App im Playstore
Pfeil rechts
5800

@Strickliesel Ich habe gerade das herausgefunden: https://oviva.com/de/de/zahlt-krankenka...sberatung/

@silberauge Ok. Ich hatte nicht genau gelesen, wie hoch die Dosis genau ist. Aber gut, dass du es abgeklärt hast vorher.

A

Täglich gemeinsam kämpfen - Mit Trost, Zuspruch, Tipps

x 3

Zitat von Strickliesel:
das Problem ist, bei uns in der der gegend eine gute Ernährungsberatung zu finden, mein Hausarzt konnte mir dazu nichts sagen

Frag mal die Krankenkasse. Oftmals übernehmen die auch auf Empfehlung des Arztes die Kosten.

Ich bin aktuell mit der Ernährungsberatung der AOk im Gange, da die ihre eigenen Berater haben und keine externen zahlen wollen. Das läuft aktuell online über Videokonferenzen. Waren einige interessante Sachen dabei, aber auch Dinge, auf die ich nicht klar komme.

Also ich hatte da keine Probleme mit der AOK. Konnte mir eine Ernährungsberaterin aussuchen und die war super. Hatte wirklich ein fundiertes Wissen und hat mir bei meinen Reizdarmproblemen sehr geholfen.

ich bin (leider) privat versichert, die Beihilfe brauche ich dazu nicht fragen, und meine Krankenkasse,hat leider auch nichts zu bieten
als ich mal eine Kur beantragen wollte und dort wegen einem empfehlendeswerten Haus gefragt habe, hiess es ,ich muss selbst was finden.

aber ich habe ganz in der der Nähe eine Ärztin gefunden, die zwar eine Diabetes Schwerpunkt praxis fürht, aber auch mit Ernährungsberatung Reklame macht. dort habe ich im September einen Termin, mal sehen.

Aber vielen Dank für eure Tipps.

und ich schleiche Opi aus, ich will es jetzt wissen, ob das nicht doch ursächlich sein kann.

Mach nur nicht zu vieles gleichzeitig, sonst kannst du nicht mehr zuordnen, was die Lösung war.

Ich hab eine Krise, es geht um meinen Vermieter, der mich hängen lässt.

Habe hier eine Nachbarin, die mich terrorisiert und mein Vermieter verweigert jede Hilfe.

Da ich alleine lebe, fühle ich mich ohnmächtig und hilflos. Dummerweise ist der Vermieter ein Verwandter meiner Schwiegertochter und ich habe ja kein gutes Verhältnis zu ihr und meinem Sohn.

@456-abc Darf ich dich fragen, wie es dazu kam, dass du sie und nicht mal mehr deinen eigenen Sohn magst? Also warum das Verhältnis kippte? (Wenn du nicht darüber reden willst, einfach schreiben.)Ist umziehen eine Option für dich? Ich meine, dann wärst du ja bei einem anderen Vermieter, vermutlich ohne familiären Zusammenhang.

@jomala2018 Also damit meine ich: Dann einfach schreiben: Will nicht darüber reden.

Zitat von 456-abc:
Habe hier eine Nachbarin, die mich terrorisiert und mein Vermieter verweigert jede Hilfe.

In welcher Form findet denn dieser Terror statt?
Wenn der Vermieter zuständig ist, dann kannst du ggf. Über den Mieterschutzbund Druck machen.
Ansonsten ist ggf. jemand anderes zuständig oder es gibt ggf. andere Möglichkeiten der Nachbarin einen Riegel vorzuschieben.

@456-abc Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die würde die Kosten einer Mediation übernehmen, ich glaube, diese ist ein wichtiger Schritt, wenn es um solche Streitigkeiten geht und vorherige Gespräche nicht zielführend waren.

Zitat von SilentRoG:
Mach nur nicht zu vieles gleichzeitig, sonst kannst du nicht mehr zuordnen, was die Lösung war.

genau das ist so ein Punkt von mir, dass ich manchmal zuviel auf einmal will.....
werde es aber beherzigen

DANKE !

Zitat von 456-abc:

blöde Frage : Hast Du mal versucht mit ihr zu sprechen ?

schlimm, wenn man mit solchen Problemen alleine ist.
Fühl Dich mal ganz frest gedrückt.

@jomala2018 ja es ist zu kompliziert. Trotzdem danke dass du mir geantwortet hast.

@456-abc oh ok
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Vermieter hat nun doch an die Verwaltung geschrieben, nachdem ich hartnäckig dran geblieben bin.

Gestern habe ich schon aufgeben wollen, weil sie mich versucht haben einzuschüchtern. Es ist schwer mit Ängsten zu leben und sich durch zu setzen. Abends musste ich das Quietiapin erhöhen.

Zitat von 456-abc:
Gestern habe ich schon aufgeben wollen, weil sie mich versucht haben einzuschüchtern. Es ist schwer mit Ängsten zu leben und sich durch zu setzen. ...

Ich drück die Daumen, dass sich etwas zum Guten wendet.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore