App im Playstore
Pfeil rechts
5800

meine neue Pflanze

Hallo zusammen,

mein Morgentief ist dann jetzt auch mal vorbei. Mein Tag war nicht so toll, deshalb erspar ich euch die Details. Wollte aber zumindest noch kurz was schreiben.

Zitat von Ciwi:
Was ist eine LWL-Klinik?

Eine psychiatrische Klinik, LWL ist der Träger.

Zitat von JniL:
Gleich noch die Brokkala für die Klöße im Gänsefett braten.

Ist das der korrekte Plural von Brokkoli ? Jedenfalls coole Aktion, einfach mal sich selber was gönnen!

Zitat von 456-abc:
Ich hatte einen positiven Termin beim DRK,

Das klingt doch super! Und das DRK ist bestimmt auch ein vernünftiger Träger. Ich glaube, dass du dort eine sinnvolle Aufgabe finden wirst, die dich erfüllt.

Zitat von Ciwi:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein richtiges AD findest!

Vielen Dank Ciwi, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das mit deinen Zahnproblemen tut mir leid. Es ist soo ätzend, wenn man nicht richtig essen kann. Werden die Zähne denn ersetzt durch eine Brücke oder ähnliches? Ich habe da zum Glück noch keine Erfahrungen. Ist bestimmt auch eine Kostenfrage.

Wünsche Allen einen entspannten Abend!

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Zitat von Ciwi:
Hast du dir denn schon eine Tageslichtlampe besorgt?

Noch nicht, dauert bei mir immer etwas!
Zitat von Ciwi:
Solche Aktionen liieeebe ich

Danke! Gibt auch immer Leute die einen dann für verrückt erklären
Zitat von Ciwi:
Wie macht man denn eine Gans, so dass sie butterweiche zart wird?

Ich kaufe nur frische, nicht gefrorene. Mit gefrorenen habe ich zähe Erfahrungen gemacht. Dann einfach außen salzen, innen würzen nach Geschmack und dann für 1 Stunde bei 150 Grad anwärmen und dann bei 180 Grad garen. Bei meiner Größe war das noch mal 1,5h also im Ganzen 2,5 Stunden. Die letzte halbe Stunde begiesse ich noch 2-3mal mit kaltem Salzwasser um die haut schön knusprig zu bekommen. Manchmal (diesmal nicht) muss ich auch die Temperatur auf 200 Grad am Ende hochdrehen wenn sie noch zu blass aussieht.
Zitat von Helveticus:
Ist das der korrekte Plural von Brokkoli ?

Haha, nein, das sind geröstete Brötchenwürfel die wir Franken in die Klöße füllen
Zitat von Ciwi:
Dann ist nur noch ein einziger Backenzahn zum Kauen übrig

Oh je, das kenne ich. Jetzt kann ich deine Angst vor dem Zahnarzt besser verstehen! Nachdem mir 8 Zähne fehlten habe ich beschlossen mir ein Hufeisen machen zu lassen, eine Brücke über den gesamten Oberkiefer. Bin damit wieder gut mit Kauen unterwegs. Habe danach vermehrten Speichelfluss gehabt aber mit den Medis, die Mundtrockenheit machen gleicht sich das zur Zeit wieder aus.

Zitat von Ciwi:
Bis Dienstag kann ich nur noch Brei und Suppe essen.

Ich habe im Unterkiefer auf einer Seite mehrere Backenzähne gehen lassen müssen und habe dort seit einigen Jahren eine feste Brücke drin.

Liebe Grüße

Hallo in die Runde,

ich habe heute eine Schreibblockade, deshalb antworte ich erst morgen. Aber mich würde heute schon eine Frage interessieren:

- Welche Dinge tun euch gut? Welche geben euch Kraft? Wenigstens ein bisschen.

Ich mache mir bis morgen mal Gedanken zu dieser Frage.

Bis dahin liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Ciwi:
Welche Dinge tun euch gut? Welche geben euch Kraft? Wenigstens ein bisschen.

- in die Natur gehen
- mit meiner Schwester sprechen
- etwas leckeres essen

@Ciwi

Zitat von Ciwi:
Welche Dinge tun euch gut? Welche geben euch Kraft? Wenigstens ein bisschen.

Hmm, momentan schwierig. Spielen mit meinen Kindern. Wenn es geht einen guten Film schauen mit meiner Frau. Oder, wenn ich mich dann aufraffen kann, ein Treffen mit einem Freund.

Zitat von Ciwi:
- Welche Dinge tun euch gut? Welche geben euch Kraft? Wenigstens ein bisschen.

In einer sehr schwierigen Zeit hat es mir geholfen, ein Wunschglas mit Wünschen zu füllen, dabei war es mir wichtig, dass es sich nicht um materiellen Dinge handelt und einige Wünsche zudem den Partner mit einschließen.
Es war schon erstaunlich, dass doch so viele Ideen in mir geschlummert haben.

ein kleiner Spaziergang, ein gutes Gespräch, unter die Decke einkuscheln und Serien gucken, Duftkerzen anmachen, Musik hören

Zitat von Sayurisan:
In einer sehr schwierigen Zeit hat es mir geholfen, ein Wunschglas mit Wünschen zu füllen, dabei war es mir wichtig, dass es sich nicht um ...

Konntest du dir von den Wünschen nach der schwierigen Zeit einige erfüllen?

Wieder Schreibblockade. Tut mir leid. LG *wink*

Hallo ihr Mitleidenden,

Ich würde mich total gerne anschließen. Ich habe derzeit auch wieder ein Tief mit Depressionen und Ängsten. Ich bin noch relativ jung und es macht mir so Angst zu wissen, dass ich noch so viele Jahre im Arbeitsleben schaffen muss.

Mein schlimmstes Symptom ist die Übelkeit. Als würde ein Stein im Magen liegen, oder mir auf die Brust drücken. Manchmal auch ein Kloß im Hals.
Derzeit macht essen also gar keinen Spaß und ich muss mich immer zwingen

Eure Geschichten haben mich sehr bewegt und auch etwas getröstet. Ich habe immer mitgelesen, wenn es mir nicht so gut ging. Es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine leidet.

LG an alle

Zitat von Lindisch:
Ich würde mich total gerne anschließen. Ich habe derzeit auch wieder ein Tief mit Depressionen und Ängsten.

Hallo

@Lindisch Ich schreib hier auch zum ersten Mal und spreche dich direkt damit an - habe nämlich auch dieses Hauptsymptom mit der Übelkeit. Ich habe zwei Arten damit umzugehen: Entweder ich gehe raus und treffe mich mit Freunden/Familie, lenke mich also aktiv und auch körperlich ab, dann kommt meist von selbst ein Hungergefühl. Die zweite Art ist eher ein Notfall-Workaround: Mirtazapin regt unheimlich den Appetit an. Ich nehme notfallmäßig eine halbe und schon am nächsten Tag hab ich wieder richtig Freude an Essen, weil ich wirklich Appetit hab. Vielleicht kannst du dir das auch für Notfälle verschreiben lassen?

@Charlette vielen Dank für deine Antwort. Leider nehme ich Mirtazapin schon seit vielen Jahren und es hat bei mir seine Wirkung verloren. Zu Beginn war es auch ein Wundermittel für mich.
Ich quäle mich derzeit immer auf Arbeit. Ab und Zu ist da auch Ablenkung, sobald es aber aufs Essen hin geht, bekomme ich schon fast Angst. Heute war ich schon wieder eine Stunde vorm Wecker wach und mache mich verrückt. Ich hoffe ich schaffe diesen Tag…

Zitat von Helveticus:
Konntest du dir von den Wünschen nach der schwierigen Zeit einige erfüllen?

Ja, das konnte ich.

Zitat von Lindisch:
Hallo ihr Mitleidenden, Ich würde mich total gerne anschließen. Ich habe derzeit auch wieder ein Tief mit Depressionen und Ängsten. Ich bin noch relativ jung und es macht mir so Angst zu wissen, dass ich noch so viele Jahre im Arbeitsleben schaffen muss. Mein schlimmstes Symptom ist die Übelkeit. Als würde ein ...

Nein, du leidest nicht alleine. Wir sind bei dir, denn wir brauchen auch Hilfe und Unterstützung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo @Lindisch

Zitat von Lindisch:
Leider nehme ich Mirtazapin schon seit vielen Jahren und es hat bei mir seine Wirkung verloren.

Bist du aktuell in Therapie bzw. im Austausch mit einem Psychiater was die Medikation angeht?

@Helveticus
Ja als diese Phase anfing bekam ich Insidon Tropfen. Leider wirken die null bei mir. Ich sollte sie morgens bei meiner Unruhe nehmen. Der Geschmack war schon extrem widerlich und besser fühlte ich mich dadurch auch nicht.
Als ich vorletztes Jahr ein starkes Tief nach einer Kündigung hatte, sollte ich Sertralin dazu probieren und später Venlafaxin… hat beides nichts gebracht. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir gar nichts mehr helfen wird.

@Lindisch

Das kann ich verstehen, die Suche nach dem „richtigen“ Medikament ist zermürbend. @civi hat vor einigen Tagen ihre Med Historie aufgeschrieben. Sie hat nach sehr langer Zeit etwas gegen ihre Augenschmerzen gefunden.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore