Weißt du wieso du seit Corona mehr Angst hast? War dein Verlauf schlimm? Kannst du evtl. daran arbeiten eine entspanntere Sicht auf Corona zu entwickeln? Ich betrachte Corona als normale Grippe.
Machst du noch TRE? Und PMR?
Zitat von Lindisch:Die Anspannung und das Übelkeitsgefühl bleiben dann leider trotzdem.
Da hast du ja wirklich schon fast alles durch/getestet. Tut mir leid für dich, dass da nichts dabei war, das dir hilft Mir fällt noch PMR, EFT und TRE ein. TRE ist für mich das Allerwichtigste, weil es mir sofort hilft, wenn ich konkret angespannt bin oder Panik habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass du täglich PMR und TRE machen solltest, evtl. auch noch EFT, wenn es dir nicht zu viel wird.
EFT (man muss nicht mitsprechen, zuhören reicht):
https://www.youtube.com/results?search_...anspannung
TRE (man kann die Hauptübung gemütlich auf dem Bett machen statt auf dem Boden. Verzeiht den reißerischen Titel, ich war so euphorisch):
erfolgserlebnisse-f59/tre-heilt-alles-sofort-uebt-bis-es-klappt-t116261.html
Für PMR gibt es viele Videos bei Youtube. Soweit ich weiß, macht Sonja77 wegen ihren Ängsten zwei Mal täglich PMR.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Klangschalen eine entspannende Wirkung auf deinen Kloß im Magen haben könnten. Durch die Schwingung. Weiß aber nicht wie teuer die Dinger sind.
@JniL Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Dass ich jetzt etwas mehr darüber weiß, wie so ein Zahnersatzprojekt abläuft, hilft mir. Ich werde aber ganz sicher Probleme damit haben, mich an den Fremdkörper zu gewöhnen. Habe ich das richtig verstanden, dass dein Zahnersatz dauerhaft fest ist? Meiner wird es nicht. Ich bekomme eine Teilprothese, die man rausnehmen kann, aber nicht rausnehmen darf. Die Assistentin meinte, ich MUSS sie IMMER tragen, sonst ändern sich die Zähne und sie passt nicht mehr.
Gab es etwas Gutes bei euch in letzter Zeit?
Ich bin stolz darauf, dass ich am Dienstag ganz alleine beim Zahnarzt war
Liebe Grüße an euch alle, Ciwi
10.11.2022 16:17 • x 3 #581