App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@456-abc wie geht es Dir inzwischen ? hat sich etwas gebessert?

@Strickliesel Danke dass du fragst, liebe Strickliesel. Es hat sich wider Erwarten gebessert. Ich bin vorsichtig optimistisch und warte ab ob es anhält. Habe in den letzten 10 Tagen meine ganze Wohnung ausgemistet und unheimlich viel weggeschmissen. Falls ich umziehe, möchte ich so wenig wie möglich unnötigen Ballast mit schleppen. Suche auch nach einer Wohnung und habe den Wohnberechtigungsschein beantragt. Nachts hilft mir das Zoplikon.

A


Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3


Bis auf den Keller bin ich fertig mit Ausmisten. Da muss ich leider auch noch ran und es soll ja wieder sehr warm werden bald. Psychisch bin ich sehr innerlich angespannt und reisse mich zusammen weil mein Kater nicht darunter leiden soll.

Abendstimmung

Zitat von 456-abc:
@Strickliesel Danke dass du fragst, liebe Strickliesel. Es hat sich wider Erwarten gebessert. Ich bin vorsichtig optimistisch und warte ab ob es anhält. Habe in den letzten 10 Tagen meine ganze Wohnung ausgemistet und unheimlich viel weggeschmissen. Falls ich umziehe, möchte ich so wenig wie möglich unnötigen ...

Das hört sich klasse an, drück dir die daumen, dass du bald eine bessere wohnung findest

@456-abc Apropos ausmisten

das sollte ich auch mal tun!
ich habe mir schon oft überlegt, wie es wäre in einem Tiny house, auf 30m2 zu leben. Da könnte ich nur das wirklich notwendigste mitnehmen und müsste mich von vielem trennen.
ich will ja als bekennender Angsthase auf alles vorbereitet sein, heisst manches im haushalt habe ich doppelt und dreifach.

aber es wäre mal eine Herausforderung .....

Ich habe durch meine Hobbies, Musik und Stricken, unheimlich viel Kram angesammelt. Zeitschriften, CDs, Videos, usw. Jetzt will ich mich von manchem trennen. Die Schränke sind jetzt übersichtlich gefüllt und ich finde alles schnell wenn ich es brauche.

Leider habe ich keine Vorher- Nachherbilder gemacht.

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan... Meine Gedanken sind auch nicht gerade positiv.
Mich beschäftigt mal wieder das Thema Eltern. Und was mein Leben eigentlich lebenswert macht.
Ich kann es oft nicht sehen.

Guten Morgen, ich bin völlig gerädert, aber die Gedanken haben sich ein bisschen beruhigt.

Zitat von Grashüpfer:
Guten Morgen, ich bin völlig gerädert, aber die Gedanken haben sich ein bisschen beruhigt.

Hört sich gut an

Hatte gestern abend mit einer fetten panikattacke zu kämpfen
Irgendein insekt muss mich in die wade gestochen haben, habe es mit dem bite away behandelt, juckreiz und schwellung war weniger geworden,dafür die haut drumherum knall rot
Und schon war die panik da
Habe versucht mit atemübung gegen zu steuern, ging einigermassen

Ich hatte mich schon in der notaufnahme gesehen,
aber ich hatte sowas ähnlichs schon mal
Konnte bis heute durchhalten und war (noch) beim arzt, nachsehen lassen

@Grashüpfer Liebe Grashüpfer, ich fühle mit dir. Solche Gedanken habe ich auch oft. Morgens kann ich sie meistens verscheuchen. Ich werde morgen 65 und habe keinen Partner, lebe schon lange allein. Ich versuche jeden Tag anzunehmen und ihn zu meistern. Da ich keinen Kontakt zur Familie mehr habe, verbringe ich den Tag morgen auch alleine. Meine Freundin wäre gekommen, aber sie ist im wohlverdienten Urlaub. Also mache ich das Beste daraus und feiere mit Katerchen

@Strickliesel Gut gemacht liebe Strickliesel!

@456-abc Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich lebe auch allein und habe hier am Ort nicht viele Freunde. Meine Eltern sind wahnsinnig wichtig für mich. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Es geht ihnen noch recht gut, aber ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag, wenn klar wird, sie werden wirklich alt und werden irgendwann ganz gehen. Ich weiß nicht, wie ich ohne sie leben soll, und kann. Welchen Sinn soll mein Leben dann haben? Es ist nicht so, dass meine Eltern mein einziger Lebensinhalt sind, aber sie sind ganz klar die allerwichtigsten Menschen in meinem Leben. Wenn es mir schlecht geht, kommen mir dann nachts so bittere Gedanken, und ich habe mich schon tausendmal gefragt, ob ich überhaupt noch leben möchte und kann, wenn sie nicht mehr sind. Ich glaube, die Verzweiflung wird mich umbringen.
Ich weiß, das sind schlimme Gedanken und Worte. Sie sind nicht akut, aber die Frage stellt sich mir einfach immer wieder.

Es tut mir leid, dass du deinen Geburtstag morgen allein verbringst. Aber auch das kann schön sein - gestalte dir den Tag so, wie er dich glücklich machen kann und dir Freude bringt!

Liebe Grashüpfer, in jedem Leben gibt es einsame Momente. Leider gehört das zum Menschsein dazu. Sammle die schönen Momente wie Goldkörnchen und denke an sie wenn es dir mal nicht gut geht. Wenn es dir möglich ist, pflege Kontakte auch ausserhalb der Familie. Das kann eine gute Freundin sein, die dir nahe steht oder eine Gruppe von Gleichgesinnten. Hast du Pateneltern? Das wäre auch eine Anbindung. Über ein Ehrenamt kann man auch Menschen kennenlernen.

Gibt es bei euch noch andere in deinem Alter in deiner Familie? Cousinen, Cousins, angeheiratet usw.? Sonst gibt es in grossen Städten Vereine Jung und Alt e.V. Darüber kannst du ehrenamtlich tätig werden. ich möchte dich so gerne etwas beruhigen und dir die Angst nehmen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, liebe @456-abc

Zitat von 456-abc:
@Grashüpfer Liebe Grashüpfer, ich fühle mit dir. Solche Gedanken habe ich auch oft. Morgens kann ich sie meistens verscheuchen. Ich werde morgen 65 und habe keinen Partner, lebe schon lange allein. Ich versuche jeden Tag anzunehmen und ihn zu meistern. Da ich keinen Kontakt zur Familie mehr habe, verbringe ich den ...

Und mit uns, kannst Du feiern.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @456-abc habe einen
schönen Tag.

Happy Birthday

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore