Ein paar Tage sind vergangen. Ich muss sagen, es waren gute Tage!
Seit dem Klosteraufenthalt geht es mir konstant gut. Ich hatte bisher keine Heulattacken mehr und ich habe fast jede Nacht gut geschlafen. Ich fühl mich gerade wieder so richtig wohl in Bett. Das waren die besten Nächte seit Jahren. Ich freu mich darüber so sehr.
Ich merke auch das ich innerlich zufrieden bin. Dieses Gefühl der Leere ist momentan weg.
Ich möchte mich nicht zu früh freuen, ich weiß das es auch Rückschläge geben kann.
Im Gesamten Versuche ich meine Gedanken ins Positive zu lenken.
Was mir dabei auffällt ist das ich auch seit der herrlichen Ruhe keinen Ohrwurm mehr habe Nachts.
Das hat mich wahnsinnig gemacht. Stundenlang dasselbe Lied im Kopf in Dauerschleife. Das scheint auch ein Symptom der Depression zu sein.
Ich hab auch seit Tagen keine innere Unruhe mehr gehabt. Dad ist so schööön weil ich einfach auch mal In Ruhe eine Serie schauen kann ohne das ich mich getrieben fühle.
Ich nehme nach wie vor Laif 900. Bei mir scheint das total zu helfen.
Zum Glück null Nebenwirkungen. Der Plan ist es ab Februar langsam auszuschleichen wenn ich stabil bin. Aber warten wir mal ab.
Hoffnungen habe ich wieder.
Seitdem ich mir eingestanden habe das ich eine Depression habe und ich akzeptiert habe das es zu mir gehört kann ich viel besser damit umgehen.
Und ich meine damit seitdem ich es mir wirklich eingestanden habe. Ich hab das zwar gesagt aber innerlich hab ich immer noch gedacht: das hab ich eigentlich garnicht.
Rückblickend auf dieses Jahr muss ich ganz klar sagen das ich stolz bin.
Was alles passiert ist...
Ich hab den Kontakt zur ganzen Familie abgebrochen was lange überfällig war. Ich bin darüber so froh und ich merke wie ich mich erhole von diesen toxischen Menschen. Die Tür ist zu und bleibt zu. Für meine Tochter tut es mir leid aber es ist auch besser. Ich finde lieber keinen Kontakt als Kontakt und immer daran denken zu müssen das die ja doch alle gar kein Interesse an einem haben. Im Gegenteil.
Materielle Dinge sind wichtig. Und nur wenn man einen guten Job hat ist man wichtig. Das haben sie suggeriert.
Davor schütze ich meine Tochter jetzt.
Sie darf ihren Weg gehen ohne das jemand rein quatscht und sie sich unter Druck fühlt nur weil sie es anderen Recht machen möchte.
Es ist ihr Leben und egal was ist, ich bin so oder so stolz auf Sie!
Wenn ich überlege wie schön ruhig es gerade geworden ist. Ich bin dafür so dankbar. Nicht mal Weihnachtsstress habe ich. Es ist alles erledigt. Wir machen alles ganz spontan und ich muss zu keiner Verwandtschaft die mich auslaugt.
Das Einzige was aktuell ein wenig lästig ist ist mein Rücken. Ich habe wieder einen brennenden Schmerz in Rücken
Mir ist aufgefallen das ich den bekomme wenn ich entspannter bin. Als ich schlecht bis garnicht geschlafen habe hatte ich viel weniger Rückenschmerzen. Lag das an der dauerhaften Anspannung?
Ich wünsche mir das es mir weiterhin gut geht. Und natürlich ist es OK wenn es Tage gibt an denen es mir nicht so gut geht. Das ist ja auch völlig normal.