App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Lvoe das was du schreibt trifft alles den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe wir finden wen anders aber genau das mit dem nochmal versuchen obwohl man sich durch Erfahrungen immer mehr von Menschen abwendet ist schwierig...

@Rnd ja das ist das Problem, ich hab aktuell gar keine Lust jemand neues zu suchen und wieder meine ganze Geschichte von oben bis runter zu erzählen und dann wieder hoffen und bangen, dass man genommen wird und es auch auf beiden Seiten passt. Also, dass die Therapeutin auch mir selber irgendwie ein wenig sympathisch ist, wobei mir das an zweiter Stelle steht. Man kann ja heutzutage froh sein, wenn man überhaupt jemand findet. Ich finde das einfach so blöd, endlich hat man das Gefühl, das Leben geht wieder einen Schritt geradeaus, endlich hat man wieder ein wenig Licht am Tunnel hinten gesehen und auch irgendwie lässt man dann auch ein paar positive Gedanken zu und freut sich auch, dass das Leben jetzt endlich für einen weitergeht und man selber auch endlich mal Glück hat. Und dann voller Wucht kommt es zurück, so unter dem Motto, zu früh gefreut, du hast doch nie Glück in deinem Leben. Und dann ist man gefühlt drei Schritte weiterhin hinten, als man vor drei Tagen noch positiv in die richtige Richtung geschaut hat

A

Therapie verweigert wegen Konsum von THC

x 3

@Lvoe darf ich fragen woran es bei dir gescheitert ist ?
Dieses Gefühl von Machtlosigkeit und Verzweiflung ist super nervig und zu wissen man verschwendet Lebenszeit weil man wie gelähmt ist.

@Rnd ohne Grund - ihr Bauchgefühl sagte das ihr so ….

Zitat von Rnd:
@Ulli-Online ich habe auch deutlich gemacht das mein canna Konsum nicht extrem ist sondern wie bei jemandem der ab und zu mal am Abend ein Glas Wein ...

Äpfel und Birnen...
Hin und wieder ein Glas Rotwein, hat keine Auswirkungen auf die psychische Gesundheit (außer es bestand eine Sucht)
Canna. hingegen schon.
Da reicht ein *beep* um massive Auswirkungen haben zu können.
Menschen mit psychischen Erkrankungen, sollten komplett die Finger von Canna. lassen.
Ausnahme nur, wenn es kontrolliert medizinisch eingesetzt wird.

@Lvoe man stelle sich vor so eine Vorgehensweise gäbe ist in der Notaufnahme im Krankenhaus. Die Dame mit dem gebrochenen Arm wird behandelt. Die nächste mit gebrochenem Bein wird abgewiesen und soll einfach nochmal ein halbes Jahr weiter suchen

@Faceless die Wissenschaft sagt da was anderes aber dieses denken ist in unserer Gesellschaft eingebrannt niemand will sich sein B. am Abend madig reden lassen. Auf jemand anderen zu zeigen ist viel leichter

@Faceless ganz davon abgesehen ist diese Äpfel und Birnen richtig sinnlos man kann Äpfel mit Birnen vergleichen wieso sollte das nicht gehen xD?

Zitat von Rnd:
@Faceless die Wissenschaft sagt da was anderes aber dieses denken ist in unserer Gesellschaft eingebrannt niemand will sich sein ...

Nein, die Wissenschaft sagt genau das.
Canna. verändert nachweislich das Gehirn, vor allem bei jungen Menschen.
Medizinisch Canna. ist was anderes und viel kontrollierter.
Aber da du so für deine Dro. einstehst, kann man sich schon denken, was Teil des Problems ist.

Zitat von Rnd:
@Faceless ganz davon abgesehen ist diese Äpfel und Birnen richtig sinnlos man kann Äpfel mit Birnen vergleichen wieso sollte das nicht gehen xD? ...

OK

@Faceless medizinischen Canna. ist was anderes? andere Pflanze / Wirkung ? nicht schädlich? xD lass gut sein auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren ich man merkt du hast in dem Thema garkeinen Durchblick aber schön das du mal mitgeredet hast war ganz nett. XD

Zitat von Rnd:
@Faceless medizinischen Canna. ist was anderes? andere Pflanze / Wirkung ? nicht schädlich? xD lass gut sein auf dem Niveau möchte ich nicht ...

Es gibt so viele Arten von Canna. und die medizinischen Pflanzen sind speziell gezüchtet, für ihre Einsatzzwecke.
Du bist der, der keine Ahnung hat.
Ich bin hier raus.
Die Sache ist eindeutig, was hier das Problem ist.

@Faceless Gorilla glue ist z.B medizinisches Canna. das selbe findest du in Amsterdam im Coffeeshop du machst dich lächerlich das sind keine speziell gezüchteten Sorten. Zeig mir mal einen wissenschaftlichen Artikel das Medizinisches Canna. nicht das selbe wie Straßen Canna. ist du musst aufhören zu glauben das was du denkst wäre die Wahrheit Informier dich und lüg nicht einfach nur weil du es nicht weißt

Zitat von Rnd:
@Faceless Gorilla glue ist z.B medizinisches Canna. das selbe findest du in Amsterdam im Coffeeshop du machst dich lächerlich das sind keine ...

Dann Rauch halt weiter....Ist nicht mein Absturz.
Aber dann beschwer dich auch nicht, wenn du keine Therapie bekommst.
Selbst wenn ich mich irren sollte, ist das kein Grund mich so anzugreifen.
Schon sehr auffällig, wie wichtig es dir ist, deine Dro. zu verteidigen und auf welche Art und Weise.

Und nun bin ich hier wirklich raus.

@Faceless es tut mir leid du irrst dich bitte informier dich. Wenn man lügt ob unbewusst oder bewusst sollte man damit rechnen das man dafür angegangen wird. ich habe mehrmals gesagt ich würde aufhören aber gut das du deine zeit in diesen Chat investiert hast war wirklich amüsant

Zitat von Angstmaschine:
Du willst mir also erzählen, dass Du Canna. in erster Linie wegen des Geschmacks konsumierst?

Ok, das nehme ich zurück: da scheint es ja wirklich Geschmacksunterschiede und Richtungen zu geben.

Zitat von Rnd:
momentan bin ich an einem punkt wo ich wirklich hilfe brauch

Wenn ich dann das hier aber lese (im Web gefunden):
Zitat:
Aufgrund seiner starken Potenz kann die GG4-Sorte theoretisch als medizinisches Canna. verwendet werden. Besonders Menschen, die an chronischen Schmerzen oder Appetitlosigkeit leiden, könnten von den starken Effekten der Gorilla Glue-Sorte profitieren. Durch die Entspannung, die beim Rauchen von Gorilla Glue hervorgerufen wird, kann sie helfen, mit Zuständen wie Angst, Depression oder chronischem Stress umzugehen. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass GG4 wenig CBD enthält und daher starke psychoaktive Effekte hat, die möglicherweise nicht das sind, wonach medizinische Marihuana-Nutzer suchen. Konsultieren Sie immer einen medizinischen Fachmann, bevor Sie Canna. zur Behandlung von (mentalen) Störungen verwenden.

Meist Du nicht, dass es sinnig wäre von sich aus generell darauf zu verzichten? Zumindest bis es dir besser geht? Wenn ich sowas lese und gleichzeitig erhebliche psychische Probleme habe, würde ich da durchaus drüber nachdenken.

Was ich an der ganzen Sache wirklich sehr nervig finde, ist, dass Alk. von einigen Seiten so verharmlost wird und Canna. verteufelt. Alk. ist überhaupt nicht harmlos und kann im Körper diverse Schäden anrichten, ja und das betrifft auch die psychische Gesundheit. Von wissenschaftlicher Seite werden die Mengen Alk. pro Woche, die noch empfehlenswert sind immer kleiner bis hin zu dem Rat, wer keinen Alk. trinkt, sollte auch möglichst nicht damit anfangen. Aber es ist halt schwierig die heilige Kuh Alk. zu schlachten. Da sucht man sich lieber einen anderen Sündenbock wie z.B. Canna.. Was für ein Aufschrei ging durchs Land, als es um Legalisierung ging...
Als ich Ende August mal über das Stadtfest lief, so gegen 1 Uhr nachts. Was mir da an Scharen von fast bis zur Bewusstlosigkeit Alk. Personen entgegentorkelte. Grauenhaft. Aber ist ja alles ganz normal und legal. Niemand regt sich darüber auf oder hinterfragt das ganze mal und die Stadtreinigung beseitigt am nächsten Tag halt die Kotze und andere ekelhafte Hinterlassenschaften.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaschine da hast du recht ich rauche momentan auch nicht finde einfach dieses abgestempelt werden nicht gut und es wird aufjedenfall mit zweierlei maß gemessen. Es fühlt sich an alls wenn man sich Willkür hingeben müsste.

@silberauge man brauch ja nur einen betrunkenen mit jemand vergleichen der stoned ist. ich denke in den meisten der fälle wäre eine Überdosis Alk. entweder sehr gefährlich oder man benimmt sich wie der letzte Affe. Wenn man zu viel geraucht hat schläft man oder isst Schokolade. Trotzdem bin ich mir bewusst das beides nicht super gut ist mich stört diese stigmatisieren von *beep* und dieses getue Canna. ist so schlimm aber Alk. ist ja was ganz anderes. Allein das hier das Wort Canna. zensiert wird aber das Wort Alk. nicht ist doch schon komisch irgendwie.

Alk. ist halt eine legalisierte Volksdroge und fest in der deutschen Kultur verankert und Canna. (noch) nicht.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/s...n-100.html

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore