App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von Piri62:
Hi zusammen, Es ist schon komisch.....mir gibt Dunkelheit und Nacht Geborgenheit und Sicherheit.... Glaub bin nicht von dieser Welt

Das geht mir auch so liebe Piri.

Zitat von Piri62:
Hi zusammen, Es ist schon komisch.....mir gibt Dunkelheit und Nacht Geborgenheit und Sicherheit.... Glaub bin nicht von dieser Welt

das geht mir auch so liebe Piri.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Piri62:
Es ist schon komisch.....mir gibt Dunkelheit und Nacht Geborgenheit und Sicherheit....

Geht mir auch so.

IIch bekomme immer Schwächeanfälle, wenn ich Fenster putzen muß
Wie oft im Jahr putzt ihr Fenster?

@SaskiaSerena immer dann ,wenn ich denke das es draußen extrem nebelig ist und ich dann wenn ich aufn Balkon bin feststelle ,das es klar ist

Zitat von SaskiaSerena:

Die Zahl ist kleiner als 1

das ist aber sehr wenig....ach ja ich weiß.... das ist ja Frauenarbeit....

Zwei mal im Jahr finde ich angemessen.

Zitat von Ciwi:
Ich sollte mir aber unbedingt merken, dass Dinge erledigen dem Selbstwert gut tut.

Ja, definitiv. Dann nur noch daran arbeiten auch die Dinge zu erledigen die auch wichtig sind!

Zitat von Ciwi:
Was tut sich an der Milnacipran-Front? Merkst du schon was oder ist es zu früh dafür?

Das war mein Thema. Aber es ist zu früh, denn ich hätte am Samstag aufstehen müssen und zur Apotheke gehen.... Steht für nachher auf dem Plan.

Zitat von Ciwi:
. Das ist also eine Masche meiner Depri!

Die kennt meine auch sehr gut!

Obwohl - die Schwäche bezieht sich immer nur auf die Dinge die ich machen will/muss. Für das was die Depri will ist immer genug Energie da... Zum Beispiel wild hin und herlaufen und dabei vergessen was ich eigentlich tun wollte.

Zitat von life74:
das ist ja Frauenarbeit....

Meine Antwort wäre allerdings auch die Antwort meiner Frau. So lange wir durch schauen können....
Ich versuch mich zu erinnern... Ich kann zweimal in den letzten 9 Jahren erinnern. Vielleicht war es einmal mehr, aber ich denke nicht

aha.... jetzt hab ich ne genau Vorstellung....

Glaube aber nicht, dass ich in dem Fall unbedingt stolz darauf wäre.

Saubere Fenster sind was schönes kann es gerade mal wieder genießen

Zitat von life74:
Saubere Fenster sind was schönes kann es gerade mal wieder genießen

Toll, freut mich dass du daraus Positives ziehen kannst!
Ich würde es vermutlich nicht mal bemerken...

Zitat von JniL:
Ich würde es vermutlich nicht mal bemerken...

Wieso nicht?

Zitat von life74:
Wieso nicht

Das ist eine gute Frage. Ich nehme das nicht wahr, genauso wie ich nicht bemerke dass nicht geputzt ist oder was jemand an hat oder welche Augenfarbe mein Gegenüber hat, oder oder oder ...
Es heißt immer ich soll achtsamer sein, aber das sagt sich leicht wenn man es kann.

Zitat von JniL:
Obwohl - die Schwäche bezieht sich immer nur auf die Dinge die ich machen will/muss. Für das was die Depri will ist immer genug Energie da...

Sehr interessant! Darüber werde ich nachdenken. Das betrifft mich ja auch.

Zitat von life74:
aha.... jetzt hab ich ne genau Vorstellung.... Glaube aber nicht, dass ich in dem Fall unbedingt stolz darauf wäre. Saubere Fenster sind was ...

Ich putze alle 3 Wochen meine Fenster

Zitat von JniL:
Das ist eine gute Frage. Ich nehme das nicht wahr, genauso wie ich nicht bemerke dass nicht geputzt ist oder was jemand an hat oder welche Augenfarbe ...

Wenn gar nicht geputzt wird merkt man das sehr schnell

Zitat von Cornelie:
Wenn gar nicht geputzt wird merkt man das sehr schnell

Mit man meinst du dich....? Ich zumindest merke es nicht. Mit nicht geputzt meine ich Staubwischen oder Boden saugen oder wischen, oder eben auch Fenster putzen. Aufgeräumt ist es schon bei mir, das würde ich in der Tat merken, aber eben nicht geputzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich erlaube es mir mal, hier kurz durchzufegen und das Thema Fensterputzen wegzuwischen.

Zitat von Piri62:
mir gibt Dunkelheit und Nacht Geborgenheit und Sicherheit....

Das geht mir auch so. Zudem habe ich sehr viele Lichtlein überall in den Räumen verteilt; Kerzenständer, selbstgemachte Teelichtschalen, richtig hell ist es dadurch nicht, aber es herrscht eine behagliche Atmosphäre und Wärme spenden die Kerzen auch.

Zitat von Helveticus:
Es gibt aber verschiedenste Varianten, einfach mal „Herzauflage“ googeln
Vielen Dank für den Tipp! Lavendel ist einer meiner Lieblingsdüfte. Düfte spielen auch eine sehr große Rolle für mein Wohlbefinden.

Habt alle einen schönen Tag!

Zitat von Helveticus:
Meine Frau verwendet dazu die Aurum / Lavandula Creme von Weleda. Es gibt aber verschiedenste Varianten

Ich habe reines Lavendelöl da, also passt es perfekt. Danke!

Zitat von SaskiaSerena:

Die Frage müsste eher lauten, wie oft im Jahrzehnt Jetzt werde ich bestimmt gleich kritisiert und darauf habe ich echt keine Lust. Wir sind hier nicht, weil wir gesund sind, sondern weil wir krank sind. Depressive wegen dem Putzen zu kritisieren, finde ich ganz schön daneben

Zitat von Sayurisan:
Vielen Dank für den Tipp! Lavendel ist einer meiner Lieblingsdüfte. Düfte spielen auch eine sehr große Rolle für mein Wohlbefinden.

Mein Lieblingsduft ist Rose. Jetzt weiß ich, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann Danke für die Erinnerung an Lieblingsdüfte!

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße, Ciwi

Siehst du @Piri62 Viele mögen die Nacht lieber, so wie du. Du bist also kein Alien!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore