App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Piri62:
wenn du schon mal Magenbluten hattest wegen Wechselwirkung....dann hat man Angst davor....leider

Ach so, oha, das tut mir leid

@Piri62 Ich habe nachgedacht. Gabapentin ist gegen Epilepsie UND es hilft bei Panikstörungen. Das heißt, wenn du von Carbamazepin auf Gabapentin wechseln würdest, hättest du ein Medi für beides und keine anderen Medis und keine Wechselwirkungen. UND... mein Freund bekam Gabapentin, damit seine Schmerzen besser auszuhalten sind. Es hilft mir bei der Panik und ihm bei den Schmerzen. Es macht seine Schmerzen nicht weg, aber besser erträglich.

Somit hättest du ein Medi für 3 Sachen. Rede doch Mal mit deinem Arzt.

LG, Ciwi

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Leute, ich habe so Angst vor meinem Zahnarzttermin nächsten Dienstag

Ich habe Angst zu ersticken, weil mein Mund und mein Rachen durch Medis viel zu trocken sind und dann kriege ich manchmal so Erstickungsanfälle. Vielleicht habe ich das hier schon Mal geschrieben, aber keine Antworten erhalten. Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, sorry.

*snief*

Zitat von Ciwi:
Leute, ich habe so Angst vor meinem Zahnarzttermin nächsten Dienstag Ich habe Angst zu ersticken, weil mein Mund und mein Rachen durch Medis viel zu trocken sind und dann kriege ich manchmal so Erstickungsanfälle. Vielleicht habe ich das hier schon Mal geschrieben, aber keine Antworten erhalten. Ich kann ...

Kann dich verstehen.....das Problem kenn ich auch...
Versuch mal xerodent....regt den Speichel an....ohne kann ich gar nicht schlafen....

Zitat von Ciwi:

Das kann ich gut verstehen. Ich hatte jahrelang Zahnarztangst, bis ich einen Zahnarzt gefunden habe, der auf Angstpatienten gut eingeht.
Zahnarzt ist für mich total unangenehm.

Ich drücke dir die Daumen am Dienstag.

Zitat von Ciwi:
@Piri62 Ich habe nachgedacht. Gabapentin ist gegen Epilepsie UND es hilft bei Panikstörungen. Das heißt, wenn du von Carbamazepin auf Gabapentin wechseln würdest, hättest du ein Medi für beides und keine anderen Medis und keine Wechselwirkungen. UND... mein Freund bekam Gabapentin, damit seine Schmerzen besser ...

Werde es mal ansprechen bei meinem Arzt...aber seit dem Magenbluten.....stellt er nicht gern um.
Hatte es echt heftig spuckte Blut und hinten kam es auch raus....

Zitat von Piri62:
Vieles probiert....nichts hat geholfen, und da ich carbamazepin wg. Epilepsie( gott sei dank kein Anfall mehr seit 25 jhr) nehme....ist es schwierig ...

Piri ich nehme auch Carbamazepin, da ich auch Epileptiker bin und es hält mich auch schon lange Jahre anfallsfrei.

Du kannst aber trotzdem was gegen die Angst nehmen, ich nehme Citalopram und Amitriptylin, und beides wird von Carba nicht beeinflusst.

Zitat von Ciwi:
Leute, ich habe so Angst vor meinem Zahnarzttermin nächsten Dienstag Ich habe Angst zu ersticken, weil mein Mund und mein Rachen durch ...

Ich hatte diese Angst bei meiner Magenspiegelung weil ich das nur mit Beteubung im Rachen gemacht habe und somit live dabei war
Du kannst daran nicht ersticken, das solltest du dabei auf jeden Fall dir ins Bewusstsein rufen! Versuche langsam durch die Nase einzuatmen und dabei ruhig zu bleiben. Es passiert nichts!

@cathy79

Zitat von Cathy79:
ich nehme Citalopram und Amitriptylin

Beides zusammen ist aber ungewöhnlich, oder? Also SSRI und Trizyklika

@Helveticus ja ist es auch. Aber mein Doc hat damals gesagt wir probieren das, weil das Citalo alleine nicht mehr reichte bzw. An Wirkung verloren hat. Und jetzt geht es mir mit der Kombi relativ gut.

Zitat von Cathy79:
@Helveticus ja ist es auch. Aber mein Doc hat damals gesagt wir probieren das, weil das Citalo alleine nicht mehr reichte bzw. An Wirkung verloren ...

Interessant. Nimmst du es primär gegen Ängste oder Depression? Hast du anhaltende Nebenwirkungen?

@Helveticus gegen Ängste. Nebenwirkungen gleich null.

Hallo Ihr Lieben,

heute nur einen kurzen Gruss, da ich zu müde zum Schreiben bin. Alles Liebe Ciwi für deinen Zahnarztbesuch und viel Kraft Cati dass du bitte nicht den Mut verlierst. Medikamente sind ein schwieriges Thema weil sie so unterschiedlich wirken und jeder Körper komplett anders reagiert. Ich hatte mal schlimme Nebenwirkungen durch ein Neuroleptikum und weiss was einen dann mitnimmt. Ich musste dann ein Medikament gegen die Nebenwirkungen nehmen, es war schlimm. Euch einen angenehmen Abend! Eure abc

Entschuldigt, ich habe da was verwechselt, Piri, du hattest wegen der Nebenwirkungen Probleme.

@Ciwi Ich weiß dazu keinen Rat, drück dir aber die Daumen, dass es auszuhalten ist bei Zahnarzt

Zitat von Ciwi:
Im Grunde genommen ist Erduldung in meinen Augen auch schon ein wenig Akzeptanz oder zumindest eine Tendenz.

Danke, das versuche ich mir auch einzureden

Zitat von Ciwi:
Irgendjemand hat mir gesagt, dass die Leber keine Schmerzen verursacht,
Ja, das stimmt. Aber wenn es da schmerzt kann es schon davon kommen, weil es im Endstadium dann doch schmerzen kann. Ich glaube es aber auch nicht, denke eher an eine Verspannung der Rippen.

Zitat von Ciwi:
Du könntest, aber du willst nicht...

Ich weiß nicht wie es bei @Piri62 ist, aber ich komme mit Ehrlichkeit schon zurecht. Zumal es bei mir ja auch so ist dass die Dinge die ich jetzt nicht kann ja eigentlich kann aber eben eine Blockade existiert die dann das wollen einschränkt. Und jede Möglichkeit zur Ausrede wird genutzt. Brrr, ich hasse es selbst noch so fit zu sein dieses Unvermögen zu erkennen aber dann doch keine Konsequenzen zu ziehen. Oder bei Medikamenten dann übervorsichtig zu sein...

Zitat von Ciwi:

Zur Not suche dir einen Zahnarzt dem du vertrauen kannst. Gerade was den Umgang mit Angst angeht haben viele Zahnärzte umgelernt und können mehr als nur es tut überhaupt nicht weh sagen.

Bei meinem laufen auch auf einem Monitor an der Decke Zeichentrickfilme, da ist es doof wenn der Zahnarzt schon fertig ist bevor der Film zu Ende ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Helveticus:
Hake den Tag gestern ab und gestehe ihn dir zu.

Danke, heute wieder eine Stunde draußen geschafft!

Zitat von Ronald47:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mir hat auch die Telefonseelsorge in Krisensituationen geholfen. Da gibt es zwar keine Lösung des Problems aber 24h jemanden der dir zuhören kann.

Meine Leberwerte sind endlich gesunken!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore