App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von JniL:
Denk dir eine lustige Handpuppe dazu und lass die einfach reden

Das mit der Handpuppe muss ich probieren. Vielleicht macht dieses lächerliche den Gedanken dann unglaubwürdig,
Zitat von JniL:
Xing geht seit Jahren bergab, LinkedIn ist das wo die meisten Leute hingehen.

Okay na das ist doch aber schon mal ein guter Tipp. Dann werde ich ihr sagen, sie solle es da mal noch probieren.
Zitat von Helveticus:
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ein bisschen stolz auf mich. Ich bin heute zu meiner Mutter aufs Land raus gefahren trotz Angst (Stärke 6).

Kannst du auch sein. Jeder Schritt ist wichtig.
Ich fahre heute wieder mit meinem Freund in unsere Wohnung. Bisschen Angst hab ich schon. Ich hoffe dass die Umstellung wieder klappt und es mir nicht zu schlecht gehen wird.,,

Allen hier einen schönen 3. Advent

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Ich wünsche euch auch einen schönen Advent

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent -
macht das Beste draus! Zum Beispiel:

Herzliche Grüße
angstrabe

Hallo ihr Lieben!

Es ist so still hier geworden. Ich schicke Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch eine gute Woche!

Hallo, ich wünsche euch alles Gute.
Bin momentan etwas genervt von Papierkram und Behördengedöns.
Ich tue alles, um das noch vor Weihnachten in trockenen Tüchern zu haben.

SSo viel Fleiß und Disziplin liebe @Cati
da könnte ich Mir ne Scheibe abschneiden........
Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.....

Zitat von SaskiaSerena:
SSo viel Fleiß und Disziplin liebe @Cati da könnte ich Mir ne Scheibe abschneiden........ Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.....

Es fällt mir auch nicht so leicht wie früher,
weil immer die Ängste dazwischenfunken.
Also geht es nur mit Geschimpfe und Pausen voran.

Das ist toll, Cati, du verdienst Lob und Anerkennung! Trotz Schwierigkeiten bleibst du dran und gibst nicht auf, super!

Ich habe heute meinen Fernseher wieder in Gang setzen können, darauf bin ich stolz. Liebe Grüsse an euch alle! Eure abc

Ciwi, Piri, Helveticus und ihr Lieben alle, wie geht es euch?

Das wünsche ich euch,…

@456-abc Hallo zusammen!

Ich bin ab morgen in der Tagesklinik. War heute schon da zum PCR Test. Ich denke, die Leute da sind ganz nett, bin erst mal positiv. Ich fühle mich auch allgemein besser, habe nicht mehr so tiefe Tiefs.

Was ich aber noch deutlich merke ist, dass ich unter Belastung/ Stress sehr schnell an meine Grenzen komme. Daran will ich primär arbeiten in der Tk. Werde mir auch Fachbücher mitnehmen und versuchen, mich darauf zu konzentrieren.

Es ist eine allgemeinpsychiatrische Tagesklinik, also nicht speziell für Depression oder die Agoraphobie. Es werden dort verschiedenste Krankheitsbilder therapiert. Deswegen gehe ich davon aus, dass Vieles etwas allgemeiner gehalten ist. Aber das ist ok, wie gesagt es ist für mich eher eine Belastungsprobe im Hinblick darauf, wieder arbeiten zu gehen.

@456-abc Cool, dass du Fernseher reparieren kannst Hast du schon mit der neuen Stelle begonnen?

@Cati

Zitat von Cati:
Also geht es nur mit Geschimpfe und Pausen voran.

Manche Dinge sind so, dass sie erst klappen, wenn man sie beschimpft. Besonders unangenehmer Papierkram

Lieber Helveticus, alles Gute und Liebe für deinen Start in der TK! Es wird dir bestimmt positive Anregungen und nette Kontakte eröffnen. Ausserdem wird man auf deine Medikamente schauen. Also nur Mut, geh offen darauf zu, dann kann es nur gut werden.
Ich beginne diesen Freitag mit der Einarbeitung. Ich freue mich schon darauf. Liebe Grüsse, abc

Zitat von Helveticus:
Ich bin ab morgen in der Tagesklinik.

Ich wünsche dir einen guten Start.
Ich war auch mal in einer Tagesklinik (allgemeine Psychosomatik ). Hat mir sehr gut getan, ich denke gerne an die Zeit zurück.

Ich habe mir heute eine kostenlose App aufs Handy geladen ,Puzzle crown‘, das entspannt wunderbar und lenkt ab. Und wenn ein Puzzle fertig ist, hat man ein Erfolgserlebnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Helveticus, ich hoffe, dein Start in der TK verlief gut. Hier im Norden ist es winterlich kalt. Aber die klare Luft ist schön. Ich war heute einkaufen und habe jetzt Vorräte gehamstert für die nächsten 2 Wochen. Ich hasse es, kurz vor Feiertagen einkaufen zu müssen. Das ist purer Stress für mich. Dann war ich beim Optiker wegen meiner verbogenen Brille und damit war meine Runde durch die Stadt beendet. Morgen unterschreibe ich meinen Arbeitsvertrag beim DRK und übermorgen geht die Einarbeitung los. Gestern konnte ich nach langer Zeit wieder fernsehen, das ging ja lange nicht. Und ich puzzele wie ein Weltmeister, was mich gut ablenkt. Nachmittags gab es einen Pu. und die Kaffeemaschine versagte, letztendlich war es nur die Sicherung , ein Glück. Liebe Grüsse an euch alle! Macht euch die Dunkelheit auch. so zu schaffen?

Liebe Ciwi, ich hoffe sehr, bei dir ist alles okay? Auf jeden Fall wünsche ich dir und allen hier von Herzen eine gute Woche! Macht das für euch Beste daraus.

Heute mal mit Kerzenschein, …

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore