App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Ich muss dazu sagen, dass es eine stehende Tätigkeit ist und in gebückter Haltung auf engstem Raum. Hinsetzen geht nicht zwischendurch.

Putzen fällt mir dagegen leichter weil ich da auch hin und her gehen kann.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von 456-abc:
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Nach drei Tagen Probearbeiten steht für mich fest, dass dies für mich nicht das Richtige ist. Nun überlege ich, ob ich noch die restlichen zwei Tage durchhalte oder morgen früh absage. Mein Pflichtgefühl sagt du musst durch halten, mein Körper möchte ...

Du hast Dich ja im Grunde genommen schon entschieden, dass es nicht das Richtige für Dich ist. Vielleicht kannst Du ja mehrmals auf einem Zettel schreiben: Ich MUSS NICHT zu den Probearbeiten gehen und brauche deswegen KEINE Schuldgefühle haben! Ist nur so eine Idee von mir, ob es wirkt weiß ich natürlich nicht.

Danke lieber Angstrabe, das hilft mir sehr.

Zitat von 456-abc:
Mein Pflichtgefühl sagt du musst durch halten

Musst du nicht.

Hallo @456-abc

schwer zu sagen aus der Ferne. Ist es die Arbeit selbst, die KollegInnen oder körperliche/ psychische Probleme die es dir so schwer machen?

Zitat von 456-abc:
Ich muss dazu sagen, dass es eine stehende Tätigkeit ist und in gebückter Haltung auf engstem Raum. Hinsetzen geht nicht zwischendurch.

Ok gerade erst gelesen. Das wäre für mich auch ein Grund, das Probearbeiten zu beenden. Wenn diese Arbeit die Regel ist, schadest du dir und deinem Körper. Es werden überall Leute gesucht, du findest etwas Besseres.

Danke lieber Helveticus

Zitat von Ciwi:
Also FALLS deine Frau noch Mal so akut gefährdet wäre, wird sie das ganz bestimmt auch ein drittes Mal schaffen!

Dankeschön
Das denke ich mir auch immer! Aber es gab halt auch seit März nur wenige Tage an denen nichts war. Das zehrt ganz schön. 14 Wochen Krankenhaus schon, davon 2 mal Notaufnahme und in zwei Wochen wieder Krankenhaus.. aber hey, das erste Mal geplant!
Aber wie es bei mir halt so ist.... Dr Google sagt zwar schon daß die Überlebensrate im ersten Jahr 90% ist aber mein blöder Kopf denkt natürlich nur an die anderen 10%

Zitat von 456-abc:
steht für mich fest,

Na, da steht es doch schon, fest sogar! Wenn's um Arbeit geht musst du das Gewissen ausschalten. Darum geht es da nicht. Und wenn dann auch noch deine Gesundheit gefährdet ist, nein, mache nicht weiter. Du wirst bestimmt etwas besseres finden!

Hallo Ihr Lieben, habe gerade das Probearbeiten abgesagt. Wie zu erwarten, war die Reaktion unfreundlich. Aber ich habe mich durchgerungen, für mich einzustehen. Gestern war das Arbeitspensum schon so hoch, dass ich vier Stunden nur stehen musste ohne Pause und in gebückter Haltung. Ich danke euch für eure Unterstützung. Eure abc

Letzte Nacht konnte ich nicht abschalten und habe mich über mich geärgert, dass ich vor solchen Entscheidungen solche Angst habe und es mir so schwer fällt auszublenden, was alle anderen gerne hätten. Es geht ja um mich und nicht um die Kollegen, Chefs usw. Immer anderen gerecht werden zu wollen, macht krank auf Dauer.

Ich wünsche allen hier einen guten 1. Dezember! Leider dudelt schon überall die Weihnachtsmusik und einige Mitmenschen meinen, unbedingt mit singen zu müssen.

@456-abc

Ich freue mich für die Kinder, dass sie in dieser dunklen Zeit eine schöne Vorfreude haben. Millionen von Kindern auf der Welt haben nicht das Glück. Aber auch wenn es bei mir nicht ankommt, möchte ich eine schöne Adventsstimmung für meine Kids haben.

Das verstehe ich gut und finde es auch schön wenn Kinder sich über Weihnachten freuen.

Ich habe heute in der Tagesklinik angerufen. Mega Panik heute gehabt, die Übelkeit war mega stark. Auch jetzt hab ich mich noch nicht komplett beruhigt.
Ich hing eine halbe Stunde am Telefon… ständig besetzt. Hatte so eine Angst keinen Termin mehr zu bekommen. Doch dann hat es doch geklappt. Habe meinen Termin am 24.1. leider ist es eine ganze Weile hin. Mich plagen extreme Ängste immer weiter abzunehmen und dass es gar nicht mehr weg geht. Meine Oma ist ja auch psychisch nicht die stabilste. Hat auch oft mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Und jetzt belaste ich sie auch noch damit.

Liebe Windisch, das tut mir sehr leid, dass du zur Zeit so kämpfen musst. Vielleicht sagt ja jemand ab und du kannst schon früher in die TK. Frag doch ob man dich dann anrufen kann. Was kannst du bis dahin tun zur Entlastung? Wie sieht es mit einem Überbrückungsmedikament aus? Verwandte will man ja nicht zu sehr belasten, wie du richtig sagst, aber vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit kurzfristig Gespräche in einem sozialpsychiatrischen Zentrum zu führen oder in einer Beratungsstelle der Diakonie. Viel Kraft wünsche ich dir!

Oh ich bin über deinen Namen gestolpert. Liebe Lindisch sollte es heissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo @Lindisch

mich musste auch acht Wochen warten auf die TK, jetzt sind es noch 2. Die Zeit geht irgendwie rum. Manche Hausärzte bieten an, 1x pro Woche zu einem kurzen Gespräch rein zu kommen. Da wird dann über das Befinden und evtl. aufgetretene körperliche Symptome gesprochen. In deinem Fall vielleicht die Analyse des Körpergewichts.

So hättest du zumindest einmal die Woche Sinne Fixpunkt und die Zeit vergeht etwas schneller.

Wünsche dir viel Kraft.

Hallo Ihr Lieben, ich bekam eben die Nachricht dass ich zum 15.12. beim DRK als Haushaltshilfe anfangen kann. Ich bin sehr froh dass ich mich nicht mehr so stressen muss mit Bewerbungen. Eure abc

Blick auf den Balkon

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore