Zitat von engel12:@Piri62 Gut dann muss man daran arbeiten, an den Ursachen, sowohl vom Kopf her wie auch von der Psyche, der Mensch neigt dazu Dinge und Orte zu vermeiden ....wenn es belastend für ihn war und wurde. Das fällt dann schwer, aber die Ursachen gibt es immer. Man muss da dranbleiben, nur durch Training und positive ...
Wenn das so einfach wäre.....wär es kein Problem....
War vorgestern spazieren mit einer Freundin und Schwager....es war wunderschön.....
HEuter geht wieder absolut gar nichts....
Ich kämpfe ständig....und seit meiner Corona Erkrankung....Versuch ich gerade rauchen zu reduzieren um es dann mal zu schaffen aufzuhören...
Hinzu kommen natürlich körperliche Probleme, weil man sich zu wenig bewegt.
Ich war wirklich mal sportlich ,bin schlank und das schönste ist die Natur....
Aber die Angst vor der Angst ist einfach zu stark.
Ich habe in meinem Leben so manchen Kampf gekämpft....aber so etwas hätte ich mir nie gedacht.
Da ich alleine lebe,wird alles noch schwieriger.
Vor zwei Jahren dann noch zwei Schwestern verloren, die eine war meine Bezugsperson.
Jeden Tag diesen Kampf auszuhalten und dagegen zu steuern verbraucht Kraft.
Ich war 3x 3 Monate stationär....Ich habe AD genommen, therapie ambulant gemacht....und mir sogar Hypnose selbst gezahlt.
Auch weiss ich,dass allein ich die Waffen in der Hand habe....aber sie ziehen zu können ist schwierig.
Ich weiss nicht was für psychische Probleme du hast.....aber so einfach wie du das hier schreibst ist es bei Leibe nicht!
Ich schau kein TV mehr,hör kein Radio......manchmal gelingt es mir ein Buch zu lesen.War schon immer Bücherwurm...selbst das gelingt nicht immer.
Wenn man könnte würde man!
Denn so ist es kein Leben.
Das ganze Leben triggert mich....keiner lebt freiwillig so.
Orte zu vermeiden,wo es belastend war.. wär ja da noch einfach....
Agoraphobie raubt dir alles.
Gerne würde ich ein paar traumas von mir hier erzählen, aber dadurch würde ich andere Leser vielleicht triggern, deswegen halte ich mich da zurück.
Ursachen feststellen....auch so ein Ding....es ist oft wie öffnen der Pandora....und dennoch keine Änderung.
Positiv denken.....Versuch ich jeden Tag....aber wo dem allen etwas positives abgewinnen?
Ich weiss dass du mit deinen Antworten Recht hast....wie aus dem Lehrbuch.....aber erzähl das mal meiner Seele, auf mich hört sie nämlich nicht...heul....