App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Danke dir liebe Cati!

ein Blick aus dem Fenster von heute

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von 456-abc:
ein Blick aus dem Fenster von heute

Ein Ausblick in's Grüne.
Eine schöne Orchidee.

Eine Impression vom Wald in meiner Nähe, von gestern.

Sehr schöne Herbststimmung

Mittlerweile konnte ich meine akute Panik von vor zwei Stunden besiegen und zur Ruhe kommen. Auslöser war mein kaputter Laptop. Ich fühlte mich hilflos und dachte, wie soll ich jetzt Bewerbungen schreiben. Das löste Panik aus. Durch den Austausch mit euch wurde ich ruhiger, danke euch!

Hallo @456-abc

mich glaub die Ämter muss man richtig nerven, damit man voran kommt. Ich wünsche dir die Kraft dafür.

Gibt es niemanden in deinem Umfeld, der dich unterstützen kann? Es darf nicht sein, dass dich die (von außen gemachten) Probleme so runterziehen.

Lieber Helveticus, danke für deine Frage. Mit Unterstützung ist es schwierig bei mir. Ich habe noch die Anbindung an die Integrative Versorgung, da finden jetzt wieder Gespräche statt. Verwandtschaft habe ich nicht bzw. kein Kontakt. Und ich bin relativ neu hier zugezogen, da muss sich erst etwas aufbauen.

Einsamkeit ist ja in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema, wo alle so gut vernetzt sind. Ich erzähle davon eigentlich nur sehr wenigen Menschen, wo ich weiss, dass ich gut aufgehoben bin.

Zitat von 456-abc:
Einsamkeit ist ja in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema, wo alle so gut vernetzt sind. Ich erzähle davon eigentlich nur sehr wenigen ...

Ich glaube gerade durch die jederzeit verfügbare Vernetzung fühlen sich immer mehr Menschen einsam. Man trifft sich weniger einfach so in der Stadt o.ä. Andererseits zeigen Alle nur glückliche / perfekte Leben in ihren Social Media Profilen.

Man kann unter ganz vielen Menschen auch einsam sein. Ein paar wenige aber gute Freunde bedeuten mehr als viele Bekannte.

Ich bin mir sicher du lernst in deiner neuen Umgebung auch nette Menschen kennen.

Hallo seid gegrüßt ich würde mich gern hier mit einreihen da Unruhe, Angst und Depression heute wieder stark sind..bin leider auch alleine damit.

@Ricess

Herzlich Willkommen

Hallo Ricess, auch von mir ein herzliches Willkommen. liebe Grüsse, abc

Hast du die stärkeren Symptome durch einen bestimmten Auslöser?

Vielen Dank dafür seit einer Woche kämpfe ich wieder damit.hatte ich vor 6 Jahren schon einmal..da ging es 4 Monate und 10 Wochen klinik.. ich möchte mich auch wieder da raus kämpfen aber heute hab ich es satt...ihr kennt das ja

Zitat von Ricess:
da ging es 4 Monate und 10 Wochen klinik.. ich möchte mich auch wieder da raus kämpfen

Wenn Du es schonmal geschafft hast,wirst Du es auch dieses Mal schaffen.

@Ricess Wir wissen alle wie viel Geduld und Kraft es braucht. Wenn mal ein Tag dabei ist, an dem man es satt hat, zu dir etwas Gutes. Auch wenn du es nicht so genießen kannst, dein Unterbewusstsein weiß es zu schätzen.

Bist du in Therapie bzw nimmst du Medikamente?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich nehme schon viele Jahre ADs...ich beginn jetzt grad wieder die Tippeltappel tour...morgen termin neurologin und am Donnerstag ruft mich die Psychologin an...ich versuche jeden Tag meine 10km zu wandern was noch klappt und mir auch gut tut.aber jeden Tag allein damit zu kämpfen, naja ihr wisst ja

@Ricess Aber du hast einen süßen Hund als Begleiter, oder?

Ich wünsche allen gute Besserung von Herzen

Mehr kann ich leider nicht schreiben, es geht mir ziemlich schlecht heute, ich muss mich mit Serien ablenken.

LG, Ciwi

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore