Hallo ihr Lieben,
ich bin euch sehr dankbar für eure lieben Antworten!
Zitat von sibelchen: Morgen schauts hoffentlich wieder besser aus.
Gut dass wir nicht alleine sind... ich drueck jeden ganz fest!
Also bei mir sieht es heute Gott sei Dank besser aus. Die Emotionen konnten sich über Nacht beruhigen. Ich denke noch an meine Schwester, das Thema ist noch da, aber auf eine ruhigere Art. Wie geht es euch heute?
Zitat von Pauline333: Wie wäre es, wenn du ihr das mal genau so schreibst...?
Ich sollte sie besser nicht fragen, wieso sie mir gegenüber nicht so richtig Liebe zeigen kann, weil mir eingefallen ist, dass sie bei ihrer Offenbarung vor ein paar Monaten erklärt hat, dass sie nur noch schwer Liebe empfinden kann. Die Arme
Zitat von Helveticus: erst einmal finde ich es eine schöne Geste von ihr. Es geht ihr offensichtlich nicht gut, dennoch hat sie sich aufgemacht, ein Auto geliehen und ist mit einem schönen Geschenk zu euch gefahren. Sie hat sich also intensiv Gedanken um dich gemacht. Das Tischtuch zwischen euch ist also nicht zerschnitten.
Vielleicht nimmst du das als erstes an, damit es dir besser geht. Den nächsten Schritt der Annäherung kannst du dann in Ruhe planen. Wenn sie momentan nicht so weit ist, sich weiter zu treffen, solltest du es für den Moment akzeptieren. Mache ihr Angebote, schreib ihr vielleicht auch einen richtigen Brief, wie deinem Bruder. Gib ihr aber die Zeit, die du auch manchmal für dich benötigst.
Wenn ihr beide so weit seid, werdet ihr wieder gemütlich bei Kaffe und Kuchen sitzen und zusammen klönen.
Helveticus, das hast du so schööön aus einer gesunden Perspektive betrachtet zusammen gefasst. Vielen Dank! Beim Lesen spürte ich so richtig: Ja!
Diese Betrachtung ist gesund, sie ist liebevoll, sie ist der einzig richtige, weil
positive Weg.
Falls ich nochmal negativ traurig abdrifte, sollte ich deine Nachricht nochmal lesen. Ich kopiere sie mir Mal in ein Word Doc, falls das ok ist?
Zitat von JniL:
Klare Antwort: ja!
Aber ich schaffe es nicht alleine. Wenn ich Freude teilen kann ist es gut, aber in dem Moment wo es um mich alleine geht funktioniert es nicht mehr.
Das kann ich gut verstehen. Mit meinem Freund bin ich z.B. sehr glücklich. Aber ohne ihn oder jemand anderen... Manchmal habe ich stolze Gefühle, wenn ich was im Haushalt geschafft habe oder so... Aber konkret glücklich, so ganz allein... Nein.
Ich vermute Mal, das ist das Thema Selbstliebe und inneres Kind. Hast du dich damit schon beschäftigt?
Ich war letztens am Überlegen, ob ich das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden kaufen und durcharbeiten soll. Aber ich habe zu viel anderes um die Ohren. Meine Online-Therapie muss ich auch noch weiter machen. Vor über 10 Jahren habe ich ein Buch über das innere Kind gelesen, aber eine Auffrischung wäre wohl sinnvoll, da ich mein inneres Kind nicht mehr wirklich spüre.
Wie ist das bei euch? Hilft euch die Arbeit mit dem inneren Kind?
Zitat von JniL: Wie war das nochmals mit dem Annehmen? Du sagst ja du kannst die Liebe spüren. Vielleicht kannst du es einfach so stehen lassen bis es später mal wieder passt. Und solange die Geschenke genießen und dabei positiv an sie denken. Es heißt ja immer es gibt Gedankenübertragung, positive Energie ist spürbar.
Das hast du schööön geschrieben, danke! Genau wie bei Helveticus hilft mir auch deine positive Sichtweise. Ihr habt die richtige, gesunde, liebevolle Perspektive in meinen Schädel gebracht Ganz lieben Dank dafür!
Zitat von SaskiaSerena: Hallo, ich drücke mit und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!
Willkommen liebe Saskia!
Ich drücke dich lieb zurück und sende auch dir alles Gute und viel Kraft!
Zitat von SaskiaSerena: was bedeutet denn EFT gegen Depression klopfen?
EFT bedeute Emotional Freedom Technique. Ich poste dir ein Youtube-Video. Da kannst du ganz einfach lernen, wie die Klopf-Akupressur gemacht wird. Du musst bei dem Video nicht nachsprechen was die Frau sagt. Es reicht vollkommen, wenn du ihr zuhörst. Auch sollte man nicht darauf achten, ob alles, was die Frau sagt, wortwörtlich zu einem selbst passt. Hauptsache es passt im Groben.
Man lernt sehr schnell, welche Punkte man klopfen soll und kann dann auch ohne Video, einfach selbstständig, seine Klopf-Sessions machen
Ach so... Also ich habe dann gestern Abend noch eine ganz ganz sanfte, liebevolle Voice an meine Schwester geschickt. Ob sie geantwortet hat, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht geschaut habe. Vielleicht brauche ich heute einen Tag komplette Pause und schaue nicht nach. Mal sehen. Das entscheide ich liebevoll und achtsam.
Ich wünsche uns allen einen wunderschönen oder wenigstens besseren Tag!
Ich mag es sehr, mit euch hier zu plaudern.
Liebe Grüße, Ciwi