Huhu,
Zitat von Ciwi: leidet ihr auch unter der einwöchigen wolkendecke ohne jeden sonnenstrahl?
Ja, sehr. Den ganzen Tag das Gefühl haben man müsse das Licht anknipsen.
Zitat von silberauge: Mir hilft bei diesem Wetter rausgehen, so oft ich kann, noch am besten.
Raus?! Bei diesem Wetter? Echt jetzt? Naja, ich kanns ja mal probieren, aber das kann ich nicht unvoreingenommen tun
Zitat von silberauge: Wintersonnenwende
Zum Glück!
Zitat von Ciwi: Thema Selbstliebe. Ganz wichtig. Sollten wir eigentlich dran arbeiten.
Tja, jaa... ich dachte eigentlich schon dass ich mich selbst liebe. eigentlich. scheint offenbar nicht so zu sein. Aber genau das machts ja so schwer. wie kann man sich selbst mehr lieben wenn man denkt man täte es bereits?!
Zitat von Ciwi: Dass die Schmerzen weg gehen oder besser werden könnten, daran glauben wir allerdings nicht so wirklich.
Na irgendwie ja wohl schon, denn sonst würde er ja nicht diesen Kurs machen. Aber ich benutze auch immer diese Form der Kommunikation, erst mal das Schlechteste annehmen um mich dann doch freuen zu können wenn es nicht ganz so schlimm kommt. Ich finde es auch total schwer von diesen Gedanken weg zu kommen.
Zitat von Ciwi: Ihr seid doch verheiratet und liebt euch und könnt doch sicher über ALLES reden?
Ach, das tun wir schon, aber eben nicht dauernd - bringt ja nix. Das kannst du 10 mal hin und her drehen aber es kommt ja nichts neues raus. Daher ist ignorieren schon ganz passend.
Zitat von Ciwi: Ich drücke alle Daumen und Zehen
Danke
Zitat von 456-abc: Kennt ihr das auch, dass sich Menschen plötzlich ausklinken und ihr nicht mehr wichtig seid?
Vermutlich ist ersteres ganz normal, ja, das kenne ich auch - vor allem auch bei mir. Wenn ich wo weggezogen bin habe ich alle Bekanntschaften einschlafen lassen weil ich einfach nicht der Typ dafür bin aktiv auf aktiv auf andere zuzugehen. So nach dem Motto Aus dem Auge aus dem Sinn. Das heißt aber nicht dass mir die Menschen nicht mehr wichtig sind. Ich träume sogar oft von diesen Menschen. Aber wenn sie mich z.B. einladen würden, dann wäre ich vermutlich zu faul dorthin zu reisen. Auf der anderen Seite - braucht jemand meine Hilfe wie z.B. ein alter Schulfreund nach 40 Jahren, dann ist das gar kein Problem und ich helfe gern. Also einklinken geht dann wieder genauso gut.
Zitat von 456-abc: mein selbstgemaltes Bild
Neid! Ich würde auch so gern kreativ sein können, das liegt mir überhaupt nicht.
Zitat von Lindisch: Ich hatte gestern auch den quälenden Gedanken, dass ich sinnlos wäre und warum es mich eigentlich gibt.
Warum sollte es einen Sinn geben? Du brauchst keinen Sinn um einfach nur da zu sein. Mach das Beste draus!
Grmbl.... sagt sich immer leicht, mir gelingt es nur nicht immer. Na ja, versuchen wir es weiter!
Ach ja, und Happy Nikolausi, ich hoffe ihr wart alle brav!