App im Playstore
Pfeil rechts
5800

Zitat von 456-abc:
Gestern habe ich schon aufgeben wollen, weil sie mich versucht haben einzuschüchtern. Es ist schwer mit Ängsten zu leben und sich durch zu setzen.

Das freut mich für dich und gut, dass sich deine Hartnäckigkeit gelohnt hat, ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Zitat von Wildrose:
Ich drück die Daumen, dass sich etwas zum Guten wendet.

schliesse mich an

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Leider geht der Lärm auch heute ab 22 h wieder los. Ich habe so laut gehämmert dass die Wand gewackelt hat, ohne Erfolg.

Zitat von 456-abc:
Leider geht der Lärm auch heute ab 22 h wieder los. Ich habe so laut gehämmert dass die Wand gewackelt hat, ohne Erfolg.

Wer macht denn Lärm? Nachbarn? Polizei rufen?

Die Nachbarin steht um 22 h auf und lässt ihr TV bei geöffneter Balkontür die ganze Nacht auf voller Lautstärke laufen.

Ich traue mich nicht die Polizei zu rufen.

Zitat von 456-abc:

Warum nicht?

Zitat von 456-abc:

Dann hoffe ich und wünsche Dir, daß der Vermieter was erreicht, damit Du Deine Ruhe hast

Zitat von 456-abc:

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Wir haben so ähnliche Situationen erlebt und ich habe mich immer gesträubt, die Polizei zu rufen (auch nachdem alles andere nichts gebracht hatte), weil das für mich bei Lärmbelästigung das letzte Mittel ist. Außerdem was kommt danach? Wie reagiert die Person auf mich, wenn ich ihr alleine begegne und was erwartet mich dann?
Wir sind dann umgezogen, unfair fand ich es trotzdem, aber wenn es sich gesundheitlich auswirkt...
Was bleibt dann anderes übrig?

Ich fürchte auch dass ich wegziehen muss und suche schon was Neues. Unfair ist es auf jeden Fall, denn der andere setzt sich ja über alle Regeln hinweg und kommt damit durch.

Das ist wirklich nicht fair und würde mich wütend machen. Aber vielleicht ist Umziehen tatsächlich die beste Lösung. Ist der Wohnungsmarkt bei euch sehr angespannt? Vielleicht nützt die Reaktion deines Vermieters ja doch etwas, kann ja nicht sein, dass die Nachbarn alles ignorieren und damit durchkommen. Ich drück die Daumen!

@456-abc Unfair ist es auf jeden Fall, denn der andere setzt sich ja über alle Regeln hinweg und kommt damit durch.

das ist das schlimme in unserer zeit
und wir trauen uns nicht, wollen uns so nicht verhalten.

Es geht eigentlich nur noch mit Wohnberechtigungsschein. Mit meiner Minirente sowieso. Meine Ärztin hat mir Zopiklon aufgeschrieben damit ich schlafen kann.

Zitat von 456-abc:
Es geht eigentlich nur noch mit Wohnberechtigungsschein. Mit meiner Minirente sowieso. Meine Ärztin hat mir Zopiklon aufgeschrieben damit ich ...

Hoffentlich findest du eine Lösung.

Das Leben ist so schwierig geworden, weil der gesellschaftliche Zusammenhalt verschwunden ist. Alle Regeln die ein Zusammenleben ermöglichen, sind nicht mehr vorhanden. Leider muss jeder für sich alleine kämpfen und es gibt wenig Empathie.

Zitat von 456-abc:
Leider muss jeder für sich alleine kämpfen und es gibt wenig Empathie.

Ja, so empfinde ich es leider auch.

Was früher selbstverständlich war, ein gewisser Anstand, eine gute Kinderstube, das ist verloren gegangen. Ich erlebe hier überforderte Eltern und gestresste verhaltensauffällige Kinder. Zerrissene Familien, einsame alte Menschen und in Armut Lebende. Es fällt schwer, das Positive zu suchen und zu finden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin froh den Tag heute überstanden zu haben. Es muss gehen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Hoffentlich kann ich mit dem Zopiklon schlafen.

Ich hatte so viel Energie und Hoffnung und Freude an meiner Wohnung. Eine neue Wohnung zu finden ist zur Zeit so gut wie nicht möglich.

Zitat von 456-abc:
Ich hatte so viel Energie und Hoffnung und Freude an meiner Wohnung. Eine neue Wohnung zu finden ist zur Zeit so gut wie nicht möglich.

Was ist nur mit den Menschen los.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore