App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Happy Birthday

@456-abc ..Happy Birthday und alles Gute

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir, liebe @456-abc ! Mach dir heute einen ganz schönen Tag und lass es dir gut gehen! Wir sind hier und feiern mit dir.

Auf deinen Post von gestern antworte ich dir noch.

Herzliche Glückwünsche auch von mir und schau mal, du bist nicht mit deinem Katerchen alleine und viele sind in Gedanken bei dir.

@456-abc auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

@456-abc auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

übrigens heute ist Weltkatzentag

auf dass du mit deinem Stubentiger kräftig feierst !

@Strickliesel Danke liebe Strickliesel!

das Lieblingsversteck

Allen die heute an mich gedacht haben, sage ich sehr herzlich danke!

Über ein Ehrenamt kann man auch Menschen kennenlernen.

das versuche ich gerade
entweder bei uns im Kigoma Markt , die suchen immer Helfer zum Auspacken angelieferter Ware oder beim verkauf

und im Krankenhaus, als Patientenbegleiter, mit der zuständigen Dame habe ich Kontakt aufgenommen.

@Strickliesel Toll dass du so aktiv bist.

@456-abc wenn du noch mehr solch tolle Bilder schickst, gehe ich noch bei uns ins Tierheim und hole mir wieder eine Katze oder zwei

(das Tierheim platzt aus allen Nähten und kann keine Tiere mehr aufnehmen )

@Strickliesel Jedes gerettete Tier ist ein Erfolg!

@Grashüpfer Ich weiß nicht, wie ich ohne sie leben soll, und kann. Welchen Sinn soll mein Leben dann haben?

Du wirst es schaffen, ohne sie zu leben und auch dein Leben wird Sinn haben.

auch wenn das jetzt sehr hart klingt, es ist an der Zeit, dass du dich abnabelst. Deine Eltern werden vor Dir gehen müssen.
und es ist bestimmt nicht verkehrt , dass du dich irgendwie darauf vorbereitest

Zeig doch deinen Eltern, dass du es auch ohne sie schaffst,
dann können sie, wenn es denn mal soweit sein sollte, auch beruhigt gehen, weil sie wissen, dass du auf eigenen beinen stehen kannst.

Meine Eltern sind leider früh verstorben in dem Alter in dem ich jetzt bin. Seit ich Ü 60 bin, fühle ich mich ihnen so nah verbunden. Das Verständnis für die Schwächen der eigenen Eltern wächst wenn man selber älter geworden ist.

Die Verbindung bleibt bestehen auch lange nach dem Tod. Es ist ein schweres Thema, aber sollte nicht ein Tabu sein darüber zu sprechen.

Zitat von 456-abc:
Meine Eltern sind leider früh verstorben in dem Alter in dem ich jetzt bin. Seit ich Ü 60 bin, fühle ich mich ihnen so nah verbunden. Das Verständnis für die Schwächen der eigenen Eltern wächst wenn man selber älter geworden ist.

ich bin 68 Jahre und auch meine Eltern leben auch schon lange nicht mehr.
ich kann dir voll zustimmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte dir liebe Grashüpfer Mut machen. Alles was du an Liebe von deinen Eltern bekommst, geht nie verloren. Ihr seid untrennbar miteinander verbunden. Du kannst es auch an andere Menschen weiter geben und so entsteht ein Kreislauf der sich fort setzt.

Hallo, bin seit 3 Wochen AU geschrieben wegen einer mittelgradigen Depression. Heute war wieder ein schwere Tag, kann nicht meinen Haushalt machen, einen Termin beim Psychiater habe ich immer noch nicht und geschweige einen Reha Termin..... Ich will das nichtmehr

Wir haben ja auch eine Tierheimmietz. War erst paar Monate alt.

Als sie uns vorgestellt wurde kam sie gleich ans Fenster und gab mir five. Da war es um mich geschehen.

Allerdings war sie schon sehr zeitig von der Mutter getrennt und nicht gut sozialisiert.
Sie musste im Tierheim alleine gehalten werden, weil sie sich überhaupt nicht mit andern Katzen vertragen hat. Die tägliche Hygiene und Toilettenbenutzung hatte sie gelernt.

Anfangs biss sie in die Hacken, wenn sie was wollte. Mit viel Liebe und Leckerlies hat sie nun gelernt, dass um die Beine schleichen viel besser ankommt und sie schläft auch oft bei uns im Bett. Vorhin beim Mittagsschlaf hat sie sich an meine Hand gekuschelt.

Spazieren gehen hat sie auch schon gelernt und macht das auch ganz gerne. Natürlich ohne Leine.

Wird wohl nie eine Schmusekatze werden, hoch nehmen lässt sie sich nur kurz.

Aber sie weiß, wo sie hingehört und wenn wir mal weg sind, freut sie sich, wenn wir wieder da sind.

An meiner Frau hängt sie mehr als an mir.

Bei unserem Vorgängerkater war ich die Hauptperson und er ist mir nicht von der Seite gegangen. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als wir ihn wegen Zungenkrebs einschläfern mussten und er in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Heute ist ja der Welttag der Katzen und da kann man sich mal ruhig mit paar Tränen in den Augen auch an die von uns gegangene Mietze erinnern.

6 Wochen haben wir damals ausgehalten und immer und überall im Haus haben wir unseren Kater gesehen.

Nun haben wir mittlerweile schon 3 Jahre unsere Tierheimmietz und lieben sie von Herzen.

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore