Zitat von Ciwi: ich schaffe es leider nicht mehr überall Danke zu klicken und auf jeden einzugehen. Mir geht es zurzeit zu schlecht dafür. Bitte nehmt es mir nicht übel. Danke.
Hier mal eine Extra-Sonne für dich:
Das Danke klicken ist (für mich) nicht wichtig. Wir sind doch hier nicht beim Wer-bekommt-mehr-Danke-Wettbewerb. Aber mir kam der Gedanke auch schon wenn ich mal nur Zeit finde oberflächlich durchs Forum zu schauen: Jetzt habe ich gar kein Danke geklickt, jetzt wird sich die Person weniger freuen dass ihr Beitrag wichtig war. Ich verteil mal ein paar Trost-Smilies an alle die ich vergessen habe aber deren Beiträge mir trotzdem wichtig waren
Wie ich mit dem Forum umgehe ist auch immer mit meiner Verfassung korreliert. Gehts mir gut, mache ich andere Sachen, Gehts mir schlecht, schaue ich durchs Forum, gehts mir ganz schlecht, habe ich nicht mal mehr Lust ins Forum zu schauen, Gehts mir unglaublich schlecht muss ich ins Forum...
Zitat von Ciwi: Ich versuche auch sinnvolle Dinge einzubauen, die meinem Selbstwert gut tun.
Mein Selbstwert reagiert nicht auf kleine Dinge, keine Ahnung warum. Es gelingt einfach nicht mich daran hoch zu ziehen. Aber immerhin schaffe ich sie auch, zumindest kochen und abwaschen....
Zitat von Dori83: ...keine Ahnung warum
Das denke ich auch immer. Dann erzähle ich es meiner Therapeutin und die zieht mir in kürzester Zeit den Auslöser aus der Nase. Nur alleine komme ich nicht auf die Idee und schon gar nicht auf eine Lösung.
Zitat von Ciwi: Gib nicht auf bei der Medikamentensuche, mach weiter!
Puh, das steht bei mir auch schon wieder an. Das Dritte, das ich wegen Nebenwirkungen absetze... Dabei habe ich die letzten beiden Male nicht vorher die Nebenwirkungen gegoogelt, ehrlich
Zitat von 456-abc: bin trotz Angst Fahrstuhl gefahren.
Prima! Ich habe allerdings meine Schmerzgrenze von 5 auf 7 Stockwerke erhöht ab denen ich Fahrstuhl fahre.
Zitat von Lindisch: Morgen muss ich meinen Kollegen und meinem Chef schreiben, dass ich weiterhin krankgeschrieben bin. Ich habe jetzt schon Angst davor und ein unglaublich schlechtes Gewissen.
Ich habe auch gleichzeitig ein schlechtes Gewissen und dazu totale Angst wieder arbeiten gehen zu müssen. Aber ich bin da gegenüber meinem Arbeitgeber total offen.
Zitat von Lindisch: Ich habe gestern dann über Teams alles erledigt. Ich habe sogar meinem engsten Kollegen alles gebeichtet. Ihn von meinen Depressionen erzählt. Er war mega lieb zu mir und schickte mir ein Zitat was mich zu Tränen gerührt hat.
Ich hab auch super Erfahrungen gemacht. Ich hab auch meinem Chef alles erzählt und er hat mir dann eine selbstgebastelte Postkarte geschickt mit guten Wünschen.
Zitat von Ciwi: Nee, ernsthaft... Wieso gibt es Krankheiten? Wieso lässt Gott das zu? Krankheiten, böse Menschen... Wenn es einen Gott gibt, frage ich: Wieso?
Das Leben möchte einfach sich selbst am Leben erhalten... Das machen Bakterien oder Viren eben genauso wie wir Menschen. Sie gehen über Leichen... Ich halte es für normal, dass es das gibt. Ist halt nur blöd wenn es einem selber trifft.
Eine Gott brauche ich nicht für eine Erklärung, die kann ich mir selber geben. Ich halte es schon sehr lange für einfach nur feige immer einem Gott die Schuld für alles zu geben anstatt mal selbst Verantwortung zu übernehmen. Meine Depression ist mein Problem, das hat kein anderer verursacht. Da muss ich auch selber raus kommen, zwar schon mit Hilfe, aber da baue ich lieber auf Euch hier als auf einen Gott.
Wer an einen Gott glauben will darf das von mir aus natürlich gerne tun solange das nicht mein Leben einschränkt.