Die Funktion der Panik ist also, dass sie mich wachrüttelt und mir klipp und klar eine Aufgabe vor Augen führt: Ich muss es schaffen, Kontakte zu Menschen aufzubauen! Sonst werde ich panisch verrecken.
Ich beschäftige mich jetzt intensiv mit Vorträgen auf youtube. Angefangen habe ich mit Robert Betz Selbstliebe - Wie geht das?: Ein sehr schönes Interview, das mir Ansätze lieferte. Danach entdeckte ich den Yogi Sadhguru. Seine Vorträge tun mir richtig gut. Es gibt von ihm auch eine 3 minütige Meditation, die ich jeden Tag 2 Mal mache. Bisher geht es mir nach der Meditation jedes Mal besser und die morgendliche Panik ging weg. Die Vorträge, die ich aufsauge wie eine trockener Schwamm, sollen mir helfen, mein begrenztes Denken zu erweitern. Ich muss lernen mich zu öffnen und meine Möglichkeiten zu erweitern.
Die 3-Minuten-Meditation mit Gesang (man kann zu Minute 1 hüpfen):
Als erstes werde ich im Kontaktsuche-Bereich des Forums einen Thread machen, in der Hoffnung, dass es hier auch Menschen aus Darmstadt gibt. Und dann hatte meine Homöopathin noch eine Idee: Ich könnte bei Facebook in der Flüchtlingshilfe Deutschunterricht anbieten. DAS ist eine GROSSE Sache für mich. Aber sie reizt mich auch irgendwie. Meine Homöopathin erklärte mir, dass ich mich dafür nirgendswo bewerben muss. Ich kann meine Zeit selbst einteilen. Ich entscheide, was, wieviel und wann ich es mache. DAS klang für mich schon sehr gut. Ich habe dann gleich ein Facebook-Profil erstellt und werde mal schauen, ob ich mich traue, dort etwas zu starten.
Ich wünsche euch allen alles Liebe und nur das Beste!
Liebe Grüße, Ciwi
14.12.2022 16:33 • x 4 #981