und vielleicht auch deiner Freundin mitteilen solltest das du es nicht gut findest. Aber dann nutz den Nachmittag für dich. Wie wäre es wenn du einen Krankenkassenwechsel in Betracht ziehst? Dich mal erkundigst welche dir die Angebote macht die du brauchst. Ich habe damals tatsächlich auch meine Krankenkasse gewechselt weil sie nicht die Angebote hatte die ich gebraucht hatte und die neue hat alles für mich übernommen.

@tofa2021 Alhamdulillah besser so. Verstehe echt nicht wieso die Krankenkasse so lange braucht. Irgendwas stimmt da nicht das geht eigentlich sehr schnell.
Ruf die mal an und mach Druck. Hin und her schreiben kann lange dauern. Lieber kurz telefonieren und das Problem schnell lösen.

Zitat von Pummelfee:
Ja ist doch dein gutes Recht und das ist zum Beispiel ein Gefühl das du nicht unterdrücken solltest und vielleicht auch deiner Freundin mitteilen solltest das du es nicht gut findest. Aber dann nutz den Nachmittag für dich. Wie wäre es wenn du einen Krankenkassenwechsel in Betracht ziehst? Dich mal erkundigst welche dir die Angebote macht die du brauchst. Ich habe damals tatsächlich auch meine Krankenkasse gewechselt weil sie nicht die Angebote hatte die ich gebraucht hatte und die neue hat alles für mich übernommen.

normalerweise denke ich schon länger darüber nach zu wechseln. Weil meine geht mir echt auf den Keks. Es kam schon so oft zu diskussionen mit ihnen. Weil einiges vergessen wird, oder irgendwelche fehler mit irgendwelchen Anträgen dann ist. Mein Bruder ist schwer behindert und wie oft die Probleme gemacht haben. Wegen der Pflege usw. Und wegen dem Pflegegeld.

@tofa2021 denkst du ernsthaft das Krankenkassen helfen wollen ? Das ist ein Businessgeschäft. Wenn anlaufende Kosten auf sie zukommen die teuer werden, versuchen die alles um nicht zu bezahlen.

Zitat von Oxuz:
denkst du ernsthaft das Krankenkassen helfen wollen ? Das ist ein Businessgeschäft. Wenn anlaufende Kosten auf sie zukommen die teuer werden, versuchen die alles um nicht zu bezahlen.

Ist halt irgendwie echt so. Und was ich noch sch. finde ist dass man als student monatlich 130Euro zahlen soll. Ich hab wegen der krankenkasse immer schulden gehabt. Weil ich auch kein Bafög mehr bekomme da ich im 10 semester bin. Und irgendwie anders gibt es auch keine Unterstützung und dann soll man arbeiten gehen und bekommt nichtmal da genug. Weil man nicht über 20 std in der woche arbeiten darf als Student. Und dann soll ich 130Euro als student erstmal der krankenkasse geben. Und am besten noch mein Studium finanzieren. und alles drumm und drann mit nur so 600Euro job. Wem soll das reichen? Ich konnt meine Krankenkasse 2 Monate jetzt nicht bezahlen. Weil kein Job.Weil bin krank. Und was soll ich jetzt tun? Hab deswegen jetzt mal einen Antrag gestellt und weiss nichtmal ob ich dann doch hilfe bekomme. Was soll ich tun wenn mich keiner Unterstützt. Meine Mutter bekommt rente aber das reicht auch noch so für das ganze haus und um meinen Bruder dann noch zusätzlich zu pflegen usw. Das Pflegegeld was wir bekommen reicht meinem Bruder nichtmal. So viel sachen müssen wir alles selbst bezahlen und das Obwohl meine mama nur ihre Rente hat. Und mein Vater auch nur seine Rente hat und noch unser Haus abzahlt mit dieser Rente die er hat. Das reicht halt keinem Mensch. Davor war ich immer arbeiten hab somit meine Eltern auch entlastet. Hab all meine sachen selbst bezahlt egal was ich gebraucht habe selbst. Immer irgendwie geschafft. Und das mit einem Werkstudenten job wo ich damals nur 11Euro die std bekam. Kein wunder dass viele Studenten so verzweifelt und Depressiv sind. Wenn ich gewusst hätte dass Studieren sowas ist hätte ich neimals studiert. Hätte ne Ausbildung gemacht und gut ist.

Melde dich arbeitslos. Müsstest du schon lange machen.

@Oxuz Genau das habe ich gemacht heute. Hab einen Antrag gestellt. Ich bin halt seit 2 Monaten erst ohne job vorher hab ich mich noch auf die arbeit gezwungen bis ich irgendwann echt nichtmehr konnte und dachte ich kippe da um weil in Letzter zeit meine Gesundheit durch die arbeit richtig gelitten hatte. Extreme erschöpfung, dauer übel, schwache beine arme, Ständig unruhe hab immer so geschwitzt auf der arbeit. Konnte nichtmal essen und musste immer von 11 bis 20 Uhr stehen. War katastrophal. Bis ich eines Tages dort fast zusammengebrochen bin und nichtmehr so oft auf die arbeit konnte. Und dann bin ich da sowieso raus.

@tofa2021 nimmst du eigentlich Medikamente? Bin selber zwar kein Freund von ADs aber manchmal bleibt einem nichts übrig, wenn man aus der Lethargie nicht mehr rauskommt...

Zitat von Kimsy:
nimmst du eigentlich Medikamente? Bin selber zwar kein Freund von ADs aber manchmal bleibt einem nichts übrig, wenn man aus der Lethargie nicht mehr rauskommt...

Ja ich nehme Mirtazapin 30 mg. Das hatte mir gegen meine starke unruhe usw eigentlich auch ca 3 halb monate geholfen. Zwar hatte ich noch Angstgedanken aber nicht viele und ich war nicht dauernd unter extrwmer Anspannung. Konnte wieder essen und schlafen. Aber seit 2 wochen Ungefähr ist fast alles wie vorher. Die Medikamente wirken glaube ich nichtmehr und das zieht mich runter. Seit gestern wieder den Ganzen Tag fast Unruhig und Angespannt. Und davor die Tage ganzezeit extrem Depressiv. Und die Angstgedanken hören irgendwie garnichtmehr auf.

@tofa2021 ich nahm die Mirta auch 3 Jahre lang....allerdings nur für die Ängste, gegen die Depression half es nicht, nahms aber auch niedrig dosiert...vielleicht brauchst du dazu ein antriebssteigerndes AD...machst du zusätzlich Therapie ? Hast du Menschen um dich herum, denen du dich mitteilen kannst ? Du bist so jung Liebes, da kann sich noch soviel positives entwickeln in deinem Leben...wichtig ist nicht stehen zu bleiben, aktiv für dich Hilfe in Anspruch zu nehmen....glaube mir, es geht vorbei ...lg

Zitat von Kimsy:
ich nahm die Mirta auch 3 Jahre lang....allerdings nur für die Ängste, gegen die Depression half es nicht, nahms aber auch niedrig dosiert...vielleicht brauchst du dazu ein antriebssteigerndes AD...machst du zusätzlich Therapie ? Hast du Menschen um dich herum, denen du dich mitteilen kannst ? Du bist so jung Liebes, da kann sich noch soviel positives entwickeln in deinem Leben...wichtig ist nicht stehen zu bleiben, aktiv für dich Hilfe in Anspruch zu nehmen....glaube mir, es geht vorbei ...lg

Mirtazapin soll ja ab 30 mg Antriebssteigernd sein. Aber ich habe das gefühl ich muss es wieder runter setzen. Die dosis ist zu hoch. Denn ich will eigentlich nur was für meine Ängste. Sobald sich meine Ängste bessern bin ich automatisch nichtmehr depressiv. Ich bin halt Depressiv aufgrund meiner Angst/Zwangsgedanken. Vorher nahm ich 15 mg und es war glaube ich besser. Als ich auf 30 mg bin, haben nach 1 Woche tatsächlich auf einmal nochmehr Zwangsgedanken angefangen. Ich frage mich ob sich das legt wenn ich wieder auf 15 mg gehe.

@tofa2021 ich wurde in der Klinik mit 15 mg Mirta eingestellt, hat mich umgehauen, war so müde davon, bin dann selber irgndwann runter auf 7,5 mg...damit wars besser....ja die Unruhe und Panikzustände sind das Schlimmste, hällt das lange an, gesellt sich die Depression dazu...mir half damals neben der medikamentösen Therapie eine Verhaltenstherapie...

@Kimsy Genau das ist es. Sobald die Angst garnichtmehr aufhört kommt dann die Depression. Die ganzezeit geht das bei mir so. Mir gehts wieder gut, dann haut mich die Angst wieder um und ich versuche es durch zu stehen, merke es klappt nicht, werde Depressiv. Dann brauch ich wieder bis ich mich zusammenraffe um gegen meine Angst was zu tun. Dann wieder das gleiche Schaffe es aus der Depri phase zu kommen, Angst kommt wieder und ich bin wieder verzweifelt. Immer wieder und wieder. Dazu kommen dann Depressive gedanken wie: ich schaffe das alles nichtmehr, mir geht es einfach nicht gut, mein Leben ist nichtmehr schön wie vorher,
ich habe keine kraft mehr um weiter Zu machen und und und. Das alles wegen meinen Angst/Zwangsgedanken. Heftige Panikattacken mit Luftnot oder sowas habe ich nicht. Ich habe aber extrem starke Angst/Unruhezustände die länger anhalten. Und das macht einen ja Depressiv. Wie soll man auch mit ständiger Unruhe und Angst das leben genießen? Ich bin depressiv weil ich mein Leben aufgrund der Angst nichtmehr geniessen kann. Ich mag mein Leben ansonsten. Zwar sind da immer mal bisschen Probleme aber das war nie so dass ich sagte ich habe keine lust mehr auf mein Leben. Erst als Januar die Angstgedanken und das schlimme Zwangsgrübeln dazu kam wurde mein Leben für mich unerträglich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@tofa2021 Kannst du nicht in eine psychosomatische Klinik gehen...ein Therapieplatz ambulant zu finden dauert oft recht lange....

@Kimsy Habe einen Antrag gestellt für eine Psychosomatische Reha klinik. Und warte auf eine Zusage. Ambulant will ich nichtmehr weiter machen das dauert mir alles viel zu lange und ich schaffe es garnicht diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Zitat von tofa2021:
Diese dumme Krankenkasse nervt mich seit Jahren eigentlich schon. Wollte da raus. Egal was die Bearbeiten dauert ewig, oder die machen irgendwelche ...

Gut gemacht. Shisha ist 20 mal giftiger als Zig.. Außerdem gibts Zoo,Kino, Museum,uvm. Gerade in der Stadt.

Arbeiten und Geld verdienen wäre auch keine schlechte Idee.

Die wissen echt vor Langeweile nicht wohin

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore