App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Ich schreibe hier immer den ganzen Thread voll mit meinen Themen, die raus wollen.

Soll ich woanders ein Tagebuch eröffnen oder ist das hier ok so?

Zitat von Ciwi:
Vermutlich wegen der Therapie gestern?

Ja, auch...und wegen des Anrufs. Das ist ja noch nicht abgeschlossen.
Zitat von Ciwi:
das ist ja toll, dass du wandern warst! Das Foto ist wunderschön!

Vielen Dank

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Cati:
Ich fühle mich heute sehr verletzlich.

Dann sei heute ganz achtsam und liebevoll zu dir selbst. Mach vielleicht schöne Dinge, die der Seele gut tun. Kuscheltier, Tee, Badewanne, Duftkerze, etc.

Zitat von Cati:
und wegen des Anrufs. Das ist vja noch nicht abgeschlossen.

Magst du erzählen?

(ich bin aber erst morgen wieder hier)

Zitat von Ciwi:
Ich schreibe hier immer den ganzen Thread voll mit meinen Themen, die raus wollen. Soll ich woanders ein Tagebuch eröffnen oder ist das hier ok so? ...

Für mich ist das total o.k.
Ich war noch nie in Thailand, aber schön, dass dich der Traum so positiv gestimmt hat.
Ich schreibe nicht so viel, weil es einfach meine Art ist. Deshalb strengt mich die Therapie auch so an.
Eigentlich hasse ich es, über mich zu reden.

Zitat von Ciwi:
Magst du erzählen?

(ich bin aber erst morgen wieder hier)

Dann erzähle ich lieber morgen
Zitat von Ciwi:
Dann sei heute ganz achtsam und liebevoll zu dir selbst. Mach vielleicht schöne Dinge

Ja, danke, das tue ich.

Zitat von Cati:
Dann erzähle ich lieber morgen

Wenn du es hasst, über dich selbst zu reden, musst du natürlich nichts erzählen.

Zitat von Ciwi:
Wenn du es hasst, über dich selbst zu reden, musst du natürlich nichts erzählen.

Ich meinte damit vor allem das Reden in der Therapie.

Ach so, alles klar

Zitat von Ciwi:
Ich schreibe hier immer den ganzen Thread voll mit meinen Themen, die raus wollen. Soll ich woanders ein Tagebuch eröffnen oder ist das hier ok so? ...

Also ich lese deine Beiträge hier sehr gerne. Außerdem gehst du immer auch auf andere Antworten ein und gibst Tipps.

Bei Thailand konnte ich ein bisschen mit träumen

Hallo ihr Lieben, danke für eure Tipos und Kommentare! Ich bin dankbar für jede Anregung von euch. Gestern war ich erschöpft und konnte nichts mehr schreiben. Das Probearbeiten war ziemlich ernüchternd, da die Stelle für mich nicht das richtige ist und ich mich nicht mehr auf zu viel Zeitdruck und Stress einlassen möchte. Die Arbeitgeber versuchen, möglichst viel in eine Stelle zu packen um Personal einsparen zu können.
Heute riet mir meine Trainerin in der Reha, mich auch in Schulbüros zu bewerben. Wenn alle Stricke reissen muss ich die Rente und Minijob nebenher versuchen.
Liebe Ciwi, du schreibst immer so schön, du könntest Texte veröffentlichen. Ich danke dir für deine lieben Kommentare. Und auch alle anderen hier, ihr seid einfach eine grosse Bereicherung. Auch wenn ich jetzt nicht auf alles antworte, ich lese alles. Heute bin ich müde und ruhe mich aus.
Habt noch einen schönen Abend!

noch ein Nachtrag, schöne Erinnerungen sind etwas Wunderbares, sie geben Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die Erinnerung an eine Umarmung, ein kleines Geschenk oder ein gutes Wort gibt Kraft.

Erinnerungen sind wichtig. Genauso wichtig sind aber neue Erfahrungen um neue Reize und Verknüpfungen in unserem Kopf zu schaffen.

@456-abc Schade, das die Stelle nichts für dich ist. Der ganze Kostendruck und die Profitorientierung zieht sich leider auch in den Gesundheits- und Pflegebereich. Die Mitarbeiter und Patienten bzw. Bewohner bleiben auf der Strecke.

Die Schere geht weiter auseinander. Hast du viel Geld, kannst du Alles bekommen. Irgendwann muss die Menschheit umdenken.

@Ciwi
einfach so weitermachen...das passt wunderbar
LG
sibelchen
...und natürlich alle anderen auch

Zitat von Ciwi:
Ich Eumel

Eumel gibt es viele!
Ich ertappe mich auch oft bei dummen Aktionen oder eben Nichtstun. Ich weiß es ist blöd, ich will es auch geändert haben, ich weiß es wäre ganz leicht und ich könnte es auch prinzipiell, wenn, ja, wenn ich es nur schaffen würde es einfach zu machen!
Du hast mir mit dem Thailand Bericht gerade den Abend gerettet und zwar genau damit:
Zitat von Ciwi:
Dann kaufte ich noch diese Schokodinger, wo Espresso drin ist.
die habe ich in Thailand auch immer gegessen

Zitat von Ciwi:
. Wieso hast du es ausgeschlichen? Wenn du so kraftlos bist?

Ich musste - auch wegen der Leber, meine Werte sind innerhalb von zwei Wochen auf den zehnfachen Wert gestiegen! Da habe ich schon etwas Panik geschoben. Meine Frau hatte ja erst im März akutes Leberversagen!

Zitat von Ciwi:
. Aber riesengroße Angst vor Gesprächen habe ich trotzdem.
Ja, das kann ich gut verstehen! Habe ich auch immer ganz schlimm!

Zitat von Ciwi:
Ich will halt, dass meine Schwester mich mag, mich akzeptiert, mir POSITIV begegnet.

Das hätte ich immer gern von meiner Mutter gehabt! Also ich zweifle nicht dass sie mich mag aber sie hat immer was an mir auszusetzen. Einfach mal ein nettes Wort....
Zitat von Ciwi:
Wenn du gerne kindisch und unreif sein würdest, warum tust du es dann nicht?
Ach ich bin schon so, soweit ich es eben kann. Das reale Leben hält mich nur oft davon ab. Mir sagen schon Leute nach ich würde nie erwachsen werden und ich nehme das dann auch immer als Kompliment

Zitat von Helveticus:
Irgendwann muss die Menschheit umdenken.

Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Die Menschheit sind immer nur Schafe die sich ausbeuten lassen von ein paar Wenigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Helveticus, Cati, JniL, abc, sibelchen und alle,

Zitat von 456-abc:
Das Probearbeiten war ziemlich ernüchternd, da die Stelle für mich nicht das richtige ist und ich mich nicht mehr auf zu viel Zeitdruck und Stress einlassen möchte.

Dass die Stelle nicht das richtige ist, tut mir leid Gleichzeitig finde ich gut, dass du deine Grenzen kennst und auch schützen wirst. Das ist sehr achtsam!

Zitat von 456-abc:
Wenn alle Stricke reissen muss ich die Rente und Minijob nebenher versuchen.

Wäre das sehr schlimm? Wenn ja, wieso?

Zitat von 456-abc:
Liebe Ciwi, du schreibst immer so schön, du könntest Texte veröffentlichen.

Oh danke, das ist ja lieb! Ehrlich gesagt ist mir gar nicht bewusst, dass ich schön schreibe. Aber ihr habt mir jetzt alle Komplimente gemacht und das ist ein wunderschönes Gefühl, danke!

Zitat von Helveticus:
Erinnerungen sind wichtig. Genauso wichtig sind aber neue Erfahrungen um neue Reize und Verknüpfungen in unserem Kopf zu schaffen.

Ich mache TRE (Trauma Release Exercieses). TRE entkoppelt sehr alte Verschaltungen im autonomen Nervensystem (v.a. aus den ersten Lebensjahren). Dadurch wird Platz geschaffen für neue Verknüpfungen. Wenn dich das interessiert, empfehle ich dir das erste Video in dem Link anzuhören. Verzeiht mir den reißerischen Titel. Ich war so euphorisch, weil es meine Panik und Depri beim ersten Mal komplett wegmachte. Später stellte ich fest, dass es nur die Panik bei mir weg macht (wofür ich unendlich dankbar bin!), die Depri leider doch nicht.

erfolgserlebnisse-f59/tre-heilt-alles-sofort-uebt-bis-es-klappt-t116261-30.html#p2700958

Zitat von Helveticus:
Der ganze Kostendruck und die Profitorientierung zieht sich leider auch in den Gesundheits- und Pflegebereich. Die Mitarbeiter und Patienten bzw. Bewohner bleiben auf der Strecke.

Die Schere geht weiter auseinander.

Ja, das stimmt leider. Es ist eine Katastrophe.

Zitat von JniL:
Eumel gibt es viele!

Und das ist gut so!

Zitat von JniL:
ich könnte es auch prinzipiell, wenn, ja, wenn ich es nur schaffen würde es einfach zu machen!

Hinter diesem Satz war ein weinender Smilie. Ich bin mir unsicher, ob du den ernst gemeint hast oder eher humorvoll. Auf jeden Fall, falls du sehr darunter leidest, sende ich dir Mal ein großes Paket Trost

Was mir dabei hilft, ist das ACT-Motto: Accept, Choose, Take Action. Erst muss ich kapieren und annehmen, dass ich gerade schlapp bin. Dann muss ich entscheiden, ob ich weiterhin schlapp bleibe oder versuche etwas dagegen zu tun. Ich entscheide mich dann z.B. für einen Energydrink, um dann hoffentlich ins Handeln zu kommen.

Natürlich kann ich mich auch fürs Nichtstun entscheiden. Aber dann ist es wenigstens eine bewusste Entscheidung und nicht mehr von der Depri auferlegt.

Zitat von JniL:
die habe ich in Thailand auch immer gegessen

Haha, das ist ja schön! Was ich in Thailand literweise gesoffen habe, war Ovaltine mit gecrushtem Eis. Bei uns heißt es Ovomaltine. Eiskalt, super lecker und irgendwie hat mir das Getränk total viel Kraft gegeben. Als wäre da was drin, das ich in einem heißen Land brauche.

Zitat von JniL:
Ich musste - auch wegen der Leber, meine Werte sind innerhalb von zwei Wochen auf den zehnfachen Wert gestiegen! Da habe ich schon etwas Panik geschoben. Meine Frau hatte ja erst im März akutes Leberversagen!

Das heißt, du hattest anstatt 35 ganze 350? Ich habe ja gerade selbst gegen erhöhte Leberwerte zu kämpfen und habe gelesen, dass man ab einem Wert von 300 im Krankenhaus behandelt werden muss. Warst du im KH?

Und es tut mir wirklich sehr leid, dass du deswegen dein AD absetzen musst (musst oder musstest?). Kannst du kein anderes Medikament als Alternative nehmen? Eins, das nicht so belastend für die Leber ist?

Ich wurde umgestellt von Venlafaxin auf Escitalopram. Ob das für die Leber auch wirklich ok ist, weiß ich noch nicht. Ich muss mich schon wieder - jedes Mal das selbe - darum kümmern, den Laborbericht von der Blutentnahme am 13.10. vom Psychiater geschickt zu bekommen. Ich bin immer sehr gespannt auf die Werte. Seit vier Monaten sind sie trotz starker Olanzapin-Reduzierung leider nicht gesunken. Aber ich habe Quetiapin jetzt komplett ausgeschlichen und hoffe sehr, dass das was gebracht hat.

Das mit deiner Frau tut mir leid! Geht es ihr wieder gut? Wieso hatte sie Leberversagen, wenn ich fragen darf?

Zitat von JniL:
Das hätte ich immer gern von meiner Mutter gehabt! Also ich zweifle nicht dass sie mich mag aber sie hat immer was an mir auszusetzen. Einfach mal ein nettes Wort....

Das glaube ich dir. Jedes Kind möchte positiv von der Mutter, den Eltern, behandelt werden. Meine Mutter ist Gott sei Dank sehr lieb, aber mein Vater... ist weg. Er stellt sich tot, man kann keinen Kontakt mit ihm haben. Das nimmt mich regelmäßig sehr mit

Es tut mir aufrichtig leid, dass deine Mutter immer an dir rummeckert

Zitat von JniL:
Mir sagen schon Leute nach ich würde nie erwachsen werden und ich nehme das dann auch immer als Kompliment

Hehe, cool

Zitat von JniL:
Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Die Menschheit sind immer nur Schafe die sich ausbeuten lassen von ein paar Wenigen.

Ich glaube, dass auch ich diese Hoffnung aufgegeben habe. Niemand lehnt sich auf und wenn, wird es im Keim erstickt. Zum Beispiel der ganze Corona-Impf-Wahnsinn. Wer sich dagegen auflehnte wurde als asozial bezeichnet und bekam negative Konsequenzen zu spüren

Ich habe es geschafft, mich von der unnötigen Panikmache abzugrenzen und mich nicht impfen zu lassen. Parallel bekam ich mit wie viele Geimpfte Corona bekamen oder Impfschäden, teilweise noch bis heute, davon trugen. Ich will nicht sagen, dass alle Geimpften Schafe sind, aber man sah eben sehr deutlich, wie einfach es für die Mächtigen war, ihre Hebel zu bewegen, um Angst und Panik zu verbreiten und die Gesellschaft zu lenken. Und dass Angst eines der mächtigsten Mittel überhaupt ist, wissen ja vor allem wir hier sehr gut.

So. Mist. Jetzt hätte ich aber gerne einen positiveren Abschluss hier. Hm

Die Sonne! Sie scheint heute immer Mal wieder durch Darüber freue ich mich SEHR

Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Nachmittag! Und drücke euch mal alle

Liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Ciwi:
Die Sonne! Sie scheint heute immer Mal wieder durch Darüber freue ich mich SEHR
Prima ! Hier regnet es leider.
Zitat von Ciwi:
Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Nachmittag! Und drücke euch mal alle

Vielen Dank, Drücker zurück.

Vielen Dank Ciwi!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore