App im Playstore
Pfeil rechts
5800

verkrafte den winter nicht mehr. samstag abend schlimmster absturz seit monaten (stärke 8-9). geweint, s**gedanken, keine hoffnung, völligst am boden. vergaß, dass das einzige, was in dieser verfassung hilft, das offizielle LIVE video von a reason to fight von disturbed ist. stattdessen litt ich 3 stunden qualen, bis endlich die erlösende bettzeit da war (mit zopiclon).

dachte sonntag morgens: zum glück habe ich heute geburtstag, das lenkt mich von der depression ab. war auch so. besuch mama und bruder war super schön. sogar danach den ganzen abend ging es mir gut. ich war so dankbar.

heute... depression wieder da. stärke 7

leidet ihr auch unter der einwöchigen wolkendecke ohne jeden sonnenstrahl?

trotz tageslichtlampe, TRE, EFT, schafgarbentee, energydrink... der winter macht mich einfach total fertig *heul*.

bitte stellt diese störenden schneeflocken aus!

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Ciwi:
kann jemand bitte mal diese TOTAL störenden schneeflocken ausschalten?!

Nein, die sind zu Weihnachten immer sehr herzlich Willkommen.

Zitat von Abendschein:
Nein, die sind zu Weihnachten immer sehr herzlich Willkommen.

deine antwort stört mich sehr. bei mir sind sie nunmal NICHT willkommen.

Zitat von Ciwi:
deine antwort stört mich sehr. bei mir sind sie nunmal NICHT willkommen.

Dann mußt Du Dich an das @Psychic-Team wenden. Wollte nicht stören, nur Bescheid sagen.

Zitat von Abendschein:
Wollte nicht stören, nur Bescheid sagen.

ok, danke.

Zitat von Ciwi:
bitte stellt diese störenden schneeflocken aus!

Die Schnellflocken fallen nicht dauerhaft. Nur wenige Minuten innerhalb einer Stunde.

Zitat von Psychic-Team:
Die Schnellflocken fallen nicht dauerhaft. Nur wenige Minuten innerhalb einer Stunde.

ah, ok, danke, das zu hören erleichtert mich. uff, ich dachte schon...

Mir hilft bei diesem Wetter rausgehen, so oft ich kann, noch am besten. Vor allem gegen Mittag ist es immer noch viel heller draußen als drinnen mit den funzeligen Lampen. Eine Tageslichtlampe habe ich zwar auch, aber mit geht es besser, wenn ich mich draußen bewege, als in diese grelle Lampe reinzustarren. Das Wetter ist wirklich eine Herausforderung gerade, aber in 16 Tagen ist ja schon wieder Wintersonnenwende

Zitat von Ciwi:
verkrafte den winter nicht mehr. samstag abend schlimmster absturz seit monaten (stärke 8-9). geweint, s**gedanken, keine hoffnung, völligst am ...

Ach liebe Ciwi, mir geht‘s auch so, die Dunkelheit macht mich auch ängstlich und schlaflos. Um mich abzulenken, habe ich kleine Weihnachtspakete für meine besten Freundinnen gepackt und zur Post gebracht. Ich beobachte Leute in der Bahn und auf der Strasse. Hier wohnen sehr viele alte Leute die sich mit ihrem Rollator abmühen. Ich bewundere diese Tapferkeit und freue mich wenn ich jemand ein kleines Lächeln schenken kann oder eine kleine Hilfsbereitschaft. Wenn ich den Hinz und Kunz Verkäufer grüsse, der immer an der gleichen Stelle steht. An diesen.kleinen Lichtblicken halte ich mich fest und hangele mich durch den Tag.

mein selbstgemaltes Bild

Zitat von Ciwi:

Ja

Zitat von 456-abc:
mein selbstgemaltes Bild
Das ist ja toll

Zitat von 456-abc:
mein selbstgemaltes Bild

Das ist sehr schön geworden. Würd ich mir aufhängen

Zitat von 456-abc:
mein selbstgemaltes Bild

Das Bild gefällt mir auch sehr gut!

Nur nebenbei: Kreativität ist (auch) ein Zeichen seelischer Gesundheit - oder trägt zumindest sehr dazu bei (Stichwort Ergotherapie).

Grüße an alle
vom angstraben

DDas ist ein sehr schönes Bild.
Und bei diesem grauen Wetter aufmunternd!

Zitat von Ciwi:
Das tut mir so leid Und den ganzen Tag Ingwer-Tee saufen und Vomex A schlucken bringt alles nichts? Es ist also ein rein psychosomatisches Symptom? Welche Psychopharmaka helfen denn dagegen? Irgendwas muss es doch geben? Kannst du auch nochmal kurz sagen, seit wann du das hast? Ich habe es leider vergessen, Entschuldigung.

Vielen Dank für deine Antwort Ciwi,
Leider weis ich nicht mehr welches Medikament da noch helfen soll. Früher hatte ich Mirtazapin bekommen, das hat super gewirkt, nur leider bringt es jetzt 0,0. Ich habe derzeit einige Phasen, wo es Gott sei Dank einigermaßen geht mit der Übelkeit. Aber ich weis morgen wird nochmal ein schlimmer Tag. Da muss ich kurz nach Hause und zum
Arzt. Mal sehen wie ich diesen Tag dann so überstehe.

Das mit deiner Depri derzeit tut mir sehr leid. Nimmst du Vitamin D? Sehr wichtig, wenn man kaum raus kommt.
Ich hatte gestern auch den quälenden Gedanken, dass ich sinnlos wäre und warum es mich eigentlich gibt. Mein Opa schaute derzeit eine Tierdoku und mir fiel auf, dass Tiere oft auch wenig Sinn haben. Sie fressen, schlafen und vermehren sich. Dabei denken sie selbst nicht an solche Dinge. Unser Hauptziel sollte sein selbst glücklich zu sein. Und darauf versuche ich jetzt wieder hinzuarbeiten.

Zitat von 456-abc:
Liebe Lindisch, hast du es mal mit Homöopathie versucht? Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Es gibt da ein Mittel Nux Vomica D6 das hat mir vor Jahren mal sehr viel geholfen.

Tatsächlich habe ich daran schon gedacht. Es gibt bei uns zuhause in der Gegend eine Homöopathin. Bisher halte ich mir die noch als Chance offen. Wenn mein Zustand weiterhin so quälend sein sollte, dann werde ich das mal probieren.

Einen schönen Nikolaustag in die Runde! Ho ho ho… ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu,
Zitat von Ciwi:

Ja, sehr. Den ganzen Tag das Gefühl haben man müsse das Licht anknipsen.
Zitat von silberauge:
Mir hilft bei diesem Wetter rausgehen, so oft ich kann, noch am besten.

Raus?! Bei diesem Wetter? Echt jetzt? Naja, ich kanns ja mal probieren, aber das kann ich nicht unvoreingenommen tun
Zitat von silberauge:
Wintersonnenwende

Zum Glück!
Zitat von Ciwi:
Thema Selbstliebe. Ganz wichtig. Sollten wir eigentlich dran arbeiten.

Tja, jaa... ich dachte eigentlich schon dass ich mich selbst liebe. eigentlich. scheint offenbar nicht so zu sein. Aber genau das machts ja so schwer. wie kann man sich selbst mehr lieben wenn man denkt man täte es bereits?!
Zitat von Ciwi:
Dass die Schmerzen weg gehen oder besser werden könnten, daran glauben wir allerdings nicht so wirklich.

Na irgendwie ja wohl schon, denn sonst würde er ja nicht diesen Kurs machen. Aber ich benutze auch immer diese Form der Kommunikation, erst mal das Schlechteste annehmen um mich dann doch freuen zu können wenn es nicht ganz so schlimm kommt. Ich finde es auch total schwer von diesen Gedanken weg zu kommen.
Zitat von Ciwi:
Ihr seid doch verheiratet und liebt euch und könnt doch sicher über ALLES reden?
Ach, das tun wir schon, aber eben nicht dauernd - bringt ja nix. Das kannst du 10 mal hin und her drehen aber es kommt ja nichts neues raus. Daher ist ignorieren schon ganz passend.
Zitat von Ciwi:
Ich drücke alle Daumen und Zehen

Danke
Zitat von 456-abc:
Kennt ihr das auch, dass sich Menschen plötzlich ausklinken und ihr nicht mehr wichtig seid?

Vermutlich ist ersteres ganz normal, ja, das kenne ich auch - vor allem auch bei mir. Wenn ich wo weggezogen bin habe ich alle Bekanntschaften einschlafen lassen weil ich einfach nicht der Typ dafür bin aktiv auf aktiv auf andere zuzugehen. So nach dem Motto Aus dem Auge aus dem Sinn. Das heißt aber nicht dass mir die Menschen nicht mehr wichtig sind. Ich träume sogar oft von diesen Menschen. Aber wenn sie mich z.B. einladen würden, dann wäre ich vermutlich zu faul dorthin zu reisen. Auf der anderen Seite - braucht jemand meine Hilfe wie z.B. ein alter Schulfreund nach 40 Jahren, dann ist das gar kein Problem und ich helfe gern. Also einklinken geht dann wieder genauso gut.
Zitat von 456-abc:
mein selbstgemaltes Bild

Neid! Ich würde auch so gern kreativ sein können, das liegt mir überhaupt nicht.
Zitat von Lindisch:
Ich hatte gestern auch den quälenden Gedanken, dass ich sinnlos wäre und warum es mich eigentlich gibt.

Warum sollte es einen Sinn geben? Du brauchst keinen Sinn um einfach nur da zu sein. Mach das Beste draus!

Grmbl.... sagt sich immer leicht, mir gelingt es nur nicht immer. Na ja, versuchen wir es weiter!

Ach ja, und Happy Nikolausi, ich hoffe ihr wart alle brav!

Zitat von JniL:
Raus?! Bei diesem Wetter? Echt jetzt? Naja, ich kanns ja mal probieren, aber das kann ich nicht unvoreingenommen tun

Ja klar, mit den richtigen Klamotten geht das alles. Nur Blitzeis, akute Gewitter und Tornados sind ein Grund für mich nicht raus zu gehen....

Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch heute? Ich hoffe ihr konntet ein bisschen Tageslicht tanken bevor es nachher wieder früh dunkel wird. Heute ist bei mir ein ruhiger Tag, ich geniesse das mittlerweile sehr und brauche diese Ruhephasen auch. Ein. Stückchen Kuchen und ein Becher Kaffee tun gut. Das hatte ich schon lange nicht mehr, da ich ja 8 Stunden in der Reha war. Habt ihr auch eure Ruheinseln? Es grüsst euch eure abc

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore