Zitat von silberauge:Mir hilft bei diesem Wetter rausgehen
Das kriege ich leider fast nie hin, schreibe es mir aber mal hinter die Ohren.
Zitat von silberauge:mit geht es besser, wenn ich mich draußen bewege, als in diese grelle Lampe reinzustarren
Ja, rausgehen ist gesünder. Aber als Tipp: Du musst nicht in die Lampe starren. Ich stelle die Lampe einfach auf ein Regal hinter meinem Laptop und lasse mich ganz nebenbei während ich am Lappi mein Zeug mache, anstrahlen
Zitat von silberauge:Das Wetter ist wirklich eine Herausforderung gerade, aber in 16 Tagen ist ja schon wieder Wintersonnenwende
Oh ja, es ist eine große Herausforderung. Das mit der Wintersonnenwende muss ich versuchen positiv zu betrachten. Im Moment denke ich eher: Die nächsten 16 Tage wird es jeden Tag noch früher dunkel
Zitat von 456-abc:die Dunkelheit macht mich auch ängstlich und schlaflos
Das tut mir sehr leid, meine liebe abc Mir hilft - zusätzlich zur Chemie - beim Einschlafen das Rescue Nightspray (leider schweineteuer). Wenn es sehr arg ist, kannst du dir evtl. (noch) ein schlafförderndes Medikament verordnen lassen? Welche Ängste hast du während der Dunkelheit? Magst du mal erzählen? Rauslassen und drüber reden ist eine der besten Methoden, die Angst zu verkleinern
Zitat von 456-abc:freue mich wenn ich jemand ein kleines Lächeln schenken kann oder eine kleine Hilfsbereitschaft. Wenn ich den Hinz und Kunz Verkäufer grüsse, der immer an der gleichen Stelle steht. An diesen.kleinen Lichtblicken halte ich mich fest und hangele mich durch den Tag.
Du wirst für mich immer mehr und mehr zur Heiligen Deine Einstellung ist so oft so positiv und liebevoll. Ich finde es schön, wieviel Liebe du in dir hast und sie auch geben kannst. Und ich bin froh, dass dir das dann gut tut und hilft
Zitat von Lindisch:Früher hatte ich Mirtazapin bekommen, das hat super gewirkt, nur leider bringt es jetzt 0,0.
Kannst du noch andere Medis ausprobieren? Ich kenne das auch, dass Medis erst wirken und dann nicht mehr. Dann lasse ich mir ein neues verordnen.
Zitat von Lindisch:morgen wird nochmal ein schlimmer Tag. Da muss ich kurz nach Hause und zum
Arzt.
Wir drücken dir ganz feste die Daumen, dass du den Tag gut überstehst! Du bist nicht allein, wir denken an dich!
Zitat von Lindisch:Nimmst du Vitamin D?
Ja. Hochdosiert. Auch als Krebsprävention. Vitamin D ist dafür sehr wichtig!
Zitat von Lindisch:Ich hatte gestern auch den quälenden Gedanken, dass ich sinnlos wäre und warum es mich eigentlich gibt.
Du bist niemals sinnlos! Warum es uns gibt... Also für mich besteht der Sinn im Leben in der Liebe. Andere Menschen zu lieben, anderen Menschen nahe zu sein, anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten, anderen Menschen zu helfen... Und selbst auch geliebt zu werden. Zwischen den Menschen fließende Liebe und Warmherzigkeit, das sind so die Dinge, an die ich glaube. Und je mehr Liebe fließt, desto besser geht es allen. Liebe ist ja auch das einzige auf der Welt, das mehr wird, je mehr davon gibt
Zitat von Lindisch:Es gibt bei uns zuhause in der Gegend eine Homöopathin. Bisher halte ich mir die noch als Chance offen. Wenn mein Zustand weiterhin so quälend sein sollte, dann werde ich das mal probieren.
Ich mache auch gute Erfahrungen mit Homöopathie. Wenn das Mittel passt - das ist der Job der Homöopathin, dir ein auf dich passendes Mittel rauszusuchen - kann es schon richtig spürbar helfen. Nicht so krass wie Chemie, aber spürbar. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Homöopathie gibt. Bin auch damit aufgewachsen. Seit zwei Tagen nehme ich Pulsatilla gegen die Depri. Heute geht es mir um einiges besser als gestern. Kann Zufall sein, kann am Mittel liegen. Ich glaube, es liegt am Mittel. Seit ich es nehme, träume ich auch ganz schön viel. Aber Pulsatilla hilft nicht jedem bei Depri. Die Homöopathin hat es mir rausgesucht, genau auf meine Situation und meine Verfassung zugeschnitten.
Der Hauptpunkt bei meiner Mittelauswahl war, dass ich vor allem dadurch depri bin, weil ich mich oft einsam und alleine fühle. Und dass die Depri bei Dunkelheit schlimmer ist. Wem das auch so geht, der könnte Pulsatilla testen, wenn er sich keinen Homöopathen leisten kann. Mir tut das immer so leid, wenn andere sich das nicht leisten können. Ich kann es nur, weil die Homöopathin die beste Freundin meiner Mutter ist und einen Freundschaftspreis macht. Meine Mutter findet aber blöd, dass die Freundin Geld von mir annimmt, weil ich von Sozialhilfe lebe. Und ja, ich finde es auch mega blöd, aber es geht nicht anders. Ich brauche zusätzliche Hilfe.
Zitat von 456-abc:Einen schönen Nikolaustag in die Runde! Ho ho ho
Euch auch! HO HO HO
Zitat von JniL:wie kann man sich selbst mehr lieben wenn man denkt man täte es bereits?!
Ui, davon habe ich noch nie gehört. Dass man es denkt, aber nicht tut. Leider weiß ich darauf keine Antwort. Außer dem üblichen Tipp: Tue dir so oft es geht etwas Gutes!
Zitat von JniL:
Na irgendwie ja wohl schon, denn sonst würde er ja nicht diesen Kurs machen.
Der Kurs soll dabei helfen, die Schmerzen besser auszuhalten. Aber ja, du hast Recht, vielleicht glauben wir doch ein ganz klein wenig daran, dass die Schmerzen wenigstens ein bisschen besser werden könnten.
abc schrieb: Kennt ihr das auch, dass sich Menschen plötzlich ausklinken und ihr nicht mehr wichtig seid?.
Ja, leider. Ist kein schönes Gefühl. Man nennt das anscheinend Ghosting. Geghosted werden. Ignoriert werden. Tut sehr weh. Aber: Auf SOLCHE Menschen können wir getrost verzichten! Wir müssen erkennen, dass sie KEINEN Verlust für uns darstellen, weil sie einfach nicht zu uns passen!
Ihr Lieben, ich wünsche uns allen einen schönen Nikolaustag mit ganz viel Liebe!
Gruppendrücker, eure Ciwi
PS: Ich bin für mehr Smilies! Smilies machen das Leben schöner
06.12.2022 15:50 • x 6 #921