27.11.2022 14:45 • x 1 #801
456-abc
- 1880
- 3058
x 3
27.11.2022 16:12 • x 2 #803
Zitat von angstrabe:Seitdem meine (ältere) Psychiaterin mir den Satz Ich bin ja schon froh, dass Sie nicht in die Klinik müssen. Sie leiden ja immerhin an einer Bipolaren Störung und an einer Angststörung geht´s mir ziemlich schlecht. Ich fand die Aussage nicht sehr empathisch, bin auch am Überlegen, mir eine andere Ärztin/einen anderen Arzt zu suchen.
Zitat von angstrabe:Werde gleich noch Einkaufen gehen - bei Dunkelheit geht es komischerweise leichter (habe ja auch eine Agoraphobie).
Zitat von Lindisch:Mit meinen Freund habe ich derzeit eine Krise… wir wissen nicht mehr so richtig wie tief unsere Gefühle noch gehen. Und das hat auch meine extremen Probleme im Moment ausgelöst.
Zitat von Lindisch:am liebsten hätte ich erstmal eine berufliche Reha gemacht. Aber damit bekomme ich keine Wohnung. Im Moment bin ich bei meinen Großeltern, behütet und betudelt… ich weiß, dass das nicht die Lösung ist, aber mich im Moment grade mit Essen selbst zu versorgen klappt nicht richtig…
Zitat von 456-abc:Wie geht ihr mit dem Thema Vorweihnachtszeit um, was bewegt euch da? Mir ging es heute morgen plötzlich schlecht in Gedanken an Weihnachten, das ich dieses Jahr alleine verbringen werde. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ähnlich und wir können über die Feiertage einen Klönschnack bei Kerzenschein abhalten.
Zitat von 456-abc:Angstrabe, was du über Ratschläge schreibst, stimmt m. Meinung nach voll und ganz. Ich neige leider dazu, anderen meine Meinung zu sehr ans Herz legen zu wollen, obwohl persönliche Erfahrungen nicht unbedingt deckungsgleich sind. Danke für den Hinweis!
Zitat von JniL:Wie war denn der Zahnarztbesuch? Hab' an dich gedacht, aber kam die Woche nicht dazu etwas zu schreiben.
Zitat von JniL:Dazu noch die Adventszeit wo ich nicht mal mehr das Radio anmachen kann ohne Hasspickel von den Weihnachtsgedudel zu bekommen.
Zitat von JniL:Im Gegensatz zu meinem Hausarzt der überzeugt ist dass ich bald wieder arbeiten kann. Er hat - wieder mal - ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen wo er angeben muss ob die Gefahr einer Erwerbsminderung besteht. Er sagt nein, die Gefahr sieht er nicht. Ich allerdings sehr wohl, denn ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen zu arbeiten.
Zitat von JniL:wenn es diesen externen Input nicht gäbe würde ich nie aus meinem Gedankenkarussell aussteigen können. Also mir dürft ihr immer gut gemeinte Ratschläge geben auch wenn es erstmal eine Abfuhr von mir gibt. Irgendwann freue ich mich trotzdem darüber.
27.11.2022 17:04 • x 4 #804
Zitat von Ciwi:Ich kann leider nicht nachvollziehen, was an dem Satz schlimm ist? Was genau stört dich an dem Satz?
27.11.2022 17:14 • x 2 #805
Ex-Mitglied
27.11.2022 17:20 • x 7 #806
27.11.2022 17:21 • x 6 #807
27.11.2022 17:28 • x 6 #808
Zitat von Piri62:Heute am ersten Advent sitz ich nun hier, allein und sentimental.
Irgendwie fühl ich mich einsam und auch vergessen. Heul....
27.11.2022 17:31 • x 5 #809
Zitat von Piri62:Hallo Zusammen, hatte mir eine kl. Auszeit gegönnt. Mein Keller ist jetzt fertig, mit meiner Tochter war ich mal wieder einkaufen. Aber das ...
27.11.2022 17:35 • x 2 #810
Zitat von Ciwi:Wegen meiner Agoraphobie wurden mein Freund und ich immer von der Mutter abgeholt und von ihrem Freund heimgefahren.
Zitat von Ciwi:Ich finde, wir sollten dann an Weihnachten mal den Chat des Forums zum Leben erwecken. Was meint ihr?
27.11.2022 17:41 • x 3 #811
Ex-Mitglied
Zitat von Helveticus:Hallo @Piri62 Sentimentalität gehört für viele Menschen zur Weihnachtszeit. Du bist einsam aber bestimmt nicht vergessen. Deine Tochter ist ja auch da wie du geschrieben hast. Wir können hier „echte“ Menschen in deiner Umgebung nicht ersetzen aber vielleicht hilft es dir ein bisschen zu Schreiben wie du dich ...
27.11.2022 17:43 • x 5 #812
27.11.2022 18:12 • x 5 #813
Zitat von Lindisch:Und dieses Sicherheitsgefühl was man früher hatte ist irgendwie abhanden gekommen. Ich bin irgendwie nicht in der Lage mir das selbst zu geben. Mich droht dann immer alles zu überwältigen und der Gedanke „ich schaffe das alles nicht“ ist ständig da.
Zitat von angstrabe:Nun hat mich das Wort Klinik aus dem Mund meiner Psychiaterin getriggert, dass dies ihrer Meinung nach doch nicht der Fall ist.
Zitat von Piri62:Heute am ersten Advent sitz ich nun hier, allein und sentimental.
Irgendwie fühl ich mich einsam und auch vergessen. Heul....
Zitat von Lindisch:Hast du denn beim einkaufen schon mal etwas prägendes erlebt weshalb du es nicht mehr kannst?
Zitat von Lindisch:Ich frage mich jedes Mal wie du dir alles merken kannst und jedem antwortest.
Zitat von Lindisch:ich habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung gemacht nach Trennungen. Ich wurde danach oft beleidigt und erpresst und mir wurde gedroht meine Sachen zu verbrennen. Deswegen habe ich kein Vertrauen mehr, sobald so etwas klar wäre mit der Trennung.
Zitat von Helveticus:Macht du was die Agoraphobie angeht schon Fortschritte durch die Online Therapie. Sprich gibt es Situationen, in die du dich wieder traust? Es liest sich bei dir so, dass du in Begleitung weniger Angst hast, richtig? Oder sind es auch bestimmt Orte, an denen deine Ängste stark sind?
Zitat von Gomelinda:in etwa 10 Tagen gönne ich mir einen Relax day in einem Hotel. Mit Sauna, Pool und allem drum dran!
28.11.2022 16:17 • x 6 #814
28.11.2022 16:36 • x 4 #815
28.11.2022 16:41 • x 3 #816
Ex-Mitglied
28.11.2022 18:38 • x 5 #818
Zitat von Lindisch:Meine Ängste sind ja hauptsächlich sozialphobisch und emetophobisch. Und meiner Meinung nach, lässt sich sowas viel schwerer therapieren, als Angst vor Spinnen oder einkaufen.
28.11.2022 19:29 • x 1 #819
Zitat von Helveticus:@Lindisch Ich denke jede Angst lässt sich am besten mit Konfrontation lindern. Es ist der Härteste aber auch der effizienteste Weg. Die Theorie drumherum haben wir Alle bestimmt schon gehört (Angstkreislauf, sich verstärkende Symptome etc)
28.11.2022 20:30 • x 1 #820
x 4