Hallo,
Zitat von 456-abc: Hast du mal im Internet mit dem Stichwort ,Zahnärzte fürAngstpatienten‘ geguckt?
Bisher nicht, weil ich bisher keine allzu großen Probleme hatte.
Zitat von JniL: In dem Moment wo ich etwas für meine Frau tun kann, dann schaffe ich es! Nur wenn es um mich geht dann habe ich diese Blockaden!
Das kenne ich nur zu gut! Wenn ich für meinen Freund eine Mail schreibe, um ihn zu entlasten wegen seinen Kopfschmerzen, dann kriege ich das viel leichter hin, als wenn ich eine Mail für mich selbst erledigen muss. Das ist ein ganz merkwürdiges Ding, erklärt sich aber dadurch, dass wir uns selbst viel weniger lieben als den anderen. Thema Selbstliebe. Ganz wichtig. Sollten wir eigentlich dran arbeiten.
Zitat von JniL: Vielleicht hilft es dir vorzustellen wie sehr es deinem Freund helfen wird wenn du es schaffst 3 Wochen alleine klarzukommen - für ihn! Denke gar nicht an dich sondern fokussiere dich darauf wie schön es dann wird wenn die Schmerzen vorbei oder wenigstens kontrolliert sind und eine Sorge im Leben abgehakt ist.
Das hast du sehr schön erkannt und formuliert, lieber JniL. Und wenn es mal so kommen würde, dass mein Freund stationär/weg wäre, müsste ich genau DARAN denken. Nämlich an IHN. Die Liebe meines Lebens. Und mich FÜR ihn zusammen reißen.
Ich bräuchte allerdings auch massenhaft Skype-Video-Kontakt zu ihm und andere Menschen um mich herum. Letzteres ist ein Problem, weil ich keine Freunde mehr habe. Als mein Freund Mal eine Woche in der Türkei auf einer Hochzeit war, wohnte solange ein Kumpel bei mir, sonst hätte ich das nicht ausgehalten.
Dass die Schmerzen weg gehen oder besser werden könnten, daran glauben wir allerdings nicht so wirklich.
Zitat von JniL: Dauernd ist was. Ich weiß gar nicht wie sie das alles aushalten kann, mich macht das völlig fertig. Aber ich will zuhause auch ein bisschen Normalität sein lassen und spreche das auch nicht an.
Meinst du, dass das eine gute Idee ist, sie nicht darauf anzusprechen? Ihr seid doch verheiratet und liebt euch und könnt doch sicher über ALLES reden? Kennst du den Spruch von den Anonymen Alk.: Du bist nur so krank wie deine Geheimnisse. Ich liebe diesen Spruch. Wie oft ging es mir besser, wenn ich mit anderen über meine innersten Gefühle sprechen konnte. Es könnte euch beide noch näher zueinander bringen. Frag sie doch einfach Mal, wie sie das alles aushält. Seid offen zueinander. Masken tun nicht gut.
Zitat von angstrabe: Ich wünsche Dir und Deiner Frau von ganzemalles Gute,
sehr viel Kraft Hoffnung auf baldige Genesung,
Lieber Angstrabe, ich wollte dir Mal sagen, dass ich alle deine liebevoll geschriebenen und mit Smilies und Herzen gestalteten Grüße am Ende deiner Beiträge sehr liebe. Da ist soviel Wärme und Liebe enthalten in deinen Worten
Zitat von Lindisch: meine Geschichte musst du dir so vorstellen wie wenn du die ganze Zeit einen Kater hast mit krasser Übelkeit. So ist das bei mir.
Das tut mir so leid Und den ganzen Tag Ingwer-Tee saufen und Vomex A schlucken bringt alles nichts? Es ist also ein rein psychosomatisches Symptom? Welche Psychopharmaka helfen denn dagegen? Irgendwas muss es doch geben? Kannst du auch nochmal kurz sagen, seit wann du das hast? Ich habe es leider vergessen, Entschuldigung.
Ich hatte 18 Jahre lang chronische psychosomatische Augenschmerzen. Dann bekam ich Olanzapin und Gabapentin und die Schmerzen verschwanden. Auch die absolut schreckliche Hyperakusis verschwand. Und die Panik wurde besser.
Zitat von JniL: Wie schon erwähnt, sie gilt offiziell als gesund, das ist ja das absurde. Aber sie ist zur Zeit noch krank geschrieben. Körperlich und psychisch ist noch lange nicht alles gut.
Sie ist krankgeschrieben, also ist sie krank. Und die Diagnose Z. n. Lebertransplantation bedeutet ja Zustand nach Lebertransplantation und beinhaltet alles an gesundheitlichen Problemen und Werteschwankungen, die deine Frau seitdem hat.
Mir tut wirklich sehr leid, was ihr da durchmachen müsst Aber eins ist etwas Gutes gewesen: Es wurde schnell genug eine Leber für deine Frau gefunden. Sie schwebte in Lebensgefahr und hat es überlebt. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass auch der Rest mit den schwankenden Werten und Problemen besser wird und bald alles überstanden ist!
Liebe Grüße an alle, Ciwi